Community - Sound Clips

• Ersteller SixStringFan
  • Erstellt am
Werde daher ein paar Tage Abstand vom aktiven Musikmachen nehmen. Danach bin ich vermutlich mit frischem Kopf wieder dabei, bis dennchen..
Kein Problem laß dir Zeit wir bauen erstmal die anderen Instrumente mit ein und sehen dann weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab mal eine kurze Demo erstellt, um zu fragen, ob ihr das überhaupt interessant findet. Es ist sicher nicht das, was ihr erwartet ;)
Es ist außerdem rhythmisch noch nicht ok, nicht prägnant und knackig genug gespielt (hängt alles noch ein bisschen nach) usw., und außerdem hab ich es aus zwei Sounds zusammengesetzt, wobei ich mich bei einer endgültigen Version für den Sound des ersten Teils entscheiden würde (weil er knackiger klingt).
Wenn ihr das nehmen würdet, bringe ich das noch richtig knackig in Form, genau auf den Punkt gespielt, in beliebiger Länge, die ersten paar Takte sollten sich eben etwas absetzen, danach soll es in den Hintergrund gehen (das hab ich noch nicht so richtig umgesetzt, soll ja nur eine Demo sein).

Anhänge

• KeinBeinbruch_demo.mp3
    1,8 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Soo wollte euch nur Bescheid geben, habe heute versucht mich an das Einsingen des Textes heranzutasten. Klappt gerade aus emotionalen Gründen nicht so gut. Werde daher ein paar Tage Abstand vom aktiven Musikmachen nehmen. Danach bin ich vermutlich mit frischem Kopf wieder dabei, bis dennchen..

Liebe Grüße!
Ja, manchmal klappt's einfach nicht so recht mit dem Feeling. Gerade beim Singen, es ist eben das persönlichste aller "Musikinstrumente". Ich bin trotzdem schon gespannt auf deinen Gesang!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hab mal eine kurze Demo erstellt, um zu fragen, ob ihr das überhaupt interessant findet. Es ist sicher nicht das, was ihr erwartet ;)
Cooler Sound mal die nächste Version davon abwarten ich probiere nachher ob ich den etwas im Takt verschieben kann :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, hab's nochmal eingespielt, und schicke dir hier nur meine Gitarrenspur. Perfekt ist es nicht, da müsste ich noch eine Weile üben, aber vielleicht merkt's ja keiner ;)

Bitte verschiebe und modifiziere es ganz nach deinen Wünschen. Ich lasse es abrupt enden und hab nix an der Laufstärke gemacht, weil es besser ist, du machst das bei dir so wie es dir gefällt und wie es ins Stück passt! Kürzen kannst du es natürlich auch. Ich hab es eh nicht über die ganze Dauer gespielt, weil dieser Holzhammer das ganze Stück durch wahrscheinlich zu heftig ist und du es entweder aufteilen oder früher beenden wirst, wie im Sinne des Stücks sinnvoll.

Ich kann auch anbieten den "Refrain" für den „leiseren“ Begleitteil seltener zu spielen, also nur alle 6 Durchläufe beispielsweise, wie's halt besser passt.

Anhänge

• KeinBeinbruch_mit_effekten.mp3
    6 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ok, hab's nochmal eingespielt, und schicke dir hier nur meine Gitarrenspur. Perfekt ist es nicht, da müsste ich noch eine Weile üben, aber vielleicht merkt's ja keiner ;)
Alles klar danke werde ich mir dann mal anhören wenn es nicht so gut rein passt überlegen wir uns halt was anderes :)

• Gefällt mir
Ja, schau mal, und wenn euch dazu nichts einfällt, kein Problem, wie immer - ist schon eine extrem andere Richtung

• Gefällt mir
Ja, schau mal, und wenn euch dazu nichts einfällt, kein Problem, wie immer - ist schon eine extrem andere Richtung
Genau das ist auch unsere Stärke hier, was aus dem zu machen, was im ersten Eindruck vielleicht nicht so ganz passen mag. ;)

• Gefällt mir
Stimmt, unsere Projekte haben manchmal unerwartete Wendungen genommen. Kreativität eben! 👍 Aber wenn euch Ramm-Papa zu extrem ist, hab ich dafür volles Verständnis 😎

• Gefällt mir
Ich hab mal eine kurze Demo erstellt, um zu fragen, ob ihr das überhaupt interessant findet.
Ich finds geil! Sehe da auch Potenzial meinen Text einzubauen, werden noch ein paar Veränderungen vorgenommen..mal sehen was dabei raus kommt 😁👍🏻

• Gefällt mir
Ich finds geil! Sehe da auch Potenzial meinen Text einzubauen...
Freut mich, danke dir. Ich fand auch dass der Text dazu passen würde. Aber mal abwarten ob SSF was damit anfangen kann. Es ist ja sein Basistrack, und er und kingbritt sind das eigentliche Team. Ich bin hier eher Gastmusiker 🫡

• Gefällt mir
Also ich habe jetzt mal probiert das passend einzubauen aber ich glaube das ist sehr schwierig der Sound ist eigentlich gut aber ich bekomme es nicht so richtig hin, da allerdings etwas BratGitarre nicht so schlecht dafür ist habe ich da mal was eingebaut.

Erstmal die Version mit Papas Gitarre

Dann das was ich mir dafür so überlegt habe

Der Groove des Songs ist ja aus unterschiedlichen Voice Drums zusammengebaut da wird wohl auch mit dem Gesang nicht ganz so einfach werden mal schauen ob wir das hinbekommen.

• Gefällt mir
Das war wohl nix mit Ramm-Papa 😉

• Gefällt mir
Das war wohl nix mit Ramm-Papa 😉
Ja ich habe den Part echt viel herumgeschoben manchmal waren Teile davon schön in Sync ein paar Takte später lief der dann leider wieder sehr daneben. Jeder der Lust hat kann sich gerne mal den Click Track und die Enzelspur runterladen und testen ob man es besser hinbekommt.

Für den Gesang habe ich auch eine Spezialversion mit Click erstellt damit man eine gute Position zwischen den Voice Grooves findet :)

• Gefällt mir
Ich hab noch mal eine Version eingespielt, nicht mehr für das Projekt hier, nur für mich um mal die Möglichkeiten auszuloten, streng nach Clicktrack (obwohl noch mit kleinen Ausrutschern, die aber punktuell sind und sich nicht auf die nächsten Töne auswirken). Im Moment lernt mein älterer Sohn Deutsch im Online-Kurs in dem Zimmer, aber wenn er fertig ist spiele ich noch ein paar Solotakte drauf und lade mal - dein Einverständnis vorausgesetzt - ein oder anderthalb Minuten hier hoch, mit deinem Track und Schlagzeug (Bass schenke ich mir, obwohl kingbritts Doppeloktavbass wahrscheinlich apokalyptisch gut dazugepasst hätte 😉), um zu zeigen, wo ich hinwollte. So in anderthalb Stunden. Wenn es dir nicht recht ist, lade ich es aber nicht hoch oder lösche es wieder.

• Gefällt mir
Ich hab noch mal eine Version eingespielt, nicht mehr für das Projekt hier, nur für mich um mal die Möglichkeiten auszuloten, streng nach Clicktrack (obwohl noch mit kleinen Ausrutschern).
Ja klar kannst du gerne machen ich finde es gut und höre mir das auf alle Fälle an :)

• Gefällt mir
Danke sehr! Allerdings habe ich mich mit der Uhrzeit vertan, sorry, es wird wohl so 16:15 MESZ werden.

• Gefällt mir
Am Anfang des „Solo“teils wird's arg wummerig :cool: das würde ich im Ernstfall nochmal mit einem helleren Sound einspielen. Aber ist ja nur zum Spaß ;)

Anhänge

• KeinBeinbruch_mit_schlagzeug.mp3
    2,3 MB
  • Gefällt mir
würde ich im Ernstfall nochmal mit einem helleren Sound einspielen. Aber ist ja nur zum Spaß ;)
Teilweise dachte ich laß doch die Katze leben aber jetzt ist es sehr schön im Takt gespielt 😄

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben