Combo an JamLab?

  • Ersteller Ideentoeter
  • Erstellt am
Ideentoeter
Ideentoeter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.16
Registriert
06.02.05
Beiträge
902
Kekse
1.773
Ort
Berlin
Hiho, hab dazu leider nichts gefunden und dachte, ich frag lieber erstmal, bevor mir irgendwas um die Ohren fliegt. Und zwar benutz ich manchmal das JamLab um übern PC zu spielen oder was aufzunehmen mittels GuitarRig. Ich würd aber auch gern mal den Sound meines eigenen Amps aufnehmen, aber mir dazu jetzt nicht unbedingt neues Equipment holen. Kann man die Combo auch an JamLab anschließen und so die Gitarre aufnehmen? (Und wenn ja, mit welchem Prog am besten?)

Wär über Hilfe/Erfahrungen dankbar.

Gruß
I.
 
Eigenschaft
 
Eigentlich dürfte dir da nichts um die Ohren fliegen. Wenn dein Combo einen Line-Out hat oder einen Phones-Ausgang hat, brauchst du das ja nur an deinen JamLab hängen. Du solltest halt keinen Boxenausgang nehmen, da würd dir dein Computer wahrscheinlich den Vogel zeigen.

Aufnehmen könntest du zB mit Audacity, das gibts glaub ich gratis im Net. Und GuitarRig kann doch auch aufzeichnen, oder nicht?

Cheers Keule
 
Jo, danke, hat geklappt, auch aufnehmen mit GuitarRig, wusste nur nicht, ob auch aufnehmen mit GR ohne irgendwelche "Einstellungen" geht, funzt aber. :)
 
Kristal is meiner Meinung nach des beste Freeware Programm für solche Zwecke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben