Combo bis 250€

  • Ersteller Dieter5858
  • Erstellt am
storms18 schrieb:
den 65watt fender würd ich auch nich nehmen, weil wenn schon nen Frontman dann den 212r;)
Wenn du keine Ahnung hast, dann kannst du auch einfach mal nichts sagen :mad: spammer!

@ topic: Antesten ist sowieso pflicht. Den Crate kenne ich, der gefällt mir recht gut :)
Ausserdem (ich weiss, sind 30€ mehr) solltest du noch den Vox ad 30 vt ausprobieren. Der ist noch viel geiler als der Crate :) Ich weiss nicht, ob der genug laut für den Proberaum ist, aber für zu Hause ist er meiner meinung nach der beste :) Oder auch den ad 15 vt testen (überhaupt nichts für den Proberaum), wobei sich die Mehrkosten zum AD 30 Vt imo lohnen.

mfg jukexyz

storms18 schrieb:
Es hat für mich nur wenig sinn den kleinen zu nehmen wenn ich für 30€ 35watt mehr und nen 2. 12" Speaker haben kann.
Dann ist er eben nicht mehr so praktisch und für zu Hause vielleicht schon zu viel Druck und ''zu laut''
 
jukexyz schrieb:
Wenn du keine Ahnung hast, dann kannst du auch einfach mal nichts sagen :mad:

@ topic: Antesten ist sowieso pflicht. Den Crate kenne ich, der gefällt mir recht gut :)
Ausserdem (ich weiss, sind 30€ mehr) solltest du noch den Vox ad 30 vt ausprobieren. Der ist noch viel geiler als der Crate :) Ich weiss nicht, ob der genug laut für den Proberaum ist, aber für zu Hause ist er meiner meinung nach der beste :) Oder auch den ad 15 vt testen (überhaupt nichts für den Proberaum), wobei sich die Mehrkosten zum AD 30 Vt imo lohnen.

mfg jukexyz

Es hat für mich nur wenig sinn den kleinen zu nehmen wenn ich für 30€ 35watt mehr und nen 2. 12" Speaker haben kann.

Hängt aber auch sicher mit meiner panischen angst das der amp zuwenig drück haben könnte zusammen die ich wegen meiner beschissenen übungscombo habe:mad:

EDIT: Jup der Vox is echt geil;)
 
Wie sieht das eigentlich mit dem Rauschen beim Frontman aus, wenn man da z.b. nen starken Verzerrer vorschaltet und in Bandlautstärke spielt?
Ich hab gehört der soll sowieso n bestimmtes "Grundrauschen" haben, dass immer vorhanden ist.
ich hab den 212 nur mal ziemlich leise gespielt und da ist mir nix aufgefallen.

Fenriz
 
Fenriz schrieb:
Wie sieht das eigentlich mit dem Rauschen beim Frontman aus, wenn man da z.b. nen starken Verzerrer vorschaltet und in Bandlautstärke spielt?
Ich hab gehört der soll sowieso n bestimmtes "Grundrauschen" haben, dass immer vorhanden ist.
ich hab den 212 nur mal ziemlich leise gespielt und da ist mir nix aufgefallen.

Fenriz

Laut Strunk rauscht da nix.

Aber genaueres kann ich frühetens morgen sagen.

Aber den More Drive Chan. kannst eh schmeißen;)
 
ich wollt mir auch ein übungsamp holen, und zwar den ad 15 vt vom vox, ich hab mir aber gedacht, ich leg n hunni drauf und hab n lauten amp mit dem 30 vt, aber dank beratung hab ich mir auf einmal den ad 50 vt von vox geholt, der ist bandtauglich (eigene erfahrung), als übungsamp dient er auch dank seinen genialen watt-regler, da kann man auf zimmerlautstärke volle power rausholen.
man ist mit diesem amp echt gut bedient :great:
also überlegs dir bei mir hat es sich hammer gelohnt und ich bin echt froh den 50er geholt zu haben
 
https://www.thomann.de/hughes_kettner_warp7_112_egitarrencombo_prodinfo.html
Wie wäre es denn mit dem? Ist mittlerweile extrem günstig zu haben. Ein Bekannter von mir hat für den vor 3 oder 4 Jahren noch knapp 1000DM bezahlt, wenn ich mich recht erinnere. Der Cleankanal war glaube ich ziemlich gut, die Zerre auch (aber nicht für deine Zwecke ;)), aber wenn du sowieso 'nen Bodentreter für die Distortion hast wäre der eine Überlegung wert, denke ich.
 
JuanCarlos schrieb:
https://www.thomann.de/hughes_kettner_warp7_112_egitarrencombo_prodinfo.html
Wie wäre es denn mit dem? Ist mittlerweile extrem günstig zu haben. Ein Bekannter von mir hat für den vor 3 oder 4 Jahren noch knapp 1000DM bezahlt, wenn ich mich recht erinnere. Der Cleankanal war glaube ich ziemlich gut, die Zerre auch (aber nicht für deine Zwecke ;)), aber wenn du sowieso 'nen Bodentreter für die Distortion hast wäre der eine Überlegung wert, denke ich.

Er soll aber viele probs mitm rauschen haben;)
 
strichmannl schrieb:
30-50 Watter sind meiner Meinung nach ne Grauzone... zum üben zu laut und zum Proben und live zu leise... außer man spielt Jazz oder ohne Drummer....
also unser anderer Gitarrist hat nen Marshall MG50 und der is laut genug um mitzuhalten (ok das ding klingt kacke aber laut genug isses) mitlerweiele psielt er aber über meinen Warp 7 :D
 
Wir haben einen Warp 7 im Proberaum stehen, und ich finde den Sound ehrlich gesagt fürchterlich. Ich selbst spiele auch über einen Hughes & Kettner (Attax 100), aber klanglich gibt's da (zum Glück) gar keine Parallelen. Der Ton vom Warp 7 ist undifferenziert, matschig und besitzt kaum Durchsetzungskraft. Von dem Teil würde ich somit dringend abraten.
 
Ich hab den Fender heute bekommen.

Er is echt ein extrem geiler amp.

Clean klingt er bei bedarf druckvoll aber eben richtig schön clean.

Der Federhall lockert den sound auf, ich hab ihn beim verzerrten auf 3.

Die Interne Zerre: Darüber kann ich am meißten bis jetz erzählen.
Ich hab sie beim einschalten gleich ausprobiert und da klang sie recht gut.
Allerdings im vergleich zu meinem Rocktron fehlt ihr irgendwas, kann aber auch an den Settings liegen.
Sie is eigentlich recht geil im Mid Contour Modus.
Ohne Mid Contour klingts etwas zu höhenreich wird aber wieder an den settings liegen.

Der More Drive Modus is absolut sinnlos.
Er fiept sofort los.

Mitm Rocktron hats zuerst etwas hohl und drucklos geklungen jetz aber mit Mitten auf 4 höhen auf 3 und Bass auf 10 klingts ganz gut.

Laut geht er wie die Sau.
Ich hab meine bruder ma gesagt er soll drauf rumklimpern währen ich zum keller fenster geganen bin.
Unser haus is da vl. 5m vom Zaun entfernt.
Auf Volume 2 is es dort recht leise aber auf 4 is es schon ne recht kamote zimmer lautstärke zum nebenher klimpern.

Im Raum drinnen is 4 aber höllisch.


Lustig is es auch wenn man die interne zerre kamot auf 5 stellt den bass voll rein höhen und mitten raus und die lautstärke auf 5.

Würd man das 5min lang machen würd ich warscheinlich kotzen:D
Es trifft genau den Magen.

Is natürlich nur zum spaß haben da und nicht zum ernsthaften klampfen;)

So bin jetz wieder im keller:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben