Combo mit Transistorverstärker mit Looper?

K
Kehm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.17
Registriert
17.04.13
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Bayern
Hallo Leute,
ich spiele seit 2-3 Jahren Gitarre und habe mich vor ein paar tagen dazu entschlossen nen Looper zu kaufen. Gesagt getan, TC Electronic Ditto Looper gekauft.
An sich passt alles. So.. da ich nun aber nen VOX VT20+ habe, und die ganzen Effekte schon im verstärker drin sind, stellt sich mir die Frage, ob ich trotz Loop die Effekte ändern kann.
Bsp: ich spiele paar Akkorde, im "akustischen" Stil. Möchte jetzt dazu ne Melodie mit Overdrive, und/oder anderen Effekten spielen. Nun kann ich aber nicht wechseln, denn sobald ich am Amp was rum dreh, sich natürlich auch der Sound von den davor gespielten Akkorden ändert..
=> ich kann also nur eine einzigen Effekt benutzen, beim Schalten ändert sich alles.


Meine Frage: Kann ich den Amp einfach öffnen und die Kabel vertauschen? (d.h zuerst effekte => Looper => Lautsprecher)
oder ist das nun mal nicht mehr möglich?:gruebel:


Wollte schon mal reinschauen, hab's dann aber doch gelassen. Die Schrauben sind zu fest gedreht, und bevor ich die Schrauben unbrauchbar mach, frag ich lieber hier.

Hoffe auf ne Antwort, und danke schonmal!:)
 
Eigenschaft
 
nein, du kannst nicht einfach im Verstärker irgendwelche Kabel tauschen :)

was du brauchst, ist ein sog. Einschleifweg für den Looper. Wenn man den hat, geht aus einer Send-Buchse dein Amp-(und Effekt-)Sound in den Looper, über Return wieder zurück in den Amp und wird verstärkt.
Scheint der kleine Vox aber laut Bildern bei google nicht zu haben... dann gehts mit dem Amp nicht. Theoretisch kannst du dir das vom Fachmann extra einbauen lassen, lohnt den Aufwand aber wohl kaum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du kannst aber zur Not auch ein Zerrpedal vor den Looper setzen,
sofern du eins hast.
Dann kannst du clean deine Akkorde auf den Looper spielen, und mit der Pedalzerre was darüber dudeln :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke euch beiden!!

Zwar schade, aber dann werd ich's wohl mit meinen overdrive pedal machen müssen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben