Transe oder Hybrid, Combo oder Halfstack ~350€

  • Ersteller tschuls
  • Erstellt am
tschuls
tschuls
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.10
Registriert
25.03.06
Beiträge
125
Kekse
0
Hallo Leute!

Ich such einen neuen Amp.
Leider bin ich wieder mal unschlüssig:mad:
Transe oder Hybrid, Combo oder Halfstack

unn vorallem unsicher wieviel Watt.

ich hab 350€ zur verfügung. Mehr will ich auch nicht ausgeben, wobei es auf plus minus 20€ nicht ankommt.

Der Amp würde momentan hauptsächlich zuhause eigesetzt, aber falls es in nem Halben Jahr oder so wieder in einen Proberaum geht, sollte er da aufjedenfall gut bestehen können.

....hatte ich schon schlechte erfahrungen gemacht mit sowas.

Musikrichtung sollte ehr in Rock Metal bereich gehen und der cleanchanel sollte auch brauchbar sein.

das oben genannte war damals mein größtes Problem, Amp war zuhause sehr geil, Klasse sound in allen Bereichen, jedoch im Proberaum hörte man mich net so wirklich, weil der Zweite Gitarrist mich immer übertönt hat.
:(

bis jetzt ins Auge gefasst hab ich .

Crate Flexwave Halfstack 120H + 412er ......(günstig, aber auch gut?)
Laney LV 300 Combo.....(noch net viel Samples von gehört, leider)
Kustom HV 100 Combo....(bis jetzt mein Favorit)
http://www.youtube.com/watch?v=pmsLdq2BubM&feature=channel_page

...:)

was meint Ihr?
Habt ihr noch paar Tipps, oder empfehlungen?
Oder sagt ihr der geht gar net, oder der ist um Welten besser als alle zusammen?

ich brauch halt Hilfe da ich auch nicht die möglichkeit hab alle zu testen, denn da müsste ich jeden bestellen/zurückschicken!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hhmm, 350 € zur Verfügung, Bandraum und Zuhause tauglich, schöner Clean und guter Zerrbereich, klingt für mich irgendwie nach nem Peavey Bandit 112, neu für ~300 €.
 
Hallo!

Habe mich gerade mal wieder bischen umgesehen!

ist der Crate Flexwave 120 H + Crate Flexwave 412 A oder Crate 412 SL

wirklich nicht zu empfehlen?
desöftern hab ich schon gute kritik dazu gelesen, jedoch hier im Board ist das Stack nicht so beliebt.

oder?

was hält ihr novh von meinen oben genannten alternativen?
 
nach meinungen hier im board scheint der oben genannte Kustom auch nicht sehr beliebt zu sein!
oder?

mhhh...das ist immer so ein schwieriges Thema mit der Wahl des passenden amps

:(
 
Kustom Defender 399 € röhre! brauchst halt noch nen Treter ..
gebraucht :JCM 900 combo + treter ( 450 € maximal )
marshall valvestate (200 € etwa )

alles bracuhbar in dem Preisbereich :)
 
Also wenn du gscheit bist vergisst du erstmal den Halfstack gedanken, in dem Preisbereich bekommst du vielleicht ein gebrauchtes Top ABER für eine brauchbare Box wirst du nochmal den gleichen betrag mit einrechnen müssen.

Mit nem Peavey Bandit wärst du für den anfang schonmal gut bedient meiner Meinung nach.
 
hallo:)

peavey is halt ne reine transe!
ich weiß auch ncht ob das wirklich viel schlechter/besser ist als hybrid etc.

vorher hatte ich den vox valvetronix eigentlich en super teil von klang her, aber er hat irgendwie auch nicht wirklich beim proben ausgereicht.:(

da habe ich mich entschlossen das ding zu verkaufen unn mir was neues zuzulegen.

....bloß was???

ich hab halt die ganze zeit den laney bzw kustom im auge (Hybrid)

aber empfehlungen gabs zu diesen teilen ja noch net wirklich...mhhhhh
 
hi

wenn ich mir deinen avatar so ansehe, komme ich zu dem schluß, dass britischer, marshalliger sound nicht das verkehrteste ist ;)

schau dir den hier mal an: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Eco-Line-VS5012-Combo-/art-GIT0010482-000

Marshall DSL Klon, klar mit ein paar abstrichen im sound, die man aber durch den EQ im amp oder einen EQ im loop sehr leicht und gut ausgleichen kann. ansonsten verdammt viel amp fürs geld, der dich auch auf größeren bühnen nicht im stich lassen wird

(und nein, die empfehlung kommt nicht weil der amp vollröhre ist, sondern weil ich ihn vor kurzem mal vor mir stehen hatte und echt positiv überrascht war ;))
 
der Fame kenn ich jetzt nicht, gibts auch keine Soundsamples oder??
Hab mich mal durchgesucht aber nix brauchbares gefunden.

Der Kustom HV hats mir nach dem oben verlinkten Video schon irgendwie angetan. leider genießen die amps hier im Board keinen guten Ruf wie ich das mit bekommen hab!

Den gibts als KUstom HV100 und als HV65

meint ihr die 1x12 version mit 65 Watt besteht im Proberaum??
oder ist da der 100er die bessere Wahl.....

oder doch vielleicht lieber den Laney;-)
der Randall 75G3 Hybrid wär auch was aber dann bin ich gleich wieder bei 400 Euro:-(
....will ich eigentlich net!


gruß
 
Die größe des Proberaums ist genau so entscheidend wie die
Oberarme eures Drummers :D
Spaß bei Seite - Meine erfahrung ist das 50 Watt für fast alle zwecke reichen.

Den Crate Flexwave 120 mit der 4x12 hab ich die Tage im Proberaum mal
in den "Fingern" gehabt :cool:
Mal abgesehen das die Box erst mal eingespielt werden muss - kann
ich das für den Preis nur empfehlen :great:

cu
Meik
 
sei Dir darüber im Klaren, dass Du viel Geld verlierst, wenn Du Dir auf Verdacht einen neuen Amp kaufst, ohne wirklich selbst erfahren zu haben, wie er im Proberaum / Bandgefüge klingt. Wenn er es dann doch nicht ist, wirst Du ihn nur mit erheblichen Verlusten weiterverkaufen können.
Entscheidest Du Dich jedoch für einen intakten alten Amp wie den JCM 900 - Kombo (gutes Beispiel!), kannst Du vor dem Kauf genügend Erfahrungsberichte sammeln, die die Einsatzfähigkeit des Kombos auch in der Band bestätigen können.
Der größte Vorteil ist jedoch, dass solche guten gebrauchten Amps wenig oder gar nicht an Wert verlieren - d.h. wenn Du dann später was größeres wills (das kommt...) oder doch nicht zufrieden bist, kannst Du das Teil wieder verkaufen, ohne unnötig Geld verbrannt zu haben.

Gruß
Jochen
 
der Fame kenn ich jetzt nicht, gibts auch keine Soundsamples oder??
Hab mich mal durchgesucht aber nix brauchbares gefunden.

Der Kustom HV hats mir nach dem oben verlinkten Video schon irgendwie angetan. leider genießen die amps hier im Board keinen guten Ruf wie ich das mit bekommen hab!

Den gibts als KUstom HV100 und als HV65

meint ihr die 1x12 version mit 65 Watt besteht im Proberaum??
oder ist da der 100er die bessere Wahl.....

oder doch vielleicht lieber den Laney;-)
der Randall 75G3 Hybrid wär auch was aber dann bin ich gleich wieder bei 400 Euro:-(
....will ich eigentlich net!


gruß


naja, dass du den nicht kennst war mir fast klar, es gibt ein paar soundsample-videos bei youtube (die sind allerdings aussagekräftiger als die meisten produktvideos auf den seiten der hersteller, denn da weiß man nie, inwieweit die noch nachbearbeitet wurden ;))

wie gesagt, der amp geht ganz klar in die richtung marshall DSL und diesen job macht er für das geld verdammt gut. fame baut noch nicht mal schlechte amps, sowas wie der studio reverb oder der rockforce sind marshall durchaus gleichzusetzen und grad der fame bulldozer ist ein absolut vollwertiger mesa rectifier ersatz.

ich habe selbst 10 jahre nen crate gespielt, aber das waren noch crate MADE IN USA und nicht made in china. klar sind die jetzt auch nicht unbedingt schlecht, aber deine ansprüche werden mit der zeit wachsen und ein transenstack bekommst du nicht so gut verkauft wie nen röhrencombo (überleg mal, mehr als 100 euro bekommste für die box niemals, eher noch weniger, aber grad der versand kostet was ;))

von den kustom kisten würde ich ehrlich gesagt die finger lassen und randall....hmmm
der gitarrist in meiner us-band hatte damals ein paar randall sachen , aber in den 90ern haben die auch noch geklungen. die amps werden heutzutage auf numetal getrimmt und den eigentlich originären part, den rock und hardrock beherrschen sie leider nicht mehr.
schade, denn die hatten in den 90ern echt geiles zeuch am start.

wie bereits gesagt...
für deinen einsatzzweck und für dein budget geht meine empfehlung klar in richtung fame 50 watt combo (und glaub mir, wenn du es im bandraum schaffst den amp über 50% zu fahren dann bekommste ein eis von mir (das schaff ich z.B. mit nem 20 watt röhrencombo noch nicht mal ;)) 50 watt sind nämlich shxxxelaut :cool:
 
hey pat lane!

ja also preislich sehr ansprechend sind die fames ja muß ich sagen!
würd gern mal ausage kräftige soundsamples hören!
bei youtube ist ja auch net wirklich viel zu finden!

wie ich seh ist der fame 50er erst ab 7.08 wieder verfügbar!

was ist von dem zu halten?
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Eco-Line-CS60C-Combo-/art-GIT0010474-000

auch gut?


unn warum ist von den kustom Amps abzuraten?
also der video das ich oben mitverlinkt hab find ich schon ziemlich gut.
Soundtechnisch....:)

gruß
 
das isn ampeg ss-150 im flohmarkt. dazu ne gebrauchte 1x12 box. hughes & kettner thiele zum beispiel. das ist im budget und die fame fernost eco line ist nicht vergleichbar damit oder den fame amps aus polen und russland.
 
Ich denke, dass Du Dir in der Preisklasse mal die folgenden Modelle angucken solltest.

Roland Cube 80x
Vox VT-50 (evtl. gebraucht)
Randall RG-50 (gebraucht)

Zum Randall gibt es hier im Forum auch noch ein kleines Review.

Wobei mein Favorit klar der Cube 80 von Roland ist. Wie jeder Roland Amp bietet er viel Flexibilität und für eine Transe einen verdammt guten Sound:great:
 
hey pat lane!

ja also preislich sehr ansprechend sind die fames ja muß ich sagen!
würd gern mal ausage kräftige soundsamples hören!
bei youtube ist ja auch net wirklich viel zu finden!

wie ich seh ist der fame 50er erst ab 7.08 wieder verfügbar!

was ist von dem zu halten?
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Eco-Line-CS60C-Combo-/art-GIT0010474-000

auch gut?


unn warum ist von den kustom Amps abzuraten?
also der video das ich oben mitverlinkt hab find ich schon ziemlich gut.
Soundtechnisch....:)

gruß

naja, der vor mir verlinkte fame-combo geht in die Marshall DSL Richtung
der von dir verlinkte ist ne Abwandlung vom TSL

beide sind empfehlenswert und beim Musicstore hast du wie bei allen anderen online-händlern auch 30 tage rückgabe-recht. sprich wenn er dir nicht gefallen sollte, einfach zurück in den karton und du bekommst dein geld zurück. das ist beim gebrauchtkauf halt nicht so.
ich habe in den letzten jahren fast ausschließlich gebraucht gekauft und bin damit nie auf die nase geflogen. ich behaupte aber mal, dass ich mich doch sehr gut auf dem markt auskenne und sich deswegen mein risiko auch in grenzen hält. :cool:

der von razorburst angesprochene ampeg mag zwar ok sein, aber du selbst weisst halt nicht was du kriegst und ob du damit auch langfristig zufrieden sein wirst. wenn er dir nicht gefällt, haste halt das risiko, den amp wieder (und möglichst ohne wertverlust) weiterverkaufen zu müssen. schaffste das nicht, haste geld (von dem du eh schon wenig hast) in den sand gesetzt ;)

wäre mir zumindest jetzt noch zu heiss.:gruebel:

und selbst wenn dir der grundsound von dem fame-combo irgendwann mal nicht mehr gefallen sollte, ist no ne röhrenendstufe mit 60 watt und eingebautem speaker immer noch hervorragend geeignet um nen preamp/modeller wie Line6 POD, Boss GT8, Vox Tonelab etc. lautzumachen (ist ja auch nichts anderes wie ein analoges zerrpedal vor einem röhrenamp ;))
 
also den Roland hab ich noch net live gesehn....oder ihn mal live gehört

den Vox ad 50 VT hatte ich die ganze Zeit, aber irgendwie fehlt mir beim modelling amp der eigene Klangcharakter
...er simuliert halt andere amps
....und irgendwie kam ich im Proberaum net richtig an damit...weiß auch net
schlecht war er nicht aber ich habe ihn wieder verkauft und deswegen brauch ich jetzt en neuen:)

Randall ok ist aber schon deutlich über meim Budget.

die Fames könnt ich mal in die engere Auswahl holen:)

aber das niemand von den Kustoms begeistert ist, wundert mich:)


Ich war heut im Musikladen bei uns.....also da gibts echt keine Auswahl...schlimm
aber ich hab den Peavey Vyper 75 angespielt.....

cooles Teil....halt wieder rein Transe/Modelling......aber sehr sehr sehr umfangreiche ausstattung
 
also den Roland hab ich noch net live gesehn....oder ihn mal live gehört

den Vox ad 50 VT hatte ich die ganze Zeit, aber irgendwie fehlt mir beim modelling amp der eigene Klangcharakter
...er simuliert halt andere amps
....und irgendwie kam ich im Proberaum net richtig an damit...weiß auch net
schlecht war er nicht aber ich habe ihn wieder verkauft und deswegen brauch ich jetzt en neuen:)

Randall ok ist aber schon deutlich über meim Budget.

die Fames könnt ich mal in die engere Auswahl holen:)

aber das niemand von den Kustoms begeistert ist, wundert mich:)


Ich war heut im Musikladen bei uns.....also da gibts echt keine Auswahl...schlimm
aber ich hab den Peavey Vyper 75 angespielt.....

cooles Teil....halt wieder rein Transe/Modelling......aber sehr sehr sehr umfangreiche ausstattung


die vypyrs haben halt ein problem, es hängt sich ganz gerne mal die software auf. ist tierisch bescheiden, insbesondere wenns live passiert ;)
ausserdem schau mal hinten rein :rolleyes:
sieht zumindest weder wertig noch halbwegs vertrauenserweckend aus.
ich hab nen guten spezl bei nem großen münchener musikhaus und die rücksende- und reklamationsquote bei den vypyrs scheint doch nicht unerheblich zu sein (das problem hatte peavey ja schonmal mit den valvekings und anscheinend nichts draus gelernt, obwohl ich peavey sonst wirklich mag). der schwachpunkt an der kiste ist leider auch der speaker, die geben wohl auch schnell den geist auf....
wenn du beim testen im laden aber ein gutes exemplar erwischst... why not
den footswitch musste halt zusätzlich mit einkalkulieren (macht imho eh nur der große sinn).
die vypyr serie stand bei mir auch sehr weit auf dem zettel, ist nach dem anspielen aber sofort gestrichen worden.

ein seht guter und extrem wertiger amp in deinem preisniveau ist auch der peavey bandit 112. wird immer wieder gerne empfohlen, ist robust wie´n panzer und mit 2 kanälen plus soloboost und reverb sehr gut ausgestattet. 80 watt reichen dicke für jede heim-, bandraum und bühnensituation.

ansonsten gäbe es noch den bugera 6260 den der user mountainbike-mike für 350 euro verkauft. der hat zwar die schwachstelle, dass man "nur" 2 der vorhandenen drei sounds fußschaltbar abrufen kann (also entweder clean und drive oder crunch und drive), aber soundtechnisch föhnts dir die matte vom schädel:D
enorm viel gain-potential, aber das muß man ja auch nicht ausreizen:D
(der crunch ist genial für ac-dc geschichten, geht aber bis hin zum doug-aldrich-brett:cool:)
 
der von razorburst angesprochene ampeg mag zwar ok sein, aber du selbst weisst halt nicht was du kriegst und ob du damit auch langfristig zufrieden sein wirst. wenn er dir nicht gefällt, haste halt das risiko, den amp wieder (und möglichst ohne wertverlust) weiterverkaufen zu müssen. schaffste das nicht, haste geld (von dem du eh schon wenig hast) in den sand gesetzt ;)
das ist ein beliebter made in usa ampeg. ist man damit nicht zufrieden ist es nicht unrealistisch ihn mit wenig oder keinen wertverlust weiterzuverkaufen. gewinn ist auch nicht auszuschließen. wenn dir aber der fame combo nur die 30 tage gefällt hast du danach definitiv geld in den sand gesetzt. wer hat nicht schon was gekauft besonders in seiner anfangszeit von dem er am anfang noch begeistert war was sich aber nach 1-2 monaten wieder schlagartig ändert ?

und selbst wenn dir der grundsound von dem fame-combo irgendwann mal nicht mehr gefallen sollte, ist no ne röhrenendstufe mit 60 watt und eingebautem speaker immer noch hervorragend geeignet um nen preamp/modeller wie Line6 POD, Boss GT8, Vox Tonelab etc. lautzumachen (ist ja auch nichts anderes wie ein analoges zerrpedal vor einem röhrenamp ;))
das ist auch auf das topteil anwendbar. ;)
 
also gebraucht denk ich kommt für mich nicht in Frage, da ich auf dem Gebiet auch zu wenig erfahrung hab.!

von daher nutz ich lieber meine 30 Tage money back Garatie.

Ich mein ich bin kein Profigitarrist, spiel zwar schon 10 Jahre, aber auch sehr wenig Bühnenerfahrung und momentan auch keine Band mehr, von daher rentiert sich für meine zwecke eine solche anschaffung nicht!

den Bugera hab ich mir gerade angehört......HAMMER kann ich nur sagen....:)
Klar wär das mein Röhrensound, aber erstens zu teuer und falls ich irgendwann noch mehr effekte will muss ich die auch noch dazu kaufen......

wenn man etwas Geld mit seiner musik verdient ist das alles mehr als eine überlegung wert.

aber ich spiel Hauptsächlich zuhause, jam mal mit paar Kollegen und hoffe das ich in nächster Zeit wieder den weg in den Proberaum finde.

aus diesem Grund, denk ich brauch ich nen Amp der mich Leistungsmäßig nicht im Stich lässt und Soundmäßig mich auch überzeugt.

fand heut den Peavey nicht schlecht, find aber auch den Kustom Hybrid net schlecht, der mir immer noch etwas vorschwebt aber ja niemand sagt das er gut ist:)

....Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben