Combo an JamLab?

von Ideentoeter, 11.04.07.

  1. Ideentoeter

    Ideentoeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    10.02.16
    Beiträge:
    906
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.783
    Erstellt: 11.04.07   #1
    Hiho, hab dazu leider nichts gefunden und dachte, ich frag lieber erstmal, bevor mir irgendwas um die Ohren fliegt. Und zwar benutz ich manchmal das JamLab um übern PC zu spielen oder was aufzunehmen mittels GuitarRig. Ich würd aber auch gern mal den Sound meines eigenen Amps aufnehmen, aber mir dazu jetzt nicht unbedingt neues Equipment holen. Kann man die Combo auch an JamLab anschließen und so die Gitarre aufnehmen? (Und wenn ja, mit welchem Prog am besten?)

    Wär über Hilfe/Erfahrungen dankbar.

    Gruß
    I.
     
  2. KeuleThePunisher

    KeuleThePunisher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    1.01.16
    Beiträge:
    476
    Ort:
    Rannersdorf/Zaya
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    251
    Erstellt: 11.04.07   #2
    Eigentlich dürfte dir da nichts um die Ohren fliegen. Wenn dein Combo einen Line-Out hat oder einen Phones-Ausgang hat, brauchst du das ja nur an deinen JamLab hängen. Du solltest halt keinen Boxenausgang nehmen, da würd dir dein Computer wahrscheinlich den Vogel zeigen.

    Aufnehmen könntest du zB mit Audacity, das gibts glaub ich gratis im Net. Und GuitarRig kann doch auch aufzeichnen, oder nicht?

    Cheers Keule
     
  3. Ideentoeter

    Ideentoeter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    10.02.16
    Beiträge:
    906
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.783
    Erstellt: 11.04.07   #3
    Jo, danke, hat geklappt, auch aufnehmen mit GuitarRig, wusste nur nicht, ob auch aufnehmen mit GR ohne irgendwelche "Einstellungen" geht, funzt aber. :)
     
  4. Aufkleber27

    Aufkleber27 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.07
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    720
    Erstellt: 12.04.07   #4
    Kristal is meiner Meinung nach des beste Freeware Programm für solche Zwecke.
     
Die Seite wird geladen...

mapping