Sharkai
Registrierter Benutzer
Bis jetzt war ich mir meinem Hughs & Kettner Combo echt zufrieden. Da hat einfach Gitarre -> Kabel -> Amp vollkommen gereicht. Seit kurzem steht der Amp im Proberaum un ich kann das Ding jetzt aufdrehen. Der Sound ist grundsätzlich gut, aber er pfeift wie Sau, vor allem wenn ich den Boost zuschalte. Ohne den Boost geht es gerade so. Wenn aber eine kurze Pause beim spielen eingelegt wird, kommt das pfeifen manchmal wieder durch. Im Gesamtbild fällt das nicht so sehr auf, da das pfeifen von den anderen Instrumenten etwas überdeckt wird, aber die Lösung kann das nicht sein. Das rumspieln an der Klangregelung war erfolglos. Na ja, wenn ich den Klang nach dem Pfeifen einstelle dann spiel ich lieber nicht. Hört sich dann maximal mumpfig an. Auch wenn ich den Amp leiser mache und über die PA laufen lasse pfeift es; dann halt über die PA Boxen. Auch wenn ich den DI Ausgang am Amp nutze bleibt das Problem (wenn auch minimal besser).
Was kann ich machen das es besser wir? Muss ich den Gain wirklich so weit zurückdrehen das ich wieder einen Verzerrer brauche oder mach ich da irgend was grundsätzlich falsch? Früher (mit Transistor Amp) hatte ich diese Problem nicht, aber mit der Röhre schon. Dabei gefällt mir der reine Röhrensound des Verstärkers so gut.
Ich habe noch keinen Gitarrist auf einer Bühne erlebt der solche Feedbacks hatte, wie sie ich gerade erleben darf.
Wie gesagt, ich spiele Gitarre -> Kabel -> Amp, nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe ein passiven Pickup, der schon immer eingebaut war (keine Ahnung welcher).
Wenn noch Infos fehlen, dann bitte sagen, ich werde die natürlich schnell nachreichen.
Was kann ich machen das es besser wir? Muss ich den Gain wirklich so weit zurückdrehen das ich wieder einen Verzerrer brauche oder mach ich da irgend was grundsätzlich falsch? Früher (mit Transistor Amp) hatte ich diese Problem nicht, aber mit der Röhre schon. Dabei gefällt mir der reine Röhrensound des Verstärkers so gut.
Ich habe noch keinen Gitarrist auf einer Bühne erlebt der solche Feedbacks hatte, wie sie ich gerade erleben darf.
Wie gesagt, ich spiele Gitarre -> Kabel -> Amp, nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe ein passiven Pickup, der schon immer eingebaut war (keine Ahnung welcher).
Wenn noch Infos fehlen, dann bitte sagen, ich werde die natürlich schnell nachreichen.
- Eigenschaft