Community - Sound Clips

• Ersteller SixStringFan
  • Erstellt am
Da einige Synths mit dabei sind habe ich erstmal nur für die Drums und alle Synths zusammen zwei Spuren erstellt damit es kein allzu großes durcheinander gibt :)

Anhänge

• Drum und Synths.zip
    13,8 MB · Aufrufe: 3
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal ein erster Vorschlag für eine Rhythmusgitarre.
Ich hab es etwas lauter gemischt damit man es deutlich beurteilen kann, später kann man es natürlich leiser mischen. An einen Solovorschlag mach ich mich als nächstes.

Anhänge

• Sixstring2_rhythmusspur_papa2jaja.mp3
    1,6 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach kurzem Überlegen würde ich das Solo eigentlich gerne euch überlassen und vielleicht den Rythmustrack noch ein bisschen variieren.

• Gefällt mir
Sehr schön gefällt mir die Spur werde ich dann mal mit einbauen. Die Drums bekommen dann später auch noch ein kleines Upgrade.

• Gefällt mir
Nach kurzem Überlegen würde ich das Solo eigentlich gerne euch überlassen und vielleicht den Rythmustrack noch ein bisschen variieren.
Du meinst wegen der recht kurzen Songlänge das könnte ich noch ändern :)

• Interessant
Nein, aber ich muss ja nicht immer Solos spielen. In diesem Rhythmus stecken noch viele Variationsmöglichkeiten, die ich mir alle verkniffen habe, weil ich halt rhythmisch noch aus der Übung bin und froh war erstmal den Grundrhythmus mehr schlecht als recht halten zu können 😉

• Interessant
  • Gefällt mir
Das Timing muss bei sowas ja aus dem Bauch kommen wenn es Spaß machen soll, damit man die Freiheit hat, zu variieren. Es muss halt einigermaßen präzise sein, sonst klingt es für jemanden mit Rhythmusgefühl einfach sch... Früher hab ich solche Sachen dauernd gespielt in Bands, da ging das locker, aber nach so vielen Jahren hat der Bauch zwar noch das Gefühl, die Kommunikation mit der Schlaghand ist aber ein bisschen eingerostet. 😏 ist halt alles Übungssache

• Gefällt mir
Allerdings, wer rastet der rostet.
Okay, wenn's dann für mich soweit ist, klingelt mal durch. Nur keine Eile bei der Hitze. ☀️

• Gefällt mir
  • Haha
Also ich bleibe beim Rhythmus, von meiner Seite aus kannst du loslegen. Ist aber natürlich SixStringFans Entscheidung.

• Gefällt mir
Ok dann habe ich jetzt mal ein paar unterschiedliche Drumtracks mit eingebaut, nicht wundern das bei der Rhythmusgitarre von Papa die alten Drums kurz mit durchkommen seine Einzelspur bekomme ich erst noch. Die Drums sind noch etwas sehr laut und übersteuern bei der Gitarre sogar das wird später besser versprochen:)

Vital v1

Am besten die Laufzeit angeben von den Drums die ihr ganz passend für den Song findet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ahhh . . . prima. Von wegen vital, eher Hitze-schlapp. :ROFLMAO:

Das erinnert mich vom Sound her stark an Peter Gabriel. Krass. (y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
Könnte noch ein Tony Levin drauf, oder ein Rhodes. Das wird nicht so einfach für mich, ist auch gut Tempo.
Vielleicht was mit dem EHX Mel9 Mellotron, was progressives, dann wird aus Gabriel noch Genesis vital. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Vielleicht was mit dem EHX Mel9 Mellotron, was progressives, dann wird aus Gabriel noch Genesis vital. ;)
Kannst ja mal Experimentieren wenn es die Temperaturen früh Morgens oder spät Abends wieder zulassen :)

• Gefällt mir
Ein paar Minuten zu spät, aber hier ist die Einzelspur ;)
Ich hab sie wieder etwas lauter abgemischt als sie später sein soll, eine Angewohnheit aus der Analogzeit, die ich einfach nicht abstreifen kann, aber du regelst das ja eh dann runter.

Anhänge

• Sixstring2_Funky_Rhythmus_Papa2jaja.mp3
    3,1 MB

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben