Combos- können die Ballern?

  • Ersteller Radio-Zombie
  • Erstellt am
Hrm find die den ersten Satz total geil :)
Ich glaub ich hab ne neue Signatur :D



Finde die Aussage in Kombination/Combo ( :D ) mit deiner Signatur ziemlich cool

nich nur er auch Hans schafft das^^.... auf signatur gug.. xD

Ähh Combos? Ja. Is doch egal ob half-steak oder combo man muss den sound gut finden. Über vor und nachteile kann man sich genügend streiten.

@T-Rex Wie "NUR" damit es im Magen punsht?^^ Laut Proben ist manchmal ganz hilfreich find ich. Hört sich alles noch lauter und besser an^^ (nur mit song schreiben ises was schwerer). Die Ohrstöpsel sind ja nur schutz. Apropo, muss mir auchmal solche dinger kaufen :)
 
Wird eh immer abgenommen, was den Unterschied marginal macht.

Trotzdem: Für den Proberaum sind 4x12er ganz praktisch und oft ist's live auch kein Problem, weil die andere Band eine mitbringt und du halt auch und gut is.

Ne kleine 1x12 hab ich dennoch für kleine Clubgigs, wo weder Platz noch Sinn für 4x12er gegeben sind.
 
Hi Leute,

wahrscheinlich sollte man das wissen, wenn man schon länger Gitarre spielt, aber kann ich meine Kombo so einfach an eine 4x12 Box anschließen? Bei PA-Boxen muss man ja immer aufpassen von wegen Watt-Endstufe = 2Watt- Box o.ä.

Das ist kein Problem. Du ersetzt ja mit der 4x12 nur Deinen eingebauten Lautsprecher (Kabel ziehen!) in der Kombo. Einfach auf den richtigen Widerstand achten und los geht's.
 
Du hast ja keinen empfindlichen Hochtöner in einer Giatrrenbox, für den Clipping eine Gefahr wäre. Also gilt die PA-Regel hier nicht.
 
zV der Fender Twin Reverb der ballert. Bzw. hat grade geballert^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben