Community - Sound Clips

• Ersteller SixStringFan
  • Erstellt am
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Drums sind nur als Taktgeber gedacht. Das Solo ist nur als Klangbeispiel drübergespielt, und die Begleitgitarre von der Spielweise und Rhythmik auch nur ein Vorschlag. Nur die Harmonien sollten so bleiben, die gefallen mir.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Werde mich da heute mal ransetzen ich bin noch nicht so glücklich mit dem Void Basic Track eventuell fällt mir auch was gutes zu Papas Gitarrenspur dabei mit ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das wäre klasse. Ich konnte leider die Gitarre noch nicht wieder in die Hand nehmen, ihr wisst schon... die Spülmaschine... aber inzwischen haben wir tatsächlich einen defekten O-Ring an einer Pumpe gefunden es geschehen noch Zeichen und Wunder.

• Gefällt mir
Na dann drücke ich die Daumen das ihr es hinbekommt verfluchte Technik aber auch :)

• Gefällt mir
Danke. Jetzt habe ich mal einen Tag Ruhe. Der O-Ring ist bestellt, kommt aber erst morgen!

• Gefällt mir
Also ich hab's mal probiert, und meine Harmonien passen tatsächlich zu Void, ich muss sie nur einen Halbton tiefer spielen. Ich lade mal ein Beispiel hoch:

(so ab 1:20, ca. eine Minute lang)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wenn ich irgendwas ändern soll, bitte sagen! Warten wir mal was SixStringFan meint.

• Gefällt mir
Wenn ich irgendwas ändern soll, bitte sagen! Warten wir mal was SixStringFan meint.
Ich finde das passt sehr gut bin heute leider nicht mehr dazu gekommen an Void weiter zu schrauben wenn du magst kannst die Gitarrenspur hier mal hochladen dann baue ich die zum Test mit ein.

• Gefällt mir
ok, mach ich morgen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier ist die Datei in Originallautstärke und doppelter Länge. Bitte schneid sie zurecht arrangiere die Abfolge um wie es für dich ins Stück passt! Und wenn ich irgendwas nochmal anders spielen soll, sags mir.

• Gefällt mir
Super dann mache ich mich ans Werk habe überlegt vielleicht noch einen Zwischenteil mit einzubauen mal sehen ob das klappt.

• Gefällt mir
Bin schon gespannt, viel Erfolg!

• Gefällt mir
Ich hätte auch noch ein kurzes Solo anzubieten, falls gewünscht, ca. 90 Sekunden lang. Hier mal im Kontext.
Wenn ihr es (gern auch auschnittweise) einbauen wollt, lade ich die Solospur hoch. Und vergesst den unrhythmischen Anfang des Solos, den hab ich vergessen wegzuschneiden

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Statt eines Zwischenteils habe ich jetzt einen neuen Anfang gemacht der Übergang ist vielleicht noch nicht so optimal mal sehen, das Solo klingt gut kann ich dann nachher mit einbauen.

Enter the Void v2

• Gefällt mir
Der neue Anfang ist gut. Klingt professionell. Am Übergang könnte man vielleicht wirklich noch was machen, aber danach finde ich hast du die Fusion schön geschafft. Ich versuche mal, ob ich vielleicht mit einem kleinen Lead am Ende des Anfangsteils einen möglichen Übergang hinkriege. Aber konkret hab ich noch keine Vorstellung.

• Gefällt mir
Klar gerne kannst du dir ja mal vornehmen und probieren ob dir was gutes dafür einfällt.

• Gefällt mir
Enter the Void v2
Hat ne schöne Atmo, finde ich. Ja, das sind halt zwei unterschiedliche Klangwelten: Synths- und Gitarrensachen. Das auf einen gemeinsamen harmonischen Nenner, einem Soundraum, einer Ebene zu bekommen, ist nicht manchmal nicht ganz so einfach. ;)

• Gefällt mir
Hier erstmal das Solo. An den Übergang mach ich mich dann dran. Oder vielleicht hat ja kingbritt eine Idee?

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben