Combo Verstärker VOX AC 30 oder Marshall JVM's

  • Ersteller thomas11
  • Erstellt am
T
thomas11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.10
Registriert
14.07.05
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Zusammen,

möchte mir einen neuen Verstärker kaufen, hab nur wenig Zeit zum testen und wollte hier mal einige Erfahrungen sammeln (lesen). Zunächst hatte ich mir einen VOX AC 30 CC2 ausgesucht und jetzt bin auf Marshall JVM 410 C oder 210 C gekommen.
Musikrichtung würde ich mal mit Rock-Bluesmusik bis zu harter oder härterer Rockmusik bezeichnen. Auftritte gibt es momentan noch keine.

Ich hoffe hier auf einige gute eindeutige Erfahrungen oder auch Alternativvorschläge.

Vielen Dank schon vorab.
Gruß
Thomas
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich schätze mal, dass du mit diesem Thread keine eindeutigen Empfehlungen erhalten wirst.

Beide Amps liegen sowohl preis- wie auch soundmäßig in einem Bereich wo es wohl, im Vergleich zu anderen Preisbereichen und SOundansprüchen, kaum weniger Vertreter geben dürfte.

Es würde mich nicht wundern, wenn du heute 1000 Pro-Aussagen zum AC30 und morgen 1000 Pro-Aussagen zum JVM bekommen würdest.

Spar dir und uns die Mühe hier sinnlos subjektive Eindrücke zu sammeln und geh in einen Laden, der beide Modell führt.

Wer knapp 1000 Euro ausgeben will, sollte sich schon etwas Zeit nehmen. Zumal ja eh noch keine Gigs anstehen, dürfte Eile wohl auch nicht nötig sein.
 
Da kann ich Seppo nur zustimmen.
Und mal ganz davon abgesehen, sind das vom Konzept zwei Grundverschiedene Amps. Der JVM ist auf Flexibilität ausgelegt und der AC30 kann nur einen Grundsound, den dafür aber richtig richtig gut. Der muss einem halt gefallen oder nicht. ( Mir gefällt er, ich hab selbst einen )
Wenn es auch härter als Rock-Blues-Sachen sein soll bist du vermutlich mit dem JVM besser bedient, da er einfach flexibler ist. Esseidenn du spendierst dem AC30 noch das ein oder andere Zerr-Pedal, dann ist da auch noch mehr drin.
ABER: Teste erstmal an, die beiden sind nämlich eigentlich kaum vergleichbar.
 
Der Vergleich hingt wirklich.
DIe beiden Amps sind eigentlich kaum Vergleichbar außer das beide Gitarrenverstärker sind.
 
Kann da nur zustimmen. Entweder du suchst ein All-In-One-Packet - dann solltest du dich für den JVM entscheiden, oder du suchst einen Amp mit gutem Grundsound als Basis für Overdrivepedale - dann solltest du den AC30 nehmen.
 
Also...die Antworten oder Meinungen finde ich bis jetzt schon sehr hilfreich.
Besonders die Links von MoCo sind sehr interessant.
Für jemanden wie mich, der ca. 20 Jahre die E-Gitarre nicht mehr wirklich gespielt hat und erst seit kurzem mal wieder regelmäßig spielt, sind die Beiträge richtig gut und hilfreich wenn man die Dinger im Geschäft antesten will.

Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben