powerball effekt loop zu leise?

G
gurke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.10
Registriert
17.08.06
Beiträge
110
Kekse
0
hi,

ich hab mir ein wahwah pedal gekauft und wollte es gleich an meinem powerball ausprobieren. darum hab ich mir 2 kabel gekauft, um das wah in den FX loop einzuschleifen. wunderbar. wenn ich leise spiele, ist der sound ok. aber sobald ich den volume regler über 8 uhr habe, und ich schalte das wah ein, dann wird die lautstärke drastisch runtergesetzt und man hört eigentlich nur noch fast das wah. vom eigentlich zerrsound des powerballs hört man nur noch ganz leise im hintergrund was.

ich hab den regler, der neben FX loop eingang ist, ganz nach rechts gedreht.

wenig später habe ich das wah mal vor den amp angeschlossen, also gitarre - wah - amp. und da gab es überhaupt keine einschränkung des sounds oder der lautstärke. woran liegt das??? mach ich was verkehrt??

noch ne frage: was fürn vorteil hat der FX loop eigentlich, anstatt die effekte direkt vor den amp zu schalten? ok, man kann die effekte zwischen vor und endstufe schalten, aber was bringt einem das??
 
Eigenschaft
 
Hi Gurke,

Wah's kommen eigentlich IMMER vor die Vorstufe, ich kenne zumindest niemanden, der es anders macht. Ich nehme mal an, der Grund ist genau, der von dir beschriebene Effekt.

Wird dein Signal erst "gewaht" und dann verstärkt und verzerrt ist ja alles in Ordnung, aber wenn das Signal erst Verzerrt und verstärkt und dann "gewaht" wird, denke ich intuitiv, dass das Wah dominiert...

Naja so stell ich mir das vor...
...MfG Phoenix
 
und normale andere effekte?? kommen die in den fx loop? z.b. chorus, tremolo usw.
 
jao solche effekte wie chorus reverb kamman in den loop packen, bzw klingt besser.. aber zerren, wah, compressor usw in der regel vor die vorstufe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben