Marshall AVT 150 Combo - Umbau | Fragen.

  • Ersteller DoneBone
  • Erstellt am
D
DoneBone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.14
Registriert
26.04.06
Beiträge
265
Kekse
193
Ort
Ulm
Hey!

Wie man dem Thread entnehmen kann, möcht ich meinen Combo, den Marshall AVT150 zu einem Topteil umbauen. (Informationen zum Amp hier:KLICK oder auf der HP von Marshall) Ich spiel in meiner Band Nu-Metal-artige Riffings, daher wünsch ich mir mehr druck, ein Wunsch, der mir der kleine Brüllwurfel nicht erfüllen kann. Ich hab dann mal bei einem Check der Klinkenbuchse, welche sich gelockert hat, die idee gehabt, den Amp an eine 4x12 zu hängen, worauf sich das klangbild deutlich verbessert hat. Die Basswiedergabe würde strammer, das Matschen (welches sich im nachhinein als lautsprecher-zerre diagnostizieren lies) war weg.

Daher meine Frage:
Hat jemand erfahrung mit dem Bau eines Gehäuses für so einen Amp? Aufgrund der elendigen schlepperei möchte ich, wenn ich mir eine 4x12 box zulegen werde, das gehäuse des combos nicht mit mir rumtragen.

Es sollte erwähnt werden, dass dieses Vorhaben enstanden ist, weil ich einen "sicheren" Arbeitsplatz in den Ferien verloren habe, und so der kauf eines Dual Rectifiers in weite Ferne rückt. Doch den Recti würde ich mit der gleichen Box betreiben wie die Verstärkereinheit meines AVT 150

ALSO:
Please help! :)

Gruß
Martin =)
 
Eigenschaft
 
Falsch, er will sich ein Gehäuse für das aus dem Combo entstehendem Topteil bauen, keine 4x12er.

grüße.
 
Danke trotzdem.
 
ah, ok... sorry, nur kurz überflogen.
 
Okay...

was man noch wissen sollte: Ich will etz nicht wissen, dass es besser sei, n gebrauchtes top gleich zu kaufen, weil ich ja eigentlich mit dem AVT 150 sound zufrieden bin, wenn ich denn ne 4x12" box hab...
 
sieht halt n bisschen beschissen aus, da du eine abgeschrägte Front hast. Dadurch ist das ganze auch mit ein bisschen mehr Arbeit verbunden. Zudem musst du auch eine vertiefung in dein "Eigenbauchassis" fräsen, da der Trafo nach unten absteht. wenn du den in der Luft hängen lassen würdest, wie es ja bei dem Combo im Moment der Fall ist hast du halt unten nen kleinen Spalt, der nicht so toll aussieht. ausserdem, wie hast du dir vorgestellt den Lüftungsschlitz oben reinzu basteln? oder hast du da ein vergleichbares Gitter?

Ich hab das Soundproblem mit ner zugehängten 1x12er Box gelöst^^

Grüße Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben