Combo bis 500€ gesucht für Rock/Funk

  • Ersteller Pfungstaedter
  • Erstellt am
Ah jetzt kommen wir doch nochmal zum lieben Ben. :rolleyes:

Klar der Cort ist sowas wie die Achilles Sehne bei dem Ganzen... aber auch dies wird sich mit der Zeit ändern... nur im Mom. ist eine Anlage wichtiger als ein Bass... bin sehr zufrieden mit dem Cort. Zu den Eden, hast du da mal 1-2 Links? Möchte mir die gerne mal anschauen. Ich hab die Live DVD "Incubus At Red Rocks" und da meine ich hat er nen VOX? Is das möglich? Hab von denen in Sachen Bass-AMP´s noch garnichts gehört/gelesen. Und ja das mit dem klaren knurrigen Sound kann man so bestätigen. Das Plekspiel unterstüzt dies vll. noch?

Ok die Suche geht doch erstmal weiter... es geht wohl in die richtige Richtung.
 
Ben spielt meistens Mesa/Boogie Amps und Boxen, oft z.B. den Big Block 750 + 8x10" Box sowie Lakland Bässe. Das liegt leider weit jenseits der von dir genannten Preisregion.
 
@d´Averc Habe dein Beitrag irgendwie hmm ja übersehen :redface:

Wenn du mir genauer erklären kannst was der Unterschied zwischen "modern" und "hifi" ist hätte ich etwas dazu gelernt und ich kann dir eine gescheite Antwort geben!
Vll. mit Bandname des Bassisten an denen man das hören kann.

greetz Flo
 
... Wenn du mir genauer erklären kannst was der Unterschied zwischen "modern" und "hifi" ist hätte ich etwas dazu gelernt und ich kann dir eine gescheite Antwort geben!
wenn man das alles so eindeutig definieren könnte ... :(
traditionell wäre für mich alles so in die richtung "amerikanische (ampeg) bzw. englische (britische) schule". also alles, was eine starke "färbung" besitzt, sei es durch klassischer röhren- oder anderer halbleiterschaltungen. der extremfall einer "cleanen" - also definierten/präzisen und exakten tondarstellung - wäre dann "hifi", z.b. wie landläufig swr.
letzteres höre ich bei incubus nicht so ´raus. eher tendenz zu gk (was dir ja lt. den folgeposts auch zusagte) wg. der fülligeren (?) bässe.
eden geht zwar auch in richtung hifi, die metro-serie z.b. ist m.e. aber recht variabel, um entsprechend zu zaubern. aber jenseits deiner preisvorstellungen. insofern ist der vorstehende tip nemesis auch nicht schlecht. frage ist dann die lautstärke.
Vll. mit Bandname des Bassisten an denen man das hören kann.
ach ... unter studiobedingungen ... und dann weiss man nicht, wasses wirklich war. meine spekulation sagt dann m.e. fast noch weniger aus, als unsere bassraterei :redface: ;)
 
Also sollte ich mich mal mehr mit den GK´s beschäftigen. Und dann feststellen ob da was dabei ist oder nicht. Und mich weiter beraten lassen. Mit dem Hifi und Modern... hmm ist nicht ganz so einfach zu verstehen aber ich such mir dazu noch was um noch mehr zu erfahren. Aber ich kann mir jetzt in etwa vorstellen was das ist :).
 
Wenn ich das richtig gesehen habe, geht der Quantum QC310 z.Zt. für deutlich unter 500,-weg und das halte ich für ein gutes Angebot. Ich glaube hier bei Musikservice für 400,- zu haben...:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben