combo gesucht!!!

von nackenschmerz!, 02.05.05.

  1. nackenschmerz!

    nackenschmerz! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    1.01.07
    Beiträge:
    125
    Ort:
    ost berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 02.05.05   #1
    hallöchen. ich bin einer aus der gitarrenecke erkundige mich jetzt aber für meinen basser. ich hab schon gesehen, dass da eben schon so ein ähnlicher thread eröffnet worden ist, da ich aber von bass-amps keine ahnung habe, habe ich jetzt nen neuen thread eröffnet. erspielt schon seit 5 jahren oder so und hat ziemlich konkrete vorstellungen. sein maximalbudget liegt bei 400 euren. er will ne combo die sehr drückt und dabei zeimlich klar ist...sprich viele mitten hat. ausserdem soll er knorrig klingen und dabei warm klingen. is halt für ales von metalcore bis deathmetal gedacht.
    wäre cool, wenn ihr mir darauf antworten könntet ohne das budget zu überschreiten, wie es alle bei den klampfen immer machen. achja...er ist fürs bandgefüge gedacht und muss gegen einen lauten drummer und klampfer ankommen. also mind.70watt oder so.

    NILE!!!
     
  2. emo

    emo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
    Erstellt: 02.05.05   #2
    Wenn du dich in Bandgefühe gegen Gitarristen mit "großen" Amps und einen wie du selbst schreibst lauten Drummer durchsetzen musst wirst du mit den genannten 70 Watt gnadenlos untergehen..

    Da sollte man eher in Richtung 150 W planen und genau zu diesem Thema gibts hier schon Haufenweise Threads...
     
  3. nackenschmerz!

    nackenschmerz! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    1.01.07
    Beiträge:
    125
    Ort:
    ost berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 02.05.05   #3
    naja...bei deathmetal is der drummer schon zeimlich laut und der e-gitarrist, also ich, ist bei ca.120 watt auf 2speaker und dazu so ne monsterzerre und auf c#s drop b gestimmt. demnach sieht auch die bassstimmung aus (b f# b e). ich bin der gitarrist und ich erkundige mich nur für meinen bassisten. ich hab also null ahnung worauf es also beim metal und bassamps ankommt. deswegen dieser thread.
    wäre echt sozial von euch, wenn ihr auf diesen thread antworten könntet. normalerweise benutze ich um die SuFu aber ich versteh da nur bahnhof bei bässen.
     
  4. Flo0

    Flo0 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.08.05
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.05   #4
Die Seite wird geladen...

mapping