Congafelle

G
gueni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.13
Registriert
17.08.09
Beiträge
170
Kekse
39
Ort
Hohenroda- Hessen
Hallo Freunde der Congas!
Ich habe einiges über diverse Felle gelesen, aber nichts Zusammenhängendes. Vielleicht können mich die Experten
einmal über die Vor- und Nachteile aufklären? Sind dünne oder dickere Felle besser und wie wirken sie sich auf den
Klang aus? Ich muss gestehen ich habe keine Ahnung was auf meinen Congas drauf ist, aber Sie klingen gut!
Ich freue mich auf viele subjektive Antworten!
Gruß Günter
 
Eigenschaft
 
Günther, bei allem Respekt,
Deine Frage ist zu allgemein formuliert. Es spielen die Kessel eine Rolle,
die Hardware und die Klangvorstellungen sowie das Geschick des Spieler
und letztendlich auch der Geldbeutel eine Rolle bei der Wahl des jeweiligen Felles.

Also: Gib mal "Congafell" in die Suchfunktion
ein und Du bekommst in diesen Threads eigentlich alles,
was man wissen muss:
https://www.musiker-board.de/percussion-drums/414691-erfahrungen-congafellen.html

und in diversen Konstellationen auch hier:
https://www.musiker-board.de/percus...allene-congas-aber-kein-geld.html#post3387337

Wenn Du eine konkrete Frage zu Deinen Congas hast, stell sie doch einfach.

Grüße
 
Hallo Mike,
jetzt weiß ich " fast " alles über Felle, dank Deiner Hinweise :)
Gruß Günter
 
Hallo Allesamt,

meine Frage passt ja eigentlich hier in den Thread, da brauch ich nicht unbedingt einen neuen beginnen.

Hat von Euch schon jemand auf Travel-Congas, also den Fellen an einem Ständer ohne Korpus gespielt? Wie war der Eindruck, welche Marke habt ihr probiert, wie laut waren diese im Verhältnis zu Congas mit Korpus, etc? Ich besitze zwar "normale" Congas, aber auf Reisen sind sie vielleicht eine Überlegung wert.

LG,

Rela
 
Hab die Travel-Congas von LP ausprobiert und bin nicht wirklich davon überzeugt. Da kommt das Üben auf einer Holzkiste oder einem Tisch mindestens genauso gut und es wackelt auch weniger.
 
das hatte ich aber schon mal irgendwo geschrieben... - das war auch das, was mich am meisten genervt hat, daß es kein richtiges Spielgefühl gibt, weil die Instrumente "ausweichen" können, sprich, keine richtige Gegenkraft ansteht.
Soundmäßig war ich mehr als angenehm überrascht, mikrofoniert können die klingen wie richtige Congas!
 
...aber eine gute Conga ist durch nichts zu ersetzen... außer, durch ein noch bessere Conga. :)

Von Pearl gibt es auch welche, sogar mit einem kleinen Holzkorpus, aber ich denke nicht das da viel Unterschied sein wird. Zu den LP Travel-Congas muss ich noch anmerken, dass alles zusammen, Conga + Tumba, Halterungen, Ständer, doch sehr schwer war.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben