Comptine d'un autre été - Linke Hand

  • Ersteller Phoenix_FFM
  • Erstellt am
Phoenix_FFM
Phoenix_FFM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.17
Registriert
13.02.07
Beiträge
125
Kekse
256
Ort
Frankfurt
Hallo Alle,

Wenn ihr das oben genannte Stück spielt, würde ich gerne wissen, wie ihr die Finger der linken Hand setzt. Es geht dabei um den Bass der immer auf 2 und 4 kommt, also in Takt 1 und 2 g und in Takt 3 und 4 fis. Sollte ich im ersten Takt mit dem Ringfinger spielen und dann im zweiten mit dem Mittelfinger, oder durchgängig mit dem Mittelfinger? Takt 3 und 4 nehme ich den Rinfinger.

Ideen, Anmerkungen :) ?

Grüße,
Phoenix
 
Eigenschaft
 
Kleiner Tipp:
Wenn du dir die Mühe gemacht hättest mal ein kurzes Notenbeispiel einzustellen, hättest du bestimmt schon einige Antworten.
 
Also ich würde sagen, dass Du es so spielen solltest, wie es Dir besser liegt! Ich persönlich spiele immer mit dem Ringfinger!
 
Hallo Phoenix,

ich würde es auch Takt 1 bis 3 mit dem Ringfinger spielen, Takt 4 aber mit dem Mittelfinger.
Aber es besteht ja kein Zwang.
Auf Froschapitäns berechtigen Einwand hin habe ich die erste Zeile der Linken Hand mal angehängt, damit andere, die uns nachfolgen, nicht auch danach suchen müssen.

Viele Grüße
Torsten
 

Anhänge

  • comptine_mesure_1_a_4.PNG
    comptine_mesure_1_a_4.PNG
    54,8 KB · Aufrufe: 247
Spiele alles mit dem stinkefinger, den kann man nämlich liegen lassen von Em zu G und muss später auch nur noch einen Halbton bewegen. Mit dem Ringfinger kann ich den G nur sehr verkrampft spielen, und Wechseln bin ich auch nicht so scharf drauf, also...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben