Collins Strat SSH

A
Axel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.23
Registriert
18.08.03
Beiträge
538
Kekse
52
Hallo!
Ich besitze eine Epiphone SG-400. Sehr gute Gitarre, allerdings gefällt mir der Hals-PU nicht so sehr! Ist mir irgendwie zu dumpf! Jetzt wollte ich mir eine zweit, BILLIGE Gitarre zulegen und mir kommt es dabei wirklich aufs Geld an. Ich wollte mir eine Stratocaster von "Collins" kaufen (gebraucht) und zwar mit SSH Bestückung. Hat vielleicht irgendjemand von euch Erfahrung mit so einer Gitarre machen können? Oder sollte man lieber die Finger davon lassen?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Axel
 
Eigenschaft
 
lass die finger davon. die gitarre bekommst du neu für 70€.... collins ist echt schlecht... da hast du mit deiner epi sg was tausend mal bessers :)
 
Axel schrieb:
Hallo!
Ich besitze eine Epiphone SG-400. Sehr gute Gitarre, allerdings gefällt mir der Hals-PU nicht so sehr! Ist mir irgendwie zu dumpf! Jetzt wollte ich mir eine zweit, BILLIGE Gitarre zulegen und mir kommt es dabei wirklich aufs Geld an. Ich wollte mir eine Stratocaster von "Collins" kaufen (gebraucht) und zwar mit SSH Bestückung. Hat vielleicht irgendjemand von euch Erfahrung mit so einer Gitarre machen können? Oder sollte man lieber die Finger davon lassen?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Axel

Kannst dir auch nen transparenten Hals Humbucker kaufen. Ein DiMarzio Humbucker from Hell (nicht vom Namen täuschen lassen) bringt am Hals einer Paula ungeahnte Transparenz.

Alternative dazu ein 4-Conductor PAF Classic, den man dann splittet.

Die EPIs selber sind leider nur zweiadrig. scheisse, das :-/
 
Also auf jeden Fall keine Collins kaufen, soviel habe ich schon verstanden. Gibt es denn noch gute und günstige Alternativen zu Collins? Ich möchte unbedingt die SSH-Bestückung!
 
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Yamaha_PAC012.htm

das beste was du unter dem billigsten finden wirst....
 
Hatte selbst ne Collins, und muss sagen, die Teile sind unter den Billig-Gitarren echt ne Ausnahmeerscheinung. Die Verarbeitung ist sehr ordentlich, und der Hals ist wirklich spitze (hab bisher keine Strat unter 300€ mit nem ähnlich guten Hals gespielt - viel besser als die Squier Affinities und Bullets, und reicht auch der Standard-Serie locker das Wasser). Korpus ist massives Holz, derzeit Linde oder Pappel. Der einzige Schwachpunkt sind die PUs - fürn Anfang vielleicht ganz O.K., aber n echter Austausch-Kandidat. Ach ja - der Hals von meiner Collins lebt jetzt in meinem Eigenbau-Bastard weiter - veredelt mit nem Tusq-Sattel, Kluson-Mechaniken und Roller String Trees ... dazu haben sich n Erle-Body und Rockinger-PUs gesellt ... fein! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben