Transe oder Hybrid, Combo oder Halfstack ~350€

  • Ersteller tschuls
  • Erstellt am
ich verstehe deine gedankengänge nicht. ich würde mir in dem preisbereich lieber was gebrauchtes kaufen. das bekommt man oft ohne verlust weg und die preisleistung ist auch eigentlich fast immer besser. ein topteil mit kleiner box hat paar vorteile. sind boxen vorhanden braucht man nur das top in den proberaum oder auf auftritte mitnehmen. das ist doch keine frage ob man profi ist oder nicht. bei so kleinem budget würde ich versuchen rauszuholen was geht.

zumindest der ss140 und der nicht viel anders klang auch leise wie ein amp und wenn du meistens nur daheim spielst also da würde ich auf so einen röhrencombo verzichten. der peavey stürzt gerne ab da gebe ich ihm recht. wie kann man sowas nur verschlafen ? dieser vypyr hätte besser sein können würde den auch nicht holen. der kustom. naja. warum war er dein favorit ? weil er ein hybridamp sein soll ? der bandit von peavey kann rock und klingt im metal besser. ich würde auch nicht viel wert auf so einen quatsch wie hybrid oder röhrensound geben. ich habe auf der musikmesse kleine leichte vintage amps transistoren gespielt. die waren super. ob du jetzt rock metal oder jazz spielst. die klangen leise wirklich fantastisch und waren rückenschonend leicht. das waren keine anfängeramps kannst du dir gebraucht vielleicht leisten.
 
ich verstehe deine gedankengänge nicht. ich würde mir in dem preisbereich lieber was gebrauchtes kaufen. das bekommt man oft ohne verlust weg und die preisleistung ist auch eigentlich fast immer besser. ein topteil mit kleiner box hat paar vorteile. sind boxen vorhanden braucht man nur das top in den proberaum oder auf auftritte mitnehmen. das ist doch keine frage ob man profi ist oder nicht. bei so kleinem budget würde ich versuchen rauszuholen was geht.

zumindest der ss140 und der nicht viel anders klang auch leise wie ein amp und wenn du meistens nur daheim spielst also da würde ich auf so einen röhrencombo verzichten. der peavey stürzt gerne ab da gebe ich ihm recht. wie kann man sowas nur verschlafen ? dieser vypyr hätte besser sein können würde den auch nicht holen. der kustom. naja. warum war er dein favorit ? weil er ein hybridamp sein soll ? der bandit von peavey kann rock und klingt im metal besser. ich würde auch nicht viel wert auf so einen quatsch wie hybrid oder röhrensound geben. ich habe auf der musikmesse kleine leichte vintage amps transistoren gespielt. die waren super. ob du jetzt rock metal oder jazz spielst. die klangen leise wirklich fantastisch und waren rückenschonend leicht. das waren keine anfängeramps kannst du dir gebraucht vielleicht leisten.


Warum er mein Favorit ist? Weil er für 299 (65 Watt) bzw 369 (100 Watt) eigentlich gut in mein Budget passt.
Weil ich persönlich denke Hybrid haben gegenüber Transen einen satteren und wärmeren Klang...
...empfand ich beim Vox zumindest so.
Weil diverse Effekte on Board sind
Weil man ne exteren Box anschließen kann.

....und weil das Video bei Youtube mir vom Sound doch relativ gut gefällt.

Leider gibts von den meisten Amps viel zu wenig Soundsamples oder Videos...auf den Firmenwebseiten ja fast gar net......

.....komische Verkaufsstrategie.....scheinbar von den eigenen Produkten net überzeugt.

mag sein das der Laney noch viel besser ist, leider gibts da kaum Anhörmaterial.
wie beim Fame auch!

Beim Vypyr hingegen gibts genug, die sind auch nicht schlecht, Sound is auch ok, aber irgendwie bestätigen eure Aussagen meine Meinug.

um so mehr SchnickSchnack dran is um so mehr geht auch Kaputt.....
unn das muss ja auch net sein.

Falls es wirklich mal live oder egal wann, ein Ausfall des Amps gibt, ist das net so berauschend!!
 
Weil ich persönlich denke Hybrid haben gegenüber Transen einen satteren und wärmeren Klang...
...empfand ich beim Vox zumindest so.
Ich glaube das nennt man auch trugschluß. mich haben ein paar transistoramps begeistern können und gleichzeitig haben mich hier und da auch hybrid und vollröhrenamps zum kotzen gebracht. alles anhören und besser auch mal einen gebraucht fehlkauf machen als etwas gar nicht zu kaufen obwohl es gepasst hätte wie der arsch auf eimer. samples sind eigentlich nicht so aussagekräftig und das wissen auch die hersteller weswegen es nicht viele gibt und man kann es verstehen. wenn ein sample deinem geschmack nicht entspricht würdest du doch den amp von der liste nehmen. wenn der aber live gespielt dir voll zusagen würde ? ein sample sollte nicht für den kauf ausschlaggebend sein.
 
nunja, sehr viele soundsamples (insbesondere auf den hersteller-homepages) sind ganz gerne auch mal beschönigt oder professional nachbearbeitet. du weisst also nicht, ob die kiste im video nur so klingt, weil ne 500 euro speakersimulation, 45 minuten arbeit am Equalizer des Mischpults, Exciter, Enhancer etc. zum einsatz kommen, oder obs der pure ampsound ist.

von kustom halte ich nicht viel, schon die röhrenamps klingen nicht wirklich gut (außer im clean und für den rock-n-roll-bereich). für rock, hardrock bis metal würde ich die niemals verwenden, da gibts auch genug enttäuschte stimmen hier im board (einfach mal suchen).

wie gesagt, ampeg ist nicht schlecht, aber es hat auch nen grund, warum sich dieser hersteller im segment "gitarrenamps" nicht durchsetzen konnte (obwohl dieses segment für gute und günstige produkte ein herrliches terrain sind ;))
es gibt dort eine eher kleine fan-gemeinde, und deswegen ist es eben fraglich, ob der amp dem threadsteller dann auch gefällt. ;)

von daher soll er doch ruhig mal den fame-combo ausprobieren. wenn er ihm gefällt.... OK
wenn nicht, 30-Tage-MoneyBack und auf zum nächsten gefecht :D

ATTACKE!
 
von daher soll er doch ruhig mal den fame-combo ausprobieren. wenn er ihm gefällt.... OK
wenn nicht, 30-Tage-MoneyBack und auf zum nächsten gefecht

leider erst ab 7.08 verfügbar
 
ich weiß, hattest du schonmal erwähnt, aber der andere TSL-Nachbau ist doch sofort verfügbar ;)
 
ich weiß, hattest du schonmal erwähnt, aber der andere TSL-Nachbau ist doch sofort verfügbar

echt schon mal erwähnt?
:)

Was heißt eigentlich TSL?
nachbau von was??:)

gibts von dem original paar samples?
 
TSL steht für Triple Super Lead (drei kanäle)
der fame hat zwar 2 kanäle mit 4 schaltbaren sounds, kommt dem aber am nächsten

wie ich und andere kollegen schonmal gesagt haben...

shxxxß auf die blöden soundfiles, die sind so aussagekräftig wien kaninchenfurz ;)
spiel die amps selbst im laden und wenn der musicstore in köln zu weit weg ist...

bestellen und ausprobieren;)
 
ah ok Marshall TSL:)

Hatte mich Amps in den Preisbereichen noch nie befasst:)
 
Ja ihr habt schon recht, ohne selbst auszuprobieren geht sowieso nix!

falls mir ein Röhrenamp ins Haus kommt, wie lange Halten Die Röhren?
wann muß ich die wechseln?

Monate? Jahre?
 
ich habe schon 15 jahre alte amps gebraucht gekauft, die immer noch mit den ersten röhren bestückt waren und wie am ersten tag geklungen haben.
ich habe auch schon amps gehört, bei denen sich im zweiten jahr (teilweise im ersten monat) die röhren verabschiedet haben (hatte aber gründe wie transport, falscher bias/ruhestrom eingestellt, nicht sonderlich sorgsam damit umgegangen, überhitzungsproblem wegen mangelnder belüftung).

wenn man nen amp vernünftig behandelt, die röhren vor dem spielen etwas vorglühen lässt und vor dem transport nach dem spielen etwas zeit zum abkühlen bekommen, dann halten die röhren mindestens 4 bis 5 jahre. im regelfall eher letzteres, denn großartig beansprucht werden sie bei dir ja erstamal nicht ;)
 
wenn man nen amp vernünftig behandelt, die röhren vor dem spielen etwas vorglühen lässt und vor dem transport nach dem spielen etwas zeit zum abkühlen bekommen, dann halten die röhren mindestens 4 bis 5 jahre. im regelfall eher letzteres, denn großartig beansprucht werden sie bei dir ja erstamal nicht

da geb ich dir recht:)
ich glaub ich werd dann trotzdem direkt ausziehen müssen:)

aber gut zu wissen das net sehr hohe folge kosten auf mich zu kommen dann
 
wie gesagt, ampeg ist nicht schlecht, aber es hat auch nen grund, warum sich dieser hersteller im segment "gitarrenamps" nicht durchsetzen konnte
ich kann erahnen worauf du hinaus willst aber: sicher nicht weil die ss,vl und vh amps schlecht waren. eher weil gitarristen auch heute noch konservative schweine sind (so schnell würde auch keiner warwick gitarrenamps spielen) und man sich bei ampeg weiter auf bassamps besinnt hat und die gitarrenamp produktion einfach zur nächsten hauseigenen marke "crate" verlagert wurde. macht sinn oder ?
es gibt dort eine eher kleine fan-gemeinde, und deswegen ist es eben fraglich, ob der amp dem threadsteller dann auch gefällt. ;)
ich sehe es so: die ganzen usa gitarrenamps von ampeg ob lee jackson röhre oder transistor haben heute nach 20 jahren immernoch eine fangemeinde die auch nicht kleiner wird. die preise in den usa steigen gerne auch mal auf 700 dollar für den ss/vh also den transistoramp. ob diese fernost billig fames sich aber auch noch die nächsten 20 jahren eine fangemeinde halten können ? ich glaubs ja nicht.
von daher soll er doch ruhig mal den fame-combo ausprobieren. wenn er ihm gefällt.... OK
wenn nicht, 30-Tage-MoneyBack und auf zum nächsten gefecht :D

ATTACKE!
klar ausprobieren kann er was er will ich habe alles geschrieben. ich würde mir halt gut überlegen so ein kleines budget mit billigen fames oder so zu verbraten. nicht wenn es definitiv auch ne längere anschaffung sein soll. die argumente von ihm verstehe ich da eben nicht. naja mir kanns egal sein. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben