Coldplay- Sammelthread

Braindance schrieb:
bei mir auch so aber bei Coldplay fiel mir auf das relativ wenig Abwechslung vorherrscht, die Songs klingen ziemlich identisch mit ein paar Ausnahmen.

Naja da muss ich widersprechen, die Jungs haben schon ne menge Ideen, allerdings muss man sich schon viel von denen anhören und auch über eine längere Schaffensphase hinaus (also jetzt nicht nur das neue album), dann wirst du schnell merken, dass die derbe was auf der Pfanne haben!:great:

Gut zugegeben, es sind teilweise auch nur diese eher winzigen Dinge, wie eine bestimmte Instrumentierung, eine kleine Gitarrenmelodie, oder der Gesang in einigen Stücken, oft auch wunderbare Sachen am Klavier, die ich halt so toll finde an Coldplay, die dinge, die dem ganzen das gewisse etwas geben. Wer das jetzt nicht so oft hört wird das selbstverständlich nicht so sehen, ich kann aber auch nur aus der Perspektive eines Fans sprechen:)

Aber Coldplay ist denk ich schon eine Band von größerem Format als viele Andere Bands aus dem Rock/ Pop- Bereich, dass sie keine EIntagsfliege sind haben sie ja schon bewiesen!
 
Kann mir mal jemand sagen, was den Spacken einfällt, 53 Euro für n Ticket zu verlangen ? Ich hab ja keine Ahnung, in wieweit die da mit verantwortlich sind, aber DAS ist echt ein bisschen derbe. Ich mein, ok, super Musiker, haben 1000000 Preise gewonnen. Aber nach 3(!) Alben schon solche Preise, das ist nicht sehr schön.
 
Lenny schrieb:
Kann mir mal jemand sagen, was den Spacken einfällt, 53 Euro für n Ticket zu verlangen ? Ich hab ja keine Ahnung, in wieweit die da mit verantwortlich sind, aber DAS ist echt ein bisschen derbe. Ich mein, ok, super Musiker, haben 1000000 Preise gewonnen. Aber nach 3(!) Alben schon solche Preise, das ist nicht sehr schön.
Mmm, hier gab's auch vor kurzem ein Coldplay-Konzert, das zwar nicht ganz so teuer war (ich glaub irgendwas mit €40, war separat am letzten Tag irgendeines Festivals), aber trotzdem ziemlich heftig. Find' ich auch nicht okay, aber erstens denke ich nicht, dass die Band da sehr viel mitzureden hat, und zweitens zahlen's die Leute offenbar.
 
clemens schrieb:
Find' ich auch nicht okay, aber erstens denke ich nicht, dass die Band da sehr viel mitzureden hat, und zweitens zahlen's die Leute offenbar.
Das würd ich nicht sagen. Die Bands wissen vielleicht nichts davon (oder wollen es auch gar nicht wissen) aber sie haben sicher die Möglichkeit bei den Preisen mitzubestimmen. Ich weiß nicht ob ihr VISIONS lest, wenn ja habt ihr sicher mitbekommen das sich die Fans von Audioslave wegen der horrenden Ticketpreise beschwert haben. Als VISIONS dann die Band darauf in einem Interview ansprach waren sie selbst über die Preise verblüfft. Audioslave und VISIONS haben dann eine Aktion gestartet, durch die die Ticketpreise (oder zumindest eine begrenzte Stückzahl) um einiges günstiger erworben werden konnten.
 
gaaanz schwach das neue Coldplay Album. Die Gitarre wie The Edge ( ist noch das beste auf der CD ) aber der weinerliche Gesang geht mir auf den Kecks. Die CD wurde in den Medien hochgejubelt und nach der letzten " A rush..." haben wohl viele zugegriffen ohne vorher reinzuhören ( so Deppen wie ich ! ) . Die Songs sind nicht schlecht aber wieso will der C. Martin immer so hoch gehen ? Die CD ist erstmal ganz weit unten im Stapel gelandet.
MfG DELERIERER
 
Lenny schrieb:
Kann mir mal jemand sagen, was den Spacken einfällt, 53 Euro für n Ticket zu verlangen ? Ich hab ja keine Ahnung, in wieweit die da mit verantwortlich sind, aber DAS ist echt ein bisschen derbe. Ich mein, ok, super Musiker, haben 1000000 Preise gewonnen. Aber nach 3(!) Alben schon solche Preise, das ist nicht sehr schön.

wat 53Euro?.... im TV kam mal so n bericht über Coldplay wo die n konzi gegeben haben auch für den Preis oder so und dann grad mal 60 minuten gespielt haben.

Im Vergleich mal dazu: Konzert von Rush, 2004 im September in der Arena in Oberhausen, 50€ (Band gibts seit 31 Jahren und hat etliche Alben)... ok klingt teuer aber dafür ist die band absolut genial und die ham keine lausige Stunde gespielt sondern ganze 3 Stunden (ohne Vorband) inkl Light und Lasershow. Das rechtfertigt so einen Preis *find*.
N Kumpel von mir war dort und hat 50€ geblecht und stand in der fünften Reihe ^^

Also für Coldplay würd ich höchstens 20€ zahlen wenn ich ehrlich bin...... Porcupine Tree kosten ja sogar knapp nur 20€ und sind geiler :great:... für Rush würd ich auch über 50€ zahlen..... usw

mfg
 
clemens schrieb:
Und bloß nichts gegen die experimentierfreudigeren Radiohead, Kid A ist ein großartiges Album
danke, dass das mal einer ausspricht ... meiner meinung nach fast das beste radiohead album, einfach ein traum...das dazu

zu x&y: ich finde das album sehr sehr schön und es steht den vorgängern meiner meinung nach in nichts nach, auch wenn sie das genre damit nicht neu erfunden haben ... aber bei bands wie ac/dc oder motörhead interessiert das auch niemanden ... die band bleibt ihrem stil treu und das finde ich gut so !

die ticketpreise sind schon etwas happig. 2003 wollte ich nach oberhausen auf ein radiohead konzert ... hat damals auch 45€ gekostet, aber ich wäre es bereit gewesen zu zahlen und zusätzlich noch die zugkosten auf mich zu nehmen, weil ich einfach n riesenfan bin ... aber im gegensatz zu leuten wie z.b. phil collins, für die man ja ticketpreise von guten 70 oder mehr öcken hinblättert geht das ja grad noch
 
Bei Elton John gings erst bei 80€ los pro Ticket los... und der hat doch wirklich genug Geld, und er ist nicht gerade jemand der viel für die 3. Welt tut, vielleicht macht er das ja und spendet was von dem eingenommenen Geld, wenn das die Medien aber auch mal berichten würden, dann würde man solche Preise zum Teil nachvollziehen können, aber 80€ bin ich nicht bereit zu zahlen, habe bei U2 58€ bezahlt, das fand ich schon oberste Grenze, es hat sich aber auch gelohnt.
Ich ärgere mich imoment aber auch, dass in den Terminen an denen Coldplay bei uns in HH spielt schon was vorhabe, was sich nicht verschieben lässt, sonst wäre ich auch zu deren Konzert gegangen, auch wenns nun 40€ an Ticketpreis wäre, denn das Album gefällt mir auch ganz gut, ich find es auch schade, dass neue Alben immer mit alten verglichen werden, ich betrachte immer das aktuelle Album an sich und vergleiche nur wenig, höchstens ob es nun mehr den 'wow, cooles Lied' Effekt auslöst oder nicht.
Diesmal hats ganz gut geklappt, mir gefällts.
 
aber 53€ für 60 min, das ist ja fast ein euro für eine minute..... heftig!
um nicht zu sagen übertrieben :screwy:
sowas würde ich ja noch nicht einmal für dt zahlen
 
das ist echt heftig... ich hatte mir überlegt, rein aus Interesse die mir mal zu geben... aber bei den Preisen!!

@BASSisT86: Jo :D
wobei für DT würd ichs glaub ich ausgeben, aber die spielen dann auch 3 Stunden! :D
 
ja stimmt für die würd ich es auch ausgeben...aber sonst für keine andere band :D
 
was die preise für coldplay angeht solltet ihr vögel euch mal besser informieren. da gibt es zwei dinge, die ihr überseht:
1. auf den konzertterminen, deren tickets für stolze 53€ zu bekommen waren, wurden coldplay von kettcar/tomte und richard ashcroft (!) unterstützt. da geht der preis absolut in ordnung. die eigentlich tour könnt ihr für knapp über 40€ besuchen.
2. ist coldplay in den letzten drei jahren in so ziemlich jeder stereoanlage eines unter 40jährigen gelandet. fragt auf der straße doch mal jemanden, ob er die nicht kennt...
 
haehnchen schrieb:
was die preise für coldplay angeht solltet ihr vögel euch mal besser informieren. da gibt es zwei dinge, die ihr überseht:
1. auf den konzertterminen, deren tickets für stolze 53€ zu bekommen waren, wurden coldplay von kettcar/tomte und richard ashcroft (!) unterstützt. da geht der preis absolut in ordnung. die eigentlich tour könnt ihr für knapp über 40€ besuchen.
2. ist coldplay in den letzten drei jahren in so ziemlich jeder stereoanlage eines unter 40jährigen gelandet. fragt auf der straße doch mal jemanden, ob er die nicht kennt...

Ist trotzdem n bisschen happig.
 
für oasis werden 41€ verlangt, da beklagt sich auch niemand. dabei sind die außerhalb von groß britannien längst nicht so erfolgreich wie coldplay. und beliebt schon gar nicht.
 
Ich sag mal, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, "nur mal so aus Interesse" sollte man wohl generell nicht auf ein Konzert gehn.
Schon garnicht würde ich den gerechtfertigten Preis danach festlegen wieviele erfolgreiche Alben eine Band hat :screwy: .
Ich persönliche höre Musik, weil sie mir gefällt - nicht weil die Band schon viele Alben hatte.

Zu X&Y - ich habs neulich mal hören dürfen - starkes Ding. Ist natürlich nicht für Jeden was.
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, das bei vielen Alben erstmal ein Lied dem anderen sehr zu ähneln scheint - wenn es man dann aber ein paar Mal hört findet man sehr schnell große Unterschiede - siehe Litterman.
 
Hi

Nur mal meinen Senf zum Thema:

Ich geb grundsätzlich nicht mehr als 25 Euro für ein Konzert aus, es sei denn es ist sowas wie Dream Theater oder Rush.

Die fahren auch eine ganz andere Show. Ich hab mir mal die letzte DT und Rush DVD angeguckt. Wahnsinn, sag ich nur, da sind die Preise gerechfertigt.

Aber für Coldplay mehr als den Standartpreis bezahlen würde ich aus Prinzip nicht.
Und Vorbands sollte man nicht dazurechnen. Die Arzte und die Toten Hosen schaffen es ja auch, vernünftige Preise mit Vorband zu machen.


Bei Phil Collins ist das was anderes. Wer da hingeht, ist sowieso schon so alt, dass das die Rente wohl hergibt:p
Nebenbei, ich würde da lieber mal Peter Gabriel sehen, der hat imo viel mehr drauf als sein ehemaliger Kollege.

Gruß
Matthias
 
MatthiasT schrieb:
Hi

Nur mal meinen Senf zum Thema:

Ich geb grundsätzlich nicht mehr als 25 Euro für ein Konzert aus, es sei denn es ist sowas wie Dream Theater oder Rush.

Die fahren auch eine ganz andere Show. Ich hab mir mal die letzte DT und Rush DVD angeguckt. Wahnsinn, sag ich nur, da sind die Preise gerechfertigt.
Ein paar Freunde von mir waren auf einem dieser eher teuren Coldplay-Konzerte und haben sehr wohl gemeint, dass da licht- und feuerschowtechnisch irrsinnig was los war, das Argument zählt also nicht. Die waren eigentlich alle begeistert. Trotzdem wär's mir persönlich nach wie vor zu viel Geld.
 
clemens schrieb:
Ein paar Freunde von mir waren auf einem dieser eher teuren Coldplay-Konzerte und haben sehr wohl gemeint, dass da licht- und feuerschowtechnisch irrsinnig was los war, das Argument zählt also nicht. Die waren eigentlich alle begeistert. Trotzdem wär's mir persönlich nach wie vor zu viel Geld.

Hallo!

Kann mir gut vorstellen, dass MatthiasT mit dem "Wahnsinn" eher die langen Spielzeiten und das technisch unglaublich hohe Niveau der Dream Theather und Rush Konzerte gemeint hat, als die Bühnenshow.

Mir persönlich wäre es auch zu teuer. Allerdings ist es heutzutage auch relativ schwer, mal ein "größeres" Konzert für 25 Euros oder drunter zu erwischen.
:(
 
also ich werde zu einem dieser "überteuerten" konzerte fahren ... ich bin fan und ich bin bereit viel geld hinzublättern um eine meiner lieblingsbands live zu erleben ... habe zwar schon einige konzerte von denen gesehen, aber noch nie war ich vor ort und ich möchte das einfach mal erleben
 
Hi

Mit dem "Wahnsinn" meinte ich sowohl Show als auch musikalische Klasse bsw. derren verwebung.

Wenn Coldplay sich im Hintergrund riesige Plasmabildschirme auftürmen, ist mir das Scheißegal.

Wenn aber bei Dream Theater dazu richtig coole Animationen laufen und man den Jungs aus ca. 20 cm Entfernung auf die Finger gucken kann, dann ist das genial.
Für solche Sachen bin ich bereit, mehr Geld zu bezahlen.


Zu Metallica bin ich auch nicht hingegangen, obwohl das früher mal meine Lieblingsband war und die mich erst zum Gitarrespielen gebracht haben.
Ich will mich einfach nicht verarschen lassen, die hatten ja echt unheilige Preise.


Gruß
Matthias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben