Combo gesucht, klein aber fein

G
Gangus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.08
Registriert
21.06.04
Beiträge
15
Kekse
0
Hiho,
ich komme eigentlich aus der Schlagzeug-Fraktion, habe aber auf den letzten Proben Bass gespielt und gefallen gefunden. Jetzt suche ich eine kleine, aber feine Übungscombo nur für daheim. Hab mir auch schon diverse Beiträge dazu durchgelesen und hier sind die Kandidaten in absteigender Reihenfolger:

http://www.musik-service.de/CrateBT25_Bass_Combo-prx395741382de.aspx
http://www.musik-service.de/Bass-Verstaerker-Behringer-BX-300-Ultrabass-Combo-prx395533921de.aspx
http://www.musik-service.de/Bass-Verstaerker-Warwick-Blue-Cab-20-prx395726935de.aspx

Aber:
Zu dem Crate meinte unser Gitarrist: "Distortion bräuchte ich eh nicht und ein Octaver wäre beim Bass sinnlos."
Der von Behringer: Unser Bassist spielt mit nem BX-1200 und der Sound ist manchmal recht gut, aber wie sieht's da mit der kleineren Version aus, klanglich gesehen?

Wie seht ihr das? Wäre auch für andere Alternativen dankbar, sollten allerdings 250€ in keinem Fall überschreiten.
 
Eigenschaft
 
Das kann ich mich doch nur anschließen:

Wenn´s denn wirklich 5 € mehr sein dürfen - Cube 30B. :great:
 
also wenn du klein und fein suchst und darüberhinaus ca. 250€ zur verfügung hast, kommst du an dem bereits erwähnten cube 30 nicht vorbei. ist meiner meinung nach das beste für deine zwecke. die modeling funktionen sind obergeil und eine distorsion, octaver o.ä. sind zwar nicht notwendig, aber manchmal sehr nützlich beim komponieren...
 
RAUTI schrieb:
Das kann ich mich doch nur anschließen:

Wenn´s denn wirklich 5 € mehr sein dürfen - Cube 30B. :great:
Rauti spricht weise Worte! Zusammen mit Effekten und Modelings ist das Teil perfekt für zuhaus. Und du suchst ja was "nur für daheim".

Gruß,

Goodyear
 
Danke erstmal für eure Antworten.

Eigentlich sollte das (250€) meine fiktive Obergrenze sein, da ich aber jetzt nen Bass fürn Kasten Bier bekomm, werd ich mir wohl den Cube zulegen...:rolleyes:
 
Gangus schrieb:
Eigentlich sollte das (250€) meine fiktive Obergrenze sein, da ich aber jetzt nen Bass fürn Kasten Bier bekomm, werd ich mir wohl den Cube zulegen...:rolleyes:
mach das - ich hab auch den kleinen Roland und schließe mich den Vorpostern an. Das ist ein affengeiles Teil mit einem Supersound :great:
Hoffentlich ist dein Bierkasten-Bass den Cube wert... :rolleyes:
 
Wird wohl für's erste reichen (müssen). Immerhin geh ich damit auch kein allzu grosses finanzielles Risiko ein.
 
kannst du uns, oder nur mir, dann mal sagen was du für ein bass für nen kasten bier bekommst? find ich lustig...
 
Naja, nix besonderes halt. Es steht Marathon drauf und er ist schwarz. Fragt jetzt aber nicht nach dem Innenleben! Mir ist erstmal wichtig, das ich nen Bass hab, der gut in der Hand liegt und adäquate Töne liefert. Technisch ist er auch noch in Ordnung, war vor ein Paar Monaten zur Generalüberholung.

Für den Anfang reicht's mir vollkommen und vielleicht bekomm ich später nen besseren für ne Kiste Wein:D

hab ihn bei ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/E-Bass-Marathon_W0QQitemZ7393962956QQcategoryZ2384QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting
Ist ein Verwandter nicht der Bier-Tausch-Bass
 
Gangus schrieb:
Für den Anfang reicht's mir vollkommen und vielleicht bekomm ich später nen besseren für ne Kiste Wein:D
ich persönlich würd lieber die Kiste Wein trinken und ordentliches Geld für einen einigermaßen ordentlichen Bass bezahlen;)
 
herzlichen glückwunsch zum cube 30 :D
geiles ding ,wie meine vorredner schon sagten
ich hab ihn auch, und geb ihn nicht wieder her
 
Harry schrieb:
ich persönlich würd lieber die Kiste Wein trinken und ordentliches Geld für einen einigermaßen ordentlichen Bass bezahlen;)

Seh ich genauso, ausserdem bekomm ich von Wein immer Blähungen...aber das ist ein anderes Thema:D
 
Also ich hab den grossen Bruder, den Roland Cube 100 und der ist wirklich genial.

Ich denke das beim Cube 30 nicht soviele unterschiede dazu bestehen.
 
snake73 schrieb:
Also ich hab den grossen Bruder, den Roland Cube 100 und der ist wirklich genial.
Ich denke das beim Cube 30 nicht soviele unterschiede dazu bestehen.

es gibt zwei punkte, die den 30er vom 100er unterscheiden, die aber beide nicht ins gewicht fallen, wenn man den 30er nur zum üben zuhause benutzt:

a) wenn man ein kabel am line-out anschließt, wird der speaker abgeschaltet.:screwy:
b) dem 30er fehlt die "super flat" schaltung, also der trockene sound ohne modeling.

trotz dieser beiden unzulänglichkeiten liebe ich den cube 30 und möchte ihn nicht mehr missen.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben