Combo und Box

  • Ersteller Metalphil
  • Erstellt am
Metalphil
Metalphil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.11
Registriert
30.03.05
Beiträge
70
Kekse
75
Ort
Lohmen
Mal so eine Frage ich hab jetz einen Combo von Fender (FM 212 R). Würde mir jetz noch ne Box dazu kaufen und die beiden zusammenschließen.
Lohnt sich das ich meine gibts da in irgendeiner Hinsicht Leistungsverlust:confused:

Und meine nächste Frage ist: was für Boxen könnt ihr mir für mein Vorhaben empfehlen??? (wenn es funktioniert)
 
Eigenschaft
 
der FM 212 hat meines wissens keinen extra boxenausgang. du kannst nur über den effekt-send in ne zweite endstufe gehen und da ne box anschließen. das wird aber teuer. oder du kannst die kabel vom combospeaker abknipsen, an das kabel, das jetzt vom combo kommt, lötest du ne klinken buchse, an das andere ende, dass vom speaker kommt lötest du nen klinken stecker und führst das beides irgendwie nach außen, damit du ohne rumschrauberei darauf zugreifen kannst. in die buchse kannste dann auch nen klinke-klinke kabel zu ner anderen box stecken.
wenn du das machst musst du auf die impendanz achten. ich glaube die box braucht dann 4 oder 8 ohm, aber das musste erst mal genau rausfinden.
die leistung von der endstufe bleibt gleich, aber wenn du speaker mit nem esseren wirkungsgrad nimmst wird's schon mal lauter. wenn du ne 1x12" box nimmst wird's auch etwas lauter, weil der lautsprecher dann die ganzen 100 watt bekommt und sich die nicht teilen muss. bei ner 4x12" bekommste mehr druck, wird aber vielleicht nicht lauter (kommt auf die speaker an).
für die box selbst musste dich dann selbst entscheiden.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben