Combo zum Topteil umbauen - Dimensionierung ?

  • Ersteller Mellerson
  • Erstellt am
Mellerson
Mellerson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.24
Registriert
05.03.09
Beiträge
136
Kekse
104
Ort
Bamberg
Servus an alle,
also ich hätte mal eine Frage.
Ich möchte mir in nächster Zeit nen Röhrencombo zu nem Topteil umbauen...ist ja eigentlich kein Problem da ein neues Gehäuse zu bauen.
Allerdings hab ich mir jetzt überlegt, ob das Gehäuse dann eventuell eine bestimmte Größe haben muss.
Also dass es über die Röhren und Trafos passen muss ist klar, aber muss ich vielleicht sonst noch etwas beachten?

...ich frage, weil ich mir ein ziemlich kleines und handliches Gehäuse bauen will.

Danke schonmal für die Antworten
 
Eigenschaft
 
Abwärme der Röhren und deren leichte Austauschbarkeit. Google einfach mal nach vergleichbaren Gehäusen und merke dir Konstruktion und Dimensionen.
 
Hallo, ich habe das mal mit einem JTM 310 gemacht und einfach alles unterhalb des Amps sauber weggesägt. Anschließend habe ich die Unterseite wieder eingepasst und den Tolex, welchen ich vorher weit genug überstehen ließ wieder sauber verklebt. Wer den später gesehen hatte, war erst mal verwirrt, weil es das Modell nie als Top gegeben hat.:D Leider habe ich keine Bilder, aber wäre das nicht auch für dich ein Lösungsansatz:gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben