Colour Haze-Equipment

  • Ersteller rare&loud
  • Erstellt am
R
rare&loud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.09
Registriert
29.11.05
Beiträge
55
Kekse
0
Ich muss unbedingt rauskriegen was der stefan(guitar)
auf seinem Pedalboard hat,
Amp...weis ich schon alles.das konnte ich ja von den Bildern auf der homepage abschauen
Aber mit was fuzzt der gute mann,dass würde mich mal echt interesieren!
Weiss da jemand vielleicht was oder hat die schon mal live gesehen?
BILDER!!!?????
 
Eigenschaft
 
interessiert mich auch, ich liebe diesen maechtigen-fuzzy-sound.

was hast du denn schon rausgefunden was der so an equipment benutzt?
 
pass auf, Amps sind Soldano Hot Rod
Fullstacks hab aber auch auf einem Bild nen SUNN)) amp gesehen .gitarren,sind ne semi mit f löchern(was die mega resonanz und das schöne Dynamische seitenanschlag-kling!! erklärt)hab aber auch ne strat als zweitgitarre gesehn.
Auf der Homepage gibts da Bilder von,aber verflucht nochmal keins von den bodentretern.Hoffe echt da mal eins sehen zu kriegen,und nen fuzz zu erkennen,denn was fuzz angeht ist der sound schon eigenartig,also ist wohl ein altes ding,oder irgendeine neuauflage von boutique Herstellern,hat was vom sola tonebender aber ich kanns echt nicht ekennen!!

Naja wie in FOREN schon oft gehört fuzz ist Nicht gleich FUZZ
Hab echt seit THE NICE,keinen schöneren FUzzsound gehört.HUT AB!
 
er benutzt außer wahwah keine effekte. Spielt Soldano und Sunn Amps, mit einem A/B Switch.
 
also dieses jahr auf dem stoned from the underground waren keine sunn amps sondern alte fenders (also je 2 fender und 2 soldano). die fenders für clean und der soldano für overdrive jeweils in 2 alte fenderboxen. des weiteren wurden volumenpedale benutzt, um die stärke der overdrives zu regeln. als klampfe spielt er ne guild starfire (ich würde mal tippen aus der fender-ära) und wie bereits gesagt ab und zu noch ein paar strats.
 
Das heisst sound =Finger+Gitarre IN Amp und das wars,KEIN fuzzer,
Unglaublich !!

Wenn der echt ganz sicher keine Fuzzbox benutzt dann würd ich aber mal gerne wissen wo der fuzz herkommt?

bsp. ZEN,am Ende wo dieses immer mehr in sich hereinsteigernde RIFF des GRAUENs Kommt.

????????????????????????
 
er hat sein amp wahrscheinlich etwas fuzzig eingestellt ;)
kann zwar nicht viel dazu sagen da ich sie (leider!) noch nie live gesehn habe, allerdings kann man mit einstellung allein und nem fetten amp wie nem soldano schon einiges hinbekommen. und dazu gehört ja auch noch das künstlerische, was man als außenstehender nie erfahren wird
 
auf der seite stehen das equipment:

60W Soldano Super Lead 60
130W Sunn Coliseum P.A.
200W Sunn Modell T
300W Sunn Modell 300 T
200W Hiwatt Custom
dw drums/ Zildjian cymbals

p.s. geile sache... kannte die band bis gerade nicht und hab mir mal was angehört und das gefällt und was les ich da? ich kann mir die beim roadburn ansehen... ich muss mich unbedingt noch mal mit dem billig genauer beschäftigen...
 
hi!
nachdem ich mir colourhaze am 2.2. in der arena (wien) sowieso gebe und diese auch fotografisch festhalten werde, kann ich ja noch ein bissl deren equipment zusätzlich ablichten (sogenannte werksspionage). ich werde dann den link zur gallery hier reinstellen.
vielleicht hilfts den einen oder anderen sich dadurch schlau zu machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben