"Collapsing Earth" ... Meinungen? :)

  • Ersteller RP-Music
  • Erstellt am
R
RP-Music
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.14
Registriert
08.05.09
Beiträge
193
Kekse
456
Hallo!
das ist mein erster Beitrag in diesem Unterforum :) Ich würde gerne mal ein paar Meinungen zu (einem meiner ersten) Texte einfangen ;)
Der Text Kritisiert (mit einem leicht humoristischen unterton :D) die zunehmende Technik, die sicherlich irgendwann (wenn sies nicht schon teilweise tut) beherrschen wird. Und da stehe ich nicht wirklich dahinter :rolleyes:
Computer sind alle Unsicher und stürzen ab. Und die Technik wird glaube ihc nie soweit sein dass ein perfekter Computer existiert.
Die besten Beispiele findet man bei Autos, angefangen hat es mit Automatikbetriebenen Autos, die inzwischen von selbst einparken oder selbst bremsen (damit der mensch bloß nicht noch ein bsischen nachdneken muss). irgendwann muss man nur noch ins auto einsteigen, den zielort eingeben (wenn überhaupt :D) und nichts mehr machen. und das finde ich offen gesagt schrekclich. mag den manch oder anderen geben der das gegenteil behauptet. darf er auch :D
Übertreibe ich? :D :D
Versteht mich aber nicht falsch. Ich finde auch viel gutes am technologischen fortschritt :) nur es wird imho manchmal übertrieben

Aber was laber ich so lange. :D wär cool wenn ihr den text mal lesen würdet und mir offene meinungen sagt :)

Collapsing Earth

Verse 1:
Is there a way to make it complete?
Can it replace the human race?
Tell me.

There is a concept and it made by you
A human being

Chorus:
An Electric god
Could this be future?
Is it thinkable that the world
lies in robot's hands

Verse 2:
Computers are crashing down
Windows is always broken
What is a world

in which you first have to restart
before changes get possible?

Just imagine you want to do a thing
And the application cannot be executed

Chorus:
An Electric god
Could this be future?
Is it thinkable that the world
lies in robot's hands

Chorus:
No way I would accept
No way it would convince me
Absolutely no way!


An Electric god
Could this be future?
Is it thinkable that the world
lies in robot's hands

No way!
The world would collapse
Which crazy person can think
About such a possibility



Dankeschöön!! :)

Gruß
RP
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt:

Der Titel! Interessant, nicht einfach dem Refrain, sondern den Kerngedanken.

Deine Grundeinstellung im Beitrag! Du reflektierst darüber, stellst auch infrage, ob du nicht zu weit gehst, versuchst, den Kern des Problems zu finden.

Dein Englisch! Kein Shakespeare, aber ordentlich und seinen Zweck hier erfüllend.


Mir gefällt nicht:

Zu wenig Gedanken im Text! All das, was du im Beitrag schreibst, muss Niederschlag im Text finden - der Text soll am Ende DEINER Überlegungen stehen, damit er bei anderen neue starten kann. Also musst du der Frage nachgehen, ob du übertreibst, schauen, wie weit dieses Reflektieren Eingang in deinen Text findet...

Zu wenig pointiert! Du kommst mit Windows, dass es immer runterstürzt -ist das wirklich das Problem? Den Satz mim Wiederstarten damit Änderungen wirksam werden find ich dann wieder toll gewählt, weil man drüber grinsen kann (weils einen echt nervt, obwohl man sonst nie drüber nachdenkt!) und gleichzeitig schwingt auch ein bisschen mit, dass da noch mehr dahinter steckt...

Zu "einfach"! Hängt mim oberen Punkt zusammen - viele deiner Sachen sind einfach oberflächlich, fast wie aus dem Schulaufsatz übernommen. Dadurch fehlt die Tiefe (positive Ausnahme oben erwähnt!)


Du siehst, das Negative ist durchaus kompliziert - ein gutes Zeichen, denn es heißt, dass zumindest für mich da noch sehhhr viel drinnen steckt. :)
 
Müsste es in der Zeile "There is a concept and it made by you" nicht eher "There is a concept and it's made by you" heissen?

Ansonsten finde ich den Text witzig. Zuerst dachte ich es ist ein "Weltuntergangstext" oder sowas in der Art.:D

Und wegen der Zeile "Windows is always broken"... Da musste ich lachen, denn das ist nicht die Zukunft, sondern die Gegenwart.:D
 
Du schreibst einige Sätz komplizierter als nötig. Ich markiere die mal in einer anderen Farbe, es ist nicht falsch aber schon so, dass man drüber stolpert. Rot bedeutet, es ist falsch und muss geändert werden.

Collapsing Earth

Verse 1:
Is there a way to make it complete?
Das "it" erschließt sich mit nicht und complete ist ja eigentlich schon ein Verb, da brauchst man das make eigentlich nicht wirklich. Ich denke, mit "Can the world be completed" oder so weiß man deutlicher, worum es gehen wird!
Can it replace the human race?
da ist wieder dieses unklare it
Tell me.

There is a concept and it is (danke, Dr. Rockstar) made by you
A human being

Chorus:
An Electric god
Could this be future?
Is it thinkable that the world
das würde man so nicht sagen. "thinkable" vermendet man eigentlich nur in Sätzen mit einer negativen Aussage, meist als "unthinkable". Das that passt nicht, das ganze ist eine Steilvorlage für Gerund: "Can you image the wolrd lying in robots hands.
lies in robot’s hands

Verse 2:
Computers are crashing down
Windows is always broken
What is a world

in which you first have to restart
da fehlt was, wie "what is a world like .."
before changes get possible?
besser "changing is possible", changes geht auch (are possible dann) aber get geht eigentlich nicht.

Just imagine you want to do a thing
besser: do something oder so
And the application cannot be executed
Ich weiss nicht, geht das nicht noch technischer? You want o start doing something but it ends with 404 oder so? "The system has recovered from a serious error" ?

Chorus:
An Electric god
Could this be future?
Is it thinkable that the world
lies in robot’s hands

Chorus:
No way I would accept
No way it would convince me
Absolutely no way!


An Electric god
Could this be future?
Is it thinkable that the world
lies in robot’s hands

No way!
The world would collapse
Which crazy person can think
About such a possibility
How can crazy peolpe think (oder be tinking) ....


Inhaltlich schon interessant. Ich bin ein kleiner Technik-Fan und habe immer das neueste Handy und den neuesten Rechner, ich arbeite auch viel mit Computern. Als eine Art Ausgleich habe ich dann einen uralten Ford, ohne Einparkhilfe. Der ist so riesig, den kann nicht mal ein Mensch einparken, gibt auch keine Servo ;)
 
Mir gefällt:

Dein Englisch! Kein Shakespeare, aber ordentlich und seinen Zweck hier erfüllend.


Mir gefällt nicht:

Zu wenig pointiert! Du kommst mit Windows, dass es immer runterstürzt -ist das wirklich das Problem? Den Satz mim Wiederstarten damit Änderungen wirksam werden find ich dann wieder toll gewählt, weil man drüber grinsen kann (weils einen echt nervt, obwohl man sonst nie drüber nachdenkt!) und gleichzeitig schwingt auch ein bisschen mit, dass da noch mehr dahinter steckt...

Dankeschön für Deine ausführliche Kritik!

Shakespeare ist aber auch unerreichbar :)
Windows ist in sofern das Problem, als dass es ein Computer ist, und wenn die Welt von Computern regiert wird (am besten noch der marke windows :D) ist es kontraproduktiv wenn der computer abstürzt. :)

Müsste es in der Zeile "There is a concept and it made by you" nicht eher "There is a concept and it's made by you" heissen?

Ansonsten finde ich den Text witzig. Zuerst dachte ich es ist ein "Weltuntergangstext" oder sowas in der Art.:D

Und wegen der Zeile "Windows is always broken"... Da musste ich lachen, denn das ist nicht die Zukunft, sondern die Gegenwart.:D

Danke!!!
Stimmt da muss ein `s dran. Dankeschön!!

Mehr oder weniger ist es ein Weltuntergangstext weil die Welt unter der Regierung der Computer zusammenbrechen würde (meiner meinung nach) :D
"windows is always broken" mit der Zeile nehme ich bezug auf die Gegenwart, also: Wie soll ein computer die welt kontrollieren, wenn die computer (heute) alle abstürzen.



Verse 1:
Is there a way to make it complete?
Das "it" erschließt sich mit nicht und complete ist ja eigentlich schon ein Verb, da brauchst man das make eigentlich nicht wirklich. Ich denke, mit "Can the world be completed" oder so weiß man deutlicher, worum es gehen wird!
Can it replace the human race?
da ist wieder dieses unklare it


Mit dem "it" meine ich die "robots". ich wollte dass es im ersten Verse noch unklar ist, was ich mit "it" meine. vielleicht kann man das ja noch etwas deutlicher schreiben?



Ansonsten vielen vielen Dank für die wirklich ausführliche Kritik!! :)
Ich werde es etwas überarbeiten wenn ich die Zeit finde (gehe auch noch in die Schule) :)



Danke nochmal an alle!!!!! :)

Gruß
RP
:)
 
"An Electric God" wäre auch ein geiler Titel. "Collapsing Earth" klingt mMn wie irgendein beliebiger Anti-Klimawandel-Weltverbesserer-Song von ner Straight Edge Band :D "An Electric God" hingegen würde mich auf jeden Fall neugierig machen.
 
"An Electric God" wäre auch ein geiler Titel. "Collapsing Earth" klingt mMn wie irgendein beliebiger Anti-Klimawandel-Weltverbesserer-Song von ner Straight Edge Band :D "An Electric God" hingegen würde mich auf jeden Fall neugierig machen.

mh. ja.. ich hab "An Electric God" auch als titel angedacht, allerdings hab ich dann überlegt, dass es so standard-mäßig ist den titel nach der ersten zeile des Refrains zu benennen :D:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben