Community - Sound Clips

• Ersteller SixStringFan
  • Erstellt am
"Kein Beinbruch - Ramm papa" V3 Basic . . . Korrekturen :giggle:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann es mir leider erst morgen früh anhören, mach ich aber gleich als erstes!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da die Version knapp eine halben Minute länger ist habe ich mir die Spur von Papa in der DAW mal genauer angesehen das Timing schwankt dabei von 92bpm bis 125bpm was bei 128bpm Orginaltempo schon nicht wenig ist.

ro-tempo.jpg

Wie sich der Song damit anhört hat allerdings durchaus seinen Reiz :)

• Interessant
  • Gefällt mir
"Kein Beinbruch - Ramm papa"
Habe den jetzt soweit bereinigt. Und wie gesagt, da sind einige Änderungen drin und auch die Originalspuren wurden geändert und auch die Einsätze/Takt. Vielleicht sind noch ein paar Lautstärken-Korrekturen nötig oder sonstiges, aber für unsere Solis sollte der Track nun wirklich gut sein. ;)

• Gefällt mir
Habe den jetzt soweit bereinigt. Und wie gesagt, da sind einige Änderungen drin und auch die Originalspuren wurden geändert und auch die Einsätze/Takt.
Hut ab und wie man hören kann schafft das selbst die DAW nicht so gut wie du :)

Edit:
Damit kein falscher Eindruck entsteht die automatische Tempoerkennung in der DAW hat oft nichts damit zu tun wie es tatsächlich eingespielt wurde. Mit dem richtigen Tempo für die Spur angegeben klingt das so.

ro-tempo 128.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
SixStringFan, it's not a bug, it's a feature 😉

kingbritt, tolle Arbeit, wie immer! Bin begeistert, danke dass du dich da drangesetzt und dir die ganze Arbeit gemacht hast.

Bin wirklich gespannt, was du dazu spielen wirst, ist ja nicht dein üblicher Musikstil 😎. Mir gefällt das Stück so gut, ich nehme diese Version ab jetzt zum Metal-Solo-Üben.

• Wow
  • Gefällt mir
Bin wirklich gespannt, was du dazu spielen wirst
Danke dir papa, ich denke Six ist auch dabei. Wir müssen dann mal sehen wegen der Platzierung/Aufteilung der Solis. Wird eng und knapp, irgendwie.

• Gefällt mir
Also, nachdem wir das jetzt ausdiskutiert haben... 😉 ran an die Instrumente, bitte 😎

kingbritt, wenn der Platz knapp wird, mein Solo kannst du wirklich gerne rausnehmen. Ich wollte ja eigentlich die Rhythmusgitarre spielen und damit bin ich jetzt wirklich happy!

Nachtrag:
Heute Nacht, als ich die obige Meldung geschrieben hab, war ich zu schläfrig um daran zu denken, aber du hast das so toll umarrangiert und neu kombiniert, das wird keine Sekunde langweilig. Ich glaub, wenn ihr Solos dazu spielt, könntest du das auch noch etwas verlängern, das würde nicht langweilig. Oder vielleicht singt ja Naduna sogar ein paar Takte? Man könnte ja zu beiden Versionen was singen, wenn sie einem gefallen.

Grund: Nachtrag eingefügt
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hör es gerade im Auto ... hoppla, da ist ja überall ein Bass drin - der klingt supergut! Den hatte ich bisher nur am Ende gehört. Und das Schlagzeug hat auch richtig Pep, die Keyboards (?) mysteriös - saubere Arbeit kingbritt!

• Gefällt mir
Hör es gerade im Auto
Danke dir! Du und dein Auto-Sound. Herrlich! 🤘

• Gefällt mir
Danke für den Link, das hatte ich verpasst!

• Gefällt mir
War nicht all zu viel Platz für Solo. Habe das mal genutzt. Six hat ja den Basic-Track geliefert. So sind wir alle gut vertreten. :m_key::m_git1::m_git2:

"Kein Beinbruch - Ramm papa" V4 Version

• Gefällt mir
Nicht schlecht Herr Specht, in das Solo hast du echtes Feeling reingelegt. Du hast dich ganz schön weiterentwickelt!

Was den Gesamttrack angeht, ich hatte mir sowas in der Richtung vorgestellt, es aber mit meiner eigenen Version nicht annähernd geschafft und schon gedacht, meine Idee war wahrscheinlich einfach sch...

Du hast das aber tatsächlich so verwirklicht, wie ich es mir stilmäßig vorgestellt hatte, auch wenn du dazu tief in alle Ecken der Trickkiste greifen musstest. Find ich klasse!

• Gefällt mir
Du hast das aber tatsächlich so verwirklicht, wie ich es mir stilmäßig vorgestellt hatte
Hey papa, freut mich again. :) Ja, leider bin ich solo technisch immer noch ein wenig einfältig und mich oft wiederholend unterwegs, das kompensiere ich dann ein bisschen mit der Soundgestaltung. Ist auch ohne viele Planung so drauf gespielt. ;) Mit im Einsatz Kompressor, Octaver, Fuzz, Chorus, Flanger und viel Schall und Rauch.

• Gefällt mir
Gut gemacht ist auch das die Drums vor dem Solo kurz eine Pause einlegen so steigt die Spannung (y)

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben