Laney DP 115 L8 - Infos gesucht

  • Ersteller berni_ac
  • Erstellt am
B
berni_ac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.14
Registriert
29.10.10
Beiträge
13
Kekse
121
Ort
Münster
Hi,

ich suche momentan nach einer 15er Box um mein Stack zu komplementieren. Dieses besteht bisher aus dem Kustom DE 300 HD und einer 2x10 Backline BLX-II von Gallien Krueger.

Ich habe jetzt eine gebrauchte Laney DP 115 L8 Box gefunden und werde diese morgen antesten. An Informationen konnte ich bisher nur folgendes finden..
http://www.laney-posse.co.uk/brochures/DP_Bass_Range2.pdf

Der Katalog ist jedenfalls von 1988, wenn ich das richtig gesehen habe, also wird die Box wahrscheinlich auch schon einiges an Jahren aufm Buckel haben. Bis wann wurden diese gebaut?

Hat jemand Erfahrung mit dieser Box und kann diese empfehlen?

Gruß,
Berni_ac
 
Eigenschaft
 
Hab die DP215L8 und kann dir sagen das die 15" von Laney aus der früheren DP Serie ordentlich Tiefgang und Druck von unten machen. gebaut wurden die so bis 91 oder 92. Ab da kann die DB Serie, eigentlich noch ganz OK aber bei weitem nicht mehr so gut wie die DP Serie. Ich betreib die Box im übrigen mit dem DP300 Topteil. Und ehm bisher hab ich keine solche Kombination entdeckt die auch nur annährend daran kommt zu den Preisen die da genommen werden.

Für wieviel soll die denn den Besitzer wechseln?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Info. Ich bin schon auf morgen gespannt.

Der Besitzer möchte dafür 65€. Das halte ich für einen fairen Preis, wenn man bedenkt, dass ich in einem lokalen Musikladen heute genau die gleiche Box gesehen habe. Die verlangen dafür allerdings 150€.
 
Danke für die Info. Ich bin schon auf morgen gespannt.

Der Besitzer möchte dafür 65€. Das halte ich für einen fairen Preis, wenn man bedenkt, dass ich in einem lokalen Musikladen heute genau die gleiche Box gesehen habe. Die verlangen dafür allerdings 150€.

150 sind auch ein Normaler Preis. Ey wir sprechen hier von Sachen die mal richtig teuer waren! Und ich sags mal so, nimmst du sie für 65€ nicht dann tu ich es ;)
 
Heute gekauft und direkt bei der Probe getestet. Zusammen mit der 2x10 machts schon mächtig Dampf. Meine Bandkollegen und ich sind begeistert.
 
Heute gekauft und direkt bei der Probe getestet. Zusammen mit der 2x10 machts schon mächtig Dampf. Meine Bandkollegen und ich sind begeistert.

Sag ich ja, günstiger kriegst du keine Box die so professionell wenn auch alt ist. Verbaut wurden früher jenach Baujahr Celestion oder HH Speaker, meine hat z.B. noch 2 HH Speaker welche zusammen 250w haben. Das reicht da allerdings vollkommen aus in Verbindung mit dem alten DP300 Head. Da kommt richtig wumms raus und absolut klar definiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben