Combo für zu Hause gesucht (300 - 350€)

  • Ersteller BallTongue
  • Erstellt am
B
BallTongue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.13
Registriert
30.08.03
Beiträge
430
Kekse
22
Hallo!

Da der 15W Career Combo einfach nur scheiße klingt und der ENGL Savage meines Bruders für zu Hause einfach zu laut ist, suche ich einen passenden Verstärker irgendwo dazwischen.

Ich habe zur Zeit eine ''Peavey V-Type'' und eine ''Orville Les Paul Custom''. Ich brauche letztendlich einen guten Verstärker für den Heimgebrauch. Laut muss er nicht unbedingt sein - vielmehr sollte er gut klingen!

Die meisten Bands, die mir vom Gitarrensound gefallen, spielen entweder Marshall (JCM800, JCM900) oder Orange-Equipment! Hier sind mal ein paar Soundbeispiele:

http://www.youtube.com/watch?v=pdgZJsVLN7Y

http://www.youtube.com/watch?v=SWfv80l6TVY&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=07XF5uKZlgw

Brauche also sowohl einen guten Zerrsound, als auch einen schön klingenden Cleansound!

An Effekten brauche ich nichts im Amp. Wobei es mir auch lieb wäre, wenn ich beim Zerrsound ohne Pedal auskomme.

Werde mir wahrscheinlich dann noch einen Reverb und einen Chorus kaufen, falls das von Interesse ist.
 
Eigenschaft
 
Hey Wenn du soviel Geld ausgeben willst dann bist du bestimmt mit nem Blackstar Ht 5 zufrieden. Oder Jet City 333.
Villeicht auch ein Laney Vc15 sind alles super amps mit schönem Sound. Oder ein Fender Vibro Chamo.
Jedoch kann ich dir auch den Behringer gm 110 Vintager ans Herz legen der ist meist nur gebraucht zu bekommen für so ca 70 Euro.
Ich muss sagen als übungsamp ist der einfach spize sehr variabel und ein echt supersound vorallen clean im Tweed mode.
Wie gesagt da kann mana uch ruhig sparen und mit einem Behringer glücklich werden
Cheers
 
Also Blackstar HT-5 Combo kann ich nur empfehlen.Spiel ihn zuhause, im Proberaum und auf der Bühne(spielen Richtung Punk, Oi und beim rumblödeln im Proberaum auch mal Metal und Hardcore oder Ska und Reggae).Im Proberaum über 2x12´er Box und auf der Bühne mit oder ohne Box.Natürlich abgenommen.Spitzen Sound sowohl im Clean-Channel als auch im Overdrive-Channel.Soundmäßig geht echt viel.Amerikanischer und britischer Sound und super Zerre.Würd ich einfach mal anspielen die Kiste.
 
Also Blackstar HT-5 Combo kann ich nur empfehlen
da schließ ich mich an, ich spiel den kleinen mit nem mxr 10 band eq im loop, damit geht von rock bis hin zu fiesestem schwarzmetall alles :great:
 
Hi,
den Blackstar kenne ich so nicht, aber der Handsome Devil von BlackHEART gefällt mir persönlich ganz gut. Auf youtube gibts da auch einige sehr aussagekräftige Clips.
Gruß
Christian
 
Den Blackheart hab ich auch probegespielt muss aber sagen, dass der Blackstar HT-5 flexibler ist.Zum einen zwei fußschaltbare Kanäle, Effektloop und viel mehr Soundmöglichkeiten durch den ISF-Regler.
 
Okay! Der Blackstar HT-5 gefällt mir soweit auch schon ganz gut von den Specs und den Videos auf YouTube! Werde ihn aufjedenfall mal testen! Gebraucht bekommt man ihn ja auch schon für 250-300€ :)

Was haltet ihr eigentlich vom Orange AD5?
 
Gespielt ab ich den noch nicht, könnt mir aber vorstellen das der scho ziemlich laut wird bis der zerrt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben