Community - Sound Clips

• Ersteller SixStringFan
  • Erstellt am
Inzwischen hat sich das Stück wirklich meilenweit von dem entfernt, wie es anfangs war. Ich find das gut, es ist hörbarer, interessanter und viel vollständiger geworden. Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich mein Solo weniger hart und diskant ausgelegt :) . Mir persönlich gefällt auch der Hip-Hop, obwohl ich vielleicht eine andere Voice gewählt hätte, etwas prägnanter, so im Stil von Eminem oder den Fanta4. Bin schon gespannt, was SixStringFan dazu einfällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin,

finde auch, das Stück ist durch die unterschiedlichen Styles eine komplex und coole gut hörbare Nummer geworden. Papa, dein Solo am Anfang kommt mit Schwung und Elan nach deinem Rhythm-Part super in den Track. Das finde ich auch nicht zu hart. Gefolgt von Synth mit Rap, mein gemütliches Zerren-Chorus-Solo, bisschen Synth und final kommt ja noch Six. Das ganze in einem wunderbarem Rhodes-Loop, treibenden Drums und einem kernig freiem Bass. Nicht alltäglich, aber dafür sind wir ja auch bekannt. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Solche Drums hört man wirklich nicht oft 😁 die powern schon massiv

• Gefällt mir
Und den Rap-Teil können wir ja ggf. austauschen und eine oder mehrere alternative Versionen erstellen. Bisher dann: Eminem, Fanta4 oder Daft Punk. Oder auch female spoken Word oder Gesang, vielleicht was schönes von dir liebe @Naduna, wenn du denn magst, da gibt es sicherlich viele Möglichkeiten, auch wenn die Passage nicht all zu lang ist und zum Synth passen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe den Rap jetzt testweise durch den Vocoder geschickt und die Melody Spur als Carrier benutzt k.A. ob das zu gebrauchen ist ich kann später auch noch ein paar andere Varianten ausprobieren.

Victoria Park LDN mit Vocoder Voice

Victoria Park LDN - Einzelspur

Edit: Hier sind die anderen Varianten.

Anhänge

• VicVoc v3.mp3
    972,5 KB
  • VicVoc v2.mp3
    1,1 MB
  • VicVoc v1.mp3
    1,1 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Ich habe auf die schnelle einfach mal den Rapper von dir genommen kann mich aber auch noch durch die Voice Sample Library arbeiten und am Ende habe ich noch ein SM57 Clone zum einsingen hier rumfliegen :)

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben