Cole Clark User-Thread

  • Ersteller coffeebreak
  • Erstellt am
coffeebreak
coffeebreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
778
Kekse
4.440
"Cole Clark? Watt is datt dann...?"

So ungefähr wäre eine Antwort nach dem Gitarrenhersteller aus "Down Under" bis gestern ausgefallen.

Zunächst mal die Homepage des Herstellers

http://www.coleclarkguitars.com/index.asp

Der erste Eindruck ist schonmal nicht schlecht. Da macht sich ein (australischer!!!) Hersteller auch Gedanken über nachhaltige Forstwirtschaft, verbaut andere Hölzer und hat nebenbei noch ein paar nette Ideen.:)
Aber taugt das auch was?

Ich denke definitiv JA!

Ich hatte gestern das Vergnügen eine "Fat Lady 2A" gegen ein paar wunderbare Larrivee Gitarren (preislich zwischen 1200,- und 2500,-), eine (echte) Tacoma DM-14, sowie eine Walden CG 2000 (glaub ich) antreten zu lassen.

Unverstärkt ware alle Gitarren dicht beieinander, wobei die Larrivee (ich meine das war ne D05) knapp die Nase vorne hatte.

Am Verstärker allerdings konnte war dann die Cole Clark für meinen Geschmack etwas besser. Zumal das Schöne war, daß die Gitarre anscheinend von Haus aus resistent gegen Feedbacks zu sein scheint. Trotz relativ lautem Pegel und Position vor dem Lautsprecher hat nichts gefiept oder gebrummt! :great:

Das könnte unter Umständen mit der Innengestaltung der Decke und des Bodens zusammenhängen.:gruebel:
Die sind nämlich wie bei einem "scallopten" Griffbrett innen ausgefräst. Sowas hab ich vorher noch nicht gesehen.

Das Preamp System scheint von Haus aus lauter zu sein als bei den anderen Kandidaten.(...ist jedenfalls mein Eindruck)
Außerdem ist unter der Decke noch ein sog. Face-Brace-Sensor angebracht, der die Deckenschwingung überträgt und zu dem normalen Tonabnehmer unter dem Steg zugemischt werden kann. Klingt wirklich interessant .

Dazu sind am Preamp noch Volume, Bass, Mitten und Höhenregler sowie ein leicht zugängliches Batteriefach zu finden.
Neckisch ist auch die Klinkenbuchse, die nicht im Gurtpin, sondern wie bei E-Gitarren "schräg unten" angebracht ist. So kann man bei Bedarf recht unkompliziert auf Security Locks umrüsten.

Die Mechaniken sind von Grover und lassen sich wie zu erwarten ist sehr exakt bedienen.
Im Preis enthalten ist natürlich auch ein stabiler Hartschalenkoffer wo die Gitarre haargenau hineinpasst.

Alles in Allem eine sehr schöne Gitarre, die sich nicht hinter höherpreisigen Instrumenten zu verstecken braucht.

Zum Schluß wie immer die Frage:
"Was kostet der Spaß?"

1299,- Euro bei Musik Oevermann in Minden.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_0030_800x600.jpg
    IMG_0030_800x600.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 453
  • IMG_0031_800x600.jpg
    IMG_0031_800x600.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 399
  • IMG_0032_800x600.jpg
    IMG_0032_800x600.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 374
  • IMG_0033_800x600.jpg
    IMG_0033_800x600.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 411
  • IMG_0037_800x600.jpg
    IMG_0037_800x600.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 379
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich bin neu hier und oute mich mal als Cole Clarke User.

Seit Samstag bin ich stolzer Besitzer einer FL2AC mit Bunya Decke, Queensland Maple Zarge und Rücken. Noch ein bisschen am Setup feilen und noch die richtigen Saiten (nicht zu boomig, nicht zu flirrig) finden, dann bin ich absolut glücklich mit dem Instrument. :D

 
jup definitiv schöne und gute Instrumente, bin im Moment selbst noch Besitzer einer FL1.
Gibt bei Gelegenheit 1-2 Bilder :)
 
Hi.
ich bin bei musik beyer in bochum mal beim antesten darüber gestolpert. ich suchte eine günstige Dread ohne schnick und schnack. PU und Cut brauche ich in meinem wohnzimmer nicht...wollte mal ein bischen geld sparen (zzt. geht meine tochter vor...hat ihr ABI super gemacht..also hatten geschenke und geldanlage für ihre studentenwohnung ab oktober vorrang...famlilienurlaub nach teneriffa steht auch noch an...) also dachte ich mal etwas abwarten und tee trinken...pustekuchen...bin durch zufall bei egay auf eine auktion für eine nackte FL1 mit Bunyadecke gestolpert...restzeit 47min......boooaaahh schweiß von der stirn gewischt wegen extremer G.A.S attacke und 40sec. vor ablauf der auktion 520€ eingetippt...... 1+2+3 deins mit versand für 503€...incl. tweedkoffer von Stagg un nu isse da...

Saitenlage am 12 Bund gerade mal 2mm ( na ob es wohl scheppert), eine minidelle in der decke...kann ich verschmerzen....neue Elixir draufgemacht und gründlich gereinigt,
lemmonoil aufs fretboard...die saiten ordentlich gelängt....dann gleich mal richtig vollgas....meine fresse :D einen mörderbumms..nix am scheppern...noch keine
gitarre ( Lakewood,Breedlove,Taylor) die ich vorher im besitz hatte lässt sich so mühelos spielen, Barregriffe kinderleicht fast wie von selbst...

das halsprofil und die halsbreite taugen mir außerordentlich, verblüffend wie leicht sie ist...das holz verströmt einen eigenen geruch...nicht unangenehm aber anders..
selbst picken ist mit der gitarre sehr gut drin..sie hat ein ein starkes sustain...kurzum für das geld für mich ein geiler kauf...ich mag diese gitarre einfach :great:

nur meiner frau muss ich schonend beibringen warum zum henker ich schon wieder eine neue gitarre brauchte :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben