Suche neuen Pickup: Schwarz, passiv, splitbarer Humbucker

  • Ersteller Sharkai
  • Erstellt am
Nein hab ich nicht, aber den Black Winter hab ich schon bestellt. :nix:
Jetzt hoff ich mal das ich da nicht zu voreilig war...:embarrassed:


Edit:

Jetzt hab ich mir die mal auf der Thomanseite im vergleich angehört. Der Black Winter gefällt mir deutlich besser, wenn auch die Höhen beim P-Rail wesentlich schöner sind. Die kann ich aber leichter nachregeln als den wesentlich niedrigeren Output; zumindest ohne Zusatzgeräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste erstmal den Black Winter. Man muss sich sowieso erst auf einen PU einlassen. Höhe, Polepieceeinstellung, Ampsettings usw.

Mir gefällt der Black Winter richtig gut! Anfangs war ich noch nicht ganz so begeistert, weil ich noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden hatte.
 
Nochmal ein kurzes Feedback von mir.

Ich hab den Black Winter jetzt eingebaut und der ist echt hammermäßig Geil.

Kein Feedback mehr (außer gewolltes) und einen echt fetten Klang.

Ich hab nen zusätzlichen 2-Wegeschalter auf der Rückseite meiner Gitarre angebaut (natürlich verdeckt das er nicht versehentlich geschaltet werden kann) so das ich voreinstellen kann das entweder "Singel Coil" oder "Parallel Coil" geschaltet ist.

Mit dem Push-Push Poti schalte ich dann zwischen der Voreinstellung und der klassischen Humbuckereinstellung um. Ist echt klasse die Sounds im direkten Vergleich zu hören. Aktuell nutze ich "Parallel Coil"; rauscht einfach weniger.

Wie ihr schon gelesen habt, hab ich mich für einen Push-Push Poti entschieden und bin froh das gemacht zu haben. Beim spielen ist es wesentlich einfacher durch draufdrücken mit dem Handballen umzuschalten, als irgendwie an dem Poti zu ziehen (mit Plektrum ist das gar nicht so leicht)

Was mich aber echt überrascht hat war die beachtliche Leistung des Pickups. Das ist fast ein bisschen viel, aber das kann ich leichter nachregeln als zusätzlich was dazu geben.

Grundsätzlich gefällt mir mein Sound jetzt wesentlich besser als vorher; auch wenn es noch viel zum experimentieren gibt.


Danke an euch für eure Hilfe und die ganzen Tipps.
:claphands:


Ach ja, ich hab hier noch 2 Bilder vom alten Pickup die ich euch nicht vorenthalten will. Der war zum einen nicht gewachst und zum anderen hat der Eisenblock gewackelt, war also nicht mehr fest. Das erklärt im nachhinein das Feedback das ich hatte.
Ihr hattet also absolut recht mit euren Vermutungen!

Alter Pickup vorne.jpg
Pickup von vorne

Alter Pickup geschlossen hinten.jpg
Pickup von hinten (geschlossen)

Alter Pickup offen hinten.jpg
Pickup von hinten (offen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben