Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ivan schrieb:[FONT="]Wie stimmt man Congas? Ich hab jetzt eine Quinto und eine Conga aber keine Ahnung wie fest man die Felle spannen darf. Können Die reißen wenn man es übertreibt? Wie sollte das Verhältnis der Trommeln zueinander sein?[/FONT]
Ivan schrieb:Tut mir leid, hab ich nicht vorgehabt. Da gab es ständig ein Problem mit dem Server (Timeout) und ich habs mehrfach versucht. Anscheinend ist das Thema trotzdem jedesmal eingestellt worden...
Was muss ich überhaupt tun um die Threads zu schließen?
Ivan schrieb:Und gibt es da ein Zeichen wenn es langt oder weiß man das erst nachdem einem die Schrauben um die Ohren fliegen?
, dann müsste man sich jede Woche neue Congas holen. Ne man muss da jetz nicht mordsmäßig die Schrauben anziehn, sonst klingts ja viel zu Hell. Du willst ja keine Bongos. Vielleicht 3 oder 4 Umdrehungen würd ich sagen. Kommt hald drauf an, wies dir vom Klang her passt. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.Mit den entsprechenden Stimmschlüsseln.Ivan schrieb:Wie stimmt man Congas?
Theorethisch darfst du alles, was deiner Meinung nach auch noch klingt.Ich hab jetzt eine Quinto und eine Conga aber keine Ahnung wie fest man die Felle spannen darf.
Kommt natürlich immer drauf an. Mit Naturfellen ist anders umzugehen, als mit Plastikfellen. Naturfelle haben zwar den "besseren" bzw. "natürlicheren" Klang, sind aber unberechenbar. Jedes Naturfell klingt unter den verschiedensten Belastungen anders und muss somit individuell gestimmt werden...Können Die reißen wenn man es übertreibt?
Eher wird dir das Fell reisen. Gute Hardware und eine saubere Verarbeitung sollten eigentlich dafür sorgen, dass die Schrauben an ihren Plätzen bleiben.Und gibt es da ein Zeichen wenn es langt oder weiß man das erst nachdem einem die Schrauben um die Ohren fliegen?
Bitte, gerne doch.Ivan schrieb:Danke für die Antworten.
Wenn du dein Umfeld nicht belästigen willst, kannst du:Kann man das Instrument irgendwie leiser stellen (ohne die Klangqualität erheblich zu beeinträchtigen)?

Eher wird dir das Fell reisen. Gute Hardware und eine saubere Verarbeitung sollten eigentlich dafür sorgen, dass die Schrauben an ihren Plätzen bleiben.![]()
Ich habe eine Supertumba von Bauer. Habe sie mal in hochgestimmtem Zustand neben einer Heizung stehen lassen. Das hat ihren Korpus an zwei verschiedenen Seiten aufgerissen das Fell ist aber auch ca. 5 mm dick.
Ich habe mit Giovanni zusammengespielt, deswegen kannst du so stimmen, wie ich dir gesagt haben.
Viel Spaß
Jakob