passende box für marshall jvm 212 combo

von Majestro89, 11.04.12.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Majestro89

    Majestro89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.07
    Zuletzt hier:
    1.10.16
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    48
    Erstellt: 11.04.12   #1
    nachdem ich jetzt einige threads durchforstet habe zu dem thema, und nicht 100% sicher bin ob ich die richtige antwort gefunden habe, stelle ich hier nochmal meine frage. und zwar folgendes:

    ich will für meinen marshall jvm 212 combo eine zusätzliche 212 box hinhängen. die interne 212 box vom combo hängt derzeit an nem 16 ohm input. wenn ich jetzt eine zusätzliche 212 box anschließen will, ist es dann richtig dass die box auch 16 ohm (mono) haben sollte, da beide boxen quasi parallel geschaltet sind?

    so habe ich es jetzt aus den anderen threads rausgelesen. hoffe es passt so?
     
  2. matzefischmann

    matzefischmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.03
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    973
    Kekse:
    11.455
    Erstellt: 11.04.12   #2
    Hi!

    Wenn der interne Lautsprecher 16 Ohm hat, muss die Zusatzbox auch 16 Ohm haben. Das alles dann an die Ausgänge für 2x16 Ohm anschließen und fertig.

    Grüße
    Matze
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. Teppei

    Teppei Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.11
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    248
    Kekse:
    2.080
    Erstellt: 11.04.12   #3
    Ja, das passt so. Dann kommen beide Boxen an den 8Ohm Anschluss

    Empfehlen kann ich die JVMC212
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  4. Majestro89

    Majestro89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.07
    Zuletzt hier:
    1.10.16
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    48
    Erstellt: 11.04.12   #4
    ok dann hats ja so gepasst. danke :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping