Colour Haze-Equipment

von rare&loud, 17.01.07.

  1. rare&loud

    rare&loud Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    28.05.09
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.07   #1
    Ich muss unbedingt rauskriegen was der stefan(guitar)
    auf seinem Pedalboard hat,
    Amp...weis ich schon alles.das konnte ich ja von den Bildern auf der homepage abschauen
    Aber mit was fuzzt der gute mann,dass würde mich mal echt interesieren!
    Weiss da jemand vielleicht was oder hat die schon mal live gesehen?
    BILDER!!!?????
     
  2. KrshnaBooz

    KrshnaBooz Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    29.07.09
    Beiträge:
    431
    Ort:
    BWL
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    111
    Erstellt: 18.01.07   #2
    interessiert mich auch, ich liebe diesen maechtigen-fuzzy-sound.

    was hast du denn schon rausgefunden was der so an equipment benutzt?
     
  3. rare&loud

    rare&loud Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    28.05.09
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.07   #3
    pass auf, Amps sind Soldano Hot Rod
    Fullstacks hab aber auch auf einem Bild nen SUNN)) amp gesehen .gitarren,sind ne semi mit f löchern(was die mega resonanz und das schöne Dynamische seitenanschlag-kling!! erklärt)hab aber auch ne strat als zweitgitarre gesehn.
    Auf der Homepage gibts da Bilder von,aber verflucht nochmal keins von den bodentretern.Hoffe echt da mal eins sehen zu kriegen,und nen fuzz zu erkennen,denn was fuzz angeht ist der sound schon eigenartig,also ist wohl ein altes ding,oder irgendeine neuauflage von boutique Herstellern,hat was vom sola tonebender aber ich kanns echt nicht ekennen!!

    Naja wie in FOREN schon oft gehört fuzz ist Nicht gleich FUZZ
    Hab echt seit THE NICE,keinen schöneren FUzzsound gehört.HUT AB!
     
  4. Herr B.

    Herr B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 21.01.07   #4
    er benutzt außer wahwah keine effekte. Spielt Soldano und Sunn Amps, mit einem A/B Switch.
     
  5. mighty_scoop

    mighty_scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    25.02.16
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    123
    Erstellt: 21.01.07   #5
    also dieses jahr auf dem stoned from the underground waren keine sunn amps sondern alte fenders (also je 2 fender und 2 soldano). die fenders für clean und der soldano für overdrive jeweils in 2 alte fenderboxen. des weiteren wurden volumenpedale benutzt, um die stärke der overdrives zu regeln. als klampfe spielt er ne guild starfire (ich würde mal tippen aus der fender-ära) und wie bereits gesagt ab und zu noch ein paar strats.
     
  6. rare&loud

    rare&loud Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    28.05.09
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.01.07   #6
    Das heisst sound =Finger+Gitarre IN Amp und das wars,KEIN fuzzer,
    Unglaublich !!

    Wenn der echt ganz sicher keine Fuzzbox benutzt dann würd ich aber mal gerne wissen wo der fuzz herkommt?

    bsp. ZEN,am Ende wo dieses immer mehr in sich hereinsteigernde RIFF des GRAUENs Kommt.

    ????????????????????????
     
  7. Kueh

    Kueh Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 21.01.07   #7
    er hat sein amp wahrscheinlich etwas fuzzig eingestellt ;)
    kann zwar nicht viel dazu sagen da ich sie (leider!) noch nie live gesehn habe, allerdings kann man mit einstellung allein und nem fetten amp wie nem soldano schon einiges hinbekommen. und dazu gehört ja auch noch das künstlerische, was man als außenstehender nie erfahren wird
     
  8. ollu

    ollu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    7.06.16
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 22.01.07   #8
    auf der seite stehen das equipment:

    60W Soldano Super Lead 60
    130W Sunn Coliseum P.A.
    200W Sunn Modell T
    300W Sunn Modell 300 T
    200W Hiwatt Custom
    dw drums/ Zildjian cymbals

    p.s. geile sache... kannte die band bis gerade nicht und hab mir mal was angehört und das gefällt und was les ich da? ich kann mir die beim roadburn ansehen... ich muss mich unbedingt noch mal mit dem billig genauer beschäftigen...
     
  9. liftbrunzer

    liftbrunzer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.07
    Zuletzt hier:
    3.02.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.07   #9
    hi!
    nachdem ich mir colourhaze am 2.2. in der arena (wien) sowieso gebe und diese auch fotografisch festhalten werde, kann ich ja noch ein bissl deren equipment zusätzlich ablichten (sogenannte werksspionage). ich werde dann den link zur gallery hier reinstellen.
    vielleicht hilfts den einen oder anderen sich dadurch schlau zu machen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping