Congas stimmen

Jakov Solodki and Giovanni Hidalgo.jpgTenessy, 2000
 
Wow, danke für das Foto!:great:
Und meinen tiefsten Respekt,
jetzt wissen wir, dass wir es bei Dir
mit einem Vollprofi zu tun haben!


Aber die Fragen in meiner letzten Post sind nicht wirklich beantwortet.:gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ideal ist:

Quinto - C
Tumbadora - G
Conga - E

Ich habe mit Giovanni zusammengespielt, deswegen kannst du so stimmen, wie ich dir gesagt haben.
Viel Spaß

Jakob

:gruebel: Jetzt versuch ich mal eine Analyse obiger Aussage:
von Tumba (G) auf Conga (E): eine Sext
von Conga (E) auf Quinto (C): eine Sext

... bitte korrigiert mich...
Erscheint mir zwar unwahrscheinlich, aber warum nicht so stimmen?
Ok, mit Giovanni hab ich nur einmal kurz gesprochen und wir haben uns dann umarmt (ein netter Kerl!),
das befähigt wahrscheinlich nicht zu einer profunden Aussage :D

Grüße!
 
:gruebel: Jetzt versuch ich mal eine Analyse obiger Aussage:
von Tumba (G) auf Conga (E): eine Sext
von Conga (E) auf Quinto (C): eine Sext

... bitte korrigiert mich...
Erscheint mir zwar unwahrscheinlich, aber warum nicht so stimmen?

Ja, warum nicht (auch wenn mir persönlich dann die Tonabstände VIEL zu groß wären)
- aber warum nicht auch anders ?
Irgendwie dreht sich das Ganze hier gerade ziemlich im Kreise...:rolleyes:

Ich möchte natürlich keine schlechte Stimmung gegen Giovanni machen :p
bzw Leute die ihn u. sein Tuning kennen
Aber meines Erachten würde eine so große Intervallik es bei manchen Congas
(z.B. alten Gon Bops-Schätzchen) wohl auch die Tuning-Kapazitäten überschreiten,
so dass dann Kessel oder Harware dran glauben müssten.
 
wenn man von einem schreibfehler ausginge, namentlich der verwechselung von tumba und conga, käme man zu tumba e, conga g, quinto c, was erstens eine gängige stimmung wäre, und zweitens auch von herrn hidalgo öfters so genutzt wird.

gruß

zwar
 
Ich möchte natürlich keine schlechte Stimmung gegen Giovanni machen :p
bzw Leute die ihn u. sein Tuning kennen

Das würde mich auch komplett verstimmen!!! Da hätte ich dich nur noch halb so lieb.... Schmoll in Moll!!! ;):p:D

Habt ihr schonmal gesehen, wie Giovanni BEIM SPIELEN nachstimmt?
Unglaublich!!!
 
halli hallo an alle. hab eben schon was zum thema tuning geschrieben. is aber irgendwie weg... hmm bin zum ersten mal hier im forum und hab von der handhabung hier noch kein plan. sorry wenn das jetzt irgendwo gelandet ist. gruss senior
 
ahhhh so geht das hier. gut. ich stimme, wenn ich im 3er set spiele auch von quinto c gesehen, conga g und tumba e. is aber je nach raumklima und fellqualität mit ordentlich spielintensität manchmal schwer zu halten, von der stimmung her. ausser mit fiberskin. was auch, meiner meinung nach, ne gute stimmung ist, die auch hält wenn quinto c, re daneben tumba g und li daneben conga auf h...... für rechtshänder. mit es statt e is natürlich auch cool, macht sich aber meistens von selbst ;)...verstimmung.... is eher feintuning fürs studio. gruss an alle senior
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben