Fender Hot Rod Deluxe Umbau in Topteil

ruddy
ruddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.16
Registriert
01.09.12
Beiträge
57
Kekse
1.381
Hallo zusammen!

Bin grade damit fertig geworden meinen Fender HRD in ein Topteil umzubauen, und will nun mein Ergebis präsentieren.

Die meiste Arbeit bestand darin, die Röhren und Trafos zu versetzen, da das Topteil sonst viel zu hoch werden würde, also nur ein bisschen kleiner als der Combo :gruebel: (was einer meiner Gründe war, den Combo umzubauen).
Das Gehäuse hab ich aus 19mm MDF-Platte gefertigt, das Tolex und die Frontbespannung hab ich von Tube-Town (und noch diverse Kleinteile wie Knöpfe, Füße, Griff, ...).

Wie man sehen kann bin ich noch kein Meister im Tolex-kleben, aber für meine Ansprüche reicht es ...

Wenn jemand Fragen zum Umbau hat, kann ich ihm/ihr gerne weitere Infos zukommen lassen ;)

LG
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
...also ich finde, dass das total ordentlich geworden ist! Super Leistung! Bin derzeit auch am überlegen eine Röhrencombo in ein Top umzubauen, scheue aber derzeit noch die Arbeit^^
Darf man fragen, was dich der ganze Zauber unterm Strich gekostet hat?
 
Danke! Freut mich wenn's gefällt :)
Also insgesamt hat das Ganze ca. 70 € gekostet... Hab aber noch etwas Tolex über, und viel zu viel Frontbespannung :p
Arbeitszeit ca. 10 Stunden.

lg
 
Nur 10 Stunden? Respekt - ist schön geworden.

Was ich mich schon immer gefragt habe: Was ist eigentlich beim HRD in dem Lederbeutel drinnen? (zu sehen auf Bild drei rechts unten)

Mit welcher Box wirst du das Teil betreiben?
 
@ Stoney,

[Lederbeutel] der Reverb-Tank ist da drin.

@ Ruddy,

klasse Idee und Umsetzung! :great:

Gruß MM
 
Danke Euch, bin auch zufrieden damit :)


@Stoney: Hab noch keine Ahnung welche Box ich mir zulegen soll... Vorerst werd ich das Topteil mit einer 4x12er-Box von einem Kollegen verwenden, ich tendier eher zu einer 2x12er :)
 
Hi Ruddy,