Neuer Amp für Hartke Boxen

DUC
DUC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.13
Registriert
25.05.07
Beiträge
110
Kekse
62
Hi Leutz!

Brauche mal etwas Beratung von euch.
Ich habe ne Hartke 2x10 und ne 1x15 Box aus der Transporter Serie und bin auf der Suche nach einem neuen Topteil. Es soll kein Hartke sein! Mir sind da zwei ins Auge gesprungen

GALLIEN KRUEGER BACKLINE 600
WARWICK PROFET 3.2

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Tops in Verbindung mit den Boxen gesammelt?
Wenn ja dann lasst es mich bitte wissen.
 
Eigenschaft
 
was hast du den fürn ein altes topteil? preis soll wohl so um die 300 sein wenn ich das richtig verstehe...warum kein hartke?
 
Hab das alte Hartke Top 350W ist aber nicht meins. Hab es nur Leihweise.
Aber irgendwie bin ich auf der Suche nach nem rockigeren Sound.
 
Für 'nen rockigeren Sound würde ich jetzt weder das GK noch das kleine Warwick Top als prädestiniert erachten ... Haste die beiden denn mal angespielt? Ansonsten, mit der SuFu findest Du eine schier unbegrenzte Menge an Meinungen zu den beiden, kannste dir mal durchlesen - nur so viel, die neuen ProFets halte ich für alles andere als gelungen, wenn Du den Warwick-Sound magst, schau' dich lieber auf dem Gebrauchtmarkt nach dem alten ProFet IV um - sind bei dem Budget allemal drin, und 'ne ganz andere Klasse ...
Für rockig & billig würde ich in allererster Linie mal die alten Peavey Amps ins Auge fassen, gebraucht immer mal wieder zu haben ... Da käme die MAX-Serie in Frage, außerdem Firebass oder Thunderbass, mit etwas Glück auch ein T-Max - da haste dann 'ne Röhrenvorstufe mit genialem Rock-Sound allererster Sahne ...
Die neuen Peaveys, also die Tour-Amps, gefallen mir bei weitem nicht so gut, sind irgendwie unspektakulärer - haben halt 'n bissl weniger Rock-Charakter. Außerdem neu preislich außerhalb deines Budgets. Wenn's neu sein muss, dann kuck' mal die Ashdown MAG-Amps an - sind auch sehr rockig-rotzig!
 
Hab da noch ein Top welches mich Interessieren würde.
Marshall MB450H.
Kriege darüber nur sehr wenige Infos. Hat das Teil jemand von schon mal gesehen/getestet ?
Ich hab einige Zeit den MB30 als Übungscombo gehabt und war eigendlich damit zufrieden.
 
M
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: unbegründete Aussage;
sehr qualifiziertes statement.....

ich fand das yamaha ganz in ordnung, die endstufen sektion aber eher schwach, also für die nominelle leistung kam recht wenig schub aus dem gerät, class D..... ist halt so.......


im 300€ bereich ist topteilmäßig kaum was zu holen, erheblich rockiger ist schonmal das ashdowntop imho wirklich n test wert....

klingt mittig und rotzt bei viel gain auch einigermaßen... bei weitem nicht so authentisch wie ein richtiger amp... aber naja....in dem preissegment muss man abstriche machen
 
:rolleyes: muss ich wohl überlesen haben :redface:
 
Hallo!


Zum Warwick ProFet gibts ein Review :https://www.musiker-board.de/vb/ver...e-bass-verstaerker-boxen-review-sammlung.html


Oder im Flohmarkt gibt es einen Markbass Little Mark 250 um 310€.

http://www.musik-service.de/Flohmarkt-Inserat-fly1614de.aspx

Edit:

nur so viel, die neuen ProFets halte ich für alles andere als gelungen, wenn Du den Warwick-Sound magst, schau' dich lieber auf dem Gebrauchtmarkt nach dem alten ProFet IV um - sind bei dem Budget allemal drin, und 'ne ganz andere Klasse ...

Gibts auch um 300€ im Flohmarkt: http://www.musik-service.de/Flohmarkt-Inserat-fly1821de.aspx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben