[color=red]Metal Topteil?????[/color]

von Flo_P, 05.03.04.

  1. Flo_P

    Flo_P Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.04   #1
    Ich bin auf der Suche Nach nem Topteil der unteren Preisklasse.(bis 400 EUR)
    Im Moment bin ich (durch die Musik-sevice Bewertung) sehr vom

    Marshall MG100HDFX 100

    überzeugt, hab aber hier im Forum gelesen, dass das (oder Marshall im allgemeinen) nicht so für metal geeignet sein soll.

    Also das was ich im Moment so spiele besteht zum Gößten Teil aus den alten Metallica und Sepultura Sachen und dafür brauch ich halt auch ein Topteil das dafür geeignet ist.

    hab gehört das Peavy supreme xl soll auch ziemlich geil sein.


    Also wenn irgendwer ein paar Tips oder sogar konkrete Teile für meine Anschprüche parat hat, immer her damit.

    schönen Tach noch

    metal NEVER dies!
     
  2. Flo_P

    Flo_P Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.04   #2
    ich weiß natürlich das das supreme xl knapp 450EUR kostet mehr darfs dann aber nicht werden.
     
  3. dumdidum

    dumdidum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    13.08.13
    Beiträge:
    911
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 05.03.04   #3
    Marshall klingt zwar im allgemeinen klasse (Ansichtssache, meine Meinung), aber die MG Serie ist ziemlich sägend vom Sound her. Kill em all ist daher das perfekte Album dafür. ;)
     
  4. Xell2k

    Xell2k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    18.10.10
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Wernberg, Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.04   #4
    der supreme xl is absolut geil

    kriegst alles damit hin. clean, crunch und high gain
     
  5. Hackl

    Hackl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    22.01.09
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.04   #5
    Hi !

    Das Peavey Supreme ist ein absolut geniales Topteil. Meiner Meinung nach besser als mancher Röhrenamp. Für Metal ist das Ding in der Preisregion mit Sichherheit eines der Besten Tops die Du kriegen kannst. Ich hab auch lange überlegt welchen Amp ich mir holen soll und hab sehr viele Tops dieser Preisklasse angetestet und der Peavy Supreme war mit Abstand der beste Amp. Natürlich gibt's für Metal Amps, die noch ein wenig besser sind (man denke nur an das Peavey XXX, 5150 oder MesaBoogie Dual Rectifier), aber für sowas latzt man natürlich ganz schön viel Kohle.
    Deshalb würde ich sagen, wenn Du nen Amp mit ner fetten Zerre haben willst, der ordentlich Druck macht, mit dem Du viele Soundmöglichkeiten haben hast und der vor allen Dingen mit einem für Transistor unglaublich geilen Clean Kanal ausgestattet ist, dann hol Dir den Peavey Supreme. Natürlich solltest Du aber am besten den Amp vorher antesten, denn vieles ist ja auch Geschmackssache, woll ?

    Gruß,

    Hackl
     
  6. Flo_P

    Flo_P Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.04   #6
    naja, schade das kill 'em all genau das metallica album ist was mir soundmäßig am wenigsten zusagt...
    aber für marshall sprechen natürlich die effekte die da noch dran sind und der preis

    an Xell2k: was spielst du den so beispielsweise?
     
  7. Flo_P

    Flo_P Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.04   #7
    Das mit dem testen is je immer so ne Sache.Ich meine ich könnte nicht nach 10 min testen sagen der amp ist es und der nicht. da müsste ich schon beide mal ne woche im Proberaum stehen haben damit ich mich jklar entscheiden kann.
    und welcher musikhändler macht das schon mit

    mal Themawechsel: kann mir vieleicht irgendjemand was zum H & K warp 7 sagen?
     
  8. Xell2k

    Xell2k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    18.10.10
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Wernberg, Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.04   #8
    ich spiel viel verschiedenes zeug und mit dem ding kriegst alles gut hin. hör dir mal die soundsamples auf www.peavey.com an
     
  9. dirtybanana

    dirtybanana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.16
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    732
    Erstellt: 05.03.04   #9
    Für so ein Versuch sein Thread mit rot zu Highlighten gibts keine Antwort! ;)
     
  10. Flo_P

    Flo_P Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.04   #10
    Für so ein Versuch sein Thread mit rot zu Highlighten gibts keine Antwort!

    Hey, das war ein Anfängerfehler (bin zum 1. mal hier) also verzei mir bitte und PLEASE FUCKIN' HELP ME!!!
     
  11. dirtybanana

    dirtybanana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.16
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    732
    Erstellt: 05.03.04   #11
    War ja auch nicht ernst gemeint....für 400E würd eich mich mal bei Ebay umschauen!
     
  12. Logan

    Logan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.03
    Zuletzt hier:
    5.06.09
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Villach / Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 06.03.04   #12
    Also wie ich sehe schwankst du zwischen MG100, Supreme und Warp7. Ich persönlich würd den Supreme Xl empfehlen, da mir die andern weniger zusagen! :rolleyes:
     
  13. Sir Taki

    Sir Taki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Grim and frostbitten Northern Black Forest bzw. We
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    425
    Erstellt: 06.03.04   #13
    Hey Flo_P

    Also zum Marshall kann ich nix sagen, den Peavey XL will ich mir aber auch demnäxt zulegen.

    z.Zt. spiel ich noch auf meinem Warp7 2x12 Combo und bin nicht sehr zufrieden damit. Für Metallica is der wirklich nicht so sehr geeignet und auch die Sepultura-Sachen werden nicht so wahnsinnig super rüberkommen.
    Zum grottigen clean-Channel vom Warp7 erspar ich mir an dieser Stelle meinen Kommentar :evil:
    für NuMetaller sicherlich ne gute Sache (BÖSER Bass!), ansonsten trotz gutem Preis/Leistungs-Verhältnis für deine Ansprüche IMHO wenig empfehlenswert.

    kann dir aber wirklich nur raten, einfach mal die Amps im Laden AUSGIEBIG anzuspielen (falls die Angestellten ausnahmsweise geduldig sein sollten)

    greetz
     
  14. dumdidum

    dumdidum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    13.08.13
    Beiträge:
    911
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 06.03.04   #14
    Du hast auch so einen komischen Avatar, du steckst bestimmt mit Xell unter einer Decke. ;)
     
  15. Xell2k

    Xell2k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    18.10.10
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Wernberg, Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.04   #15
    hey, der typ is mein rhytmusgitarrist ok ;)
     
  16. p4t`

    p4t` Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.04
    Zuletzt hier:
    15.03.04
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.04   #16
    so wies aussieht kauf ich mir doch glatt den peavey supreme xl ;D
    welche box tätet ihr mir da empfehlen?
     
  17. Xell2k

    Xell2k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    18.10.10
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Wernberg, Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.04   #17
    Ibanez TB412 bzw. 212 oder eben eine Peavey
     
  18. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 07.03.04   #18
    Das Marshall Top ist auf jeden Fall gut für Metal geeignet. Und wenn dir die Zerre nicht gefällt (so wie mir), kannst du dir ja wunderbar einen externen Zerrer davorhängen.
    @Logan und XL42iskjt: sieht aus wie Kevin (allein zu haus). Keine Ahnung, wie man den Namen des Schauspielers schreibt.
     
  19. Kneipenterrorist

    Kneipenterrorist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    12.08.08
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 07.03.04   #19
    Schäm dich! :twisted: is bei Metallica wie mit dem Wein, je älter desto besser!
     
  20. Flo_P

    Flo_P Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.04   #20
    also mein Favorit ist auf jeden Master of puppets
     
Die Seite wird geladen...

mapping