Conrad Humbucker - Schrott oder Gut?

von Toastedfish, 12.10.05.

  1. Toastedfish

    Toastedfish Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.10.05   #1
    Hallo!
    Ich wollte eigentlich nen DiMarzio Humbucker in meine Strat einbauen aber da mir das Geld fehlt wollte ich fragen, ob ihr wisst, wie gut diese Conrad PUs sind.
    Zusatzfrage :
    Wie kann man nen Strat Pickguard so schneiden das ein Humbucker reinpasst?
     
  2. jazzz

    jazzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    1.164
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    867
    Erstellt: 12.10.05   #2
    Das meinst du aber jetzt nicht ernst, oder?

    Das ist ja fast schon wie: Ich wollte mir eigentlich einen V6 Motor mit 240PS in meinen Golf bauen, aber da mir das Geld fehlt wollte ich fragen ob ihr wisst, wie gut diese Trabimotoren sind...

    Wenn du auf deiner Strat (vermute jetzt einmal das es sich um keine Fender handelt) wirklich so etwas wie eine Klangverbesserung willst, dann spar auf den DiMarzio!
    Wenn du nur mal schnell das Geld, das du dir bis jetzt gespart hast, loswerden willst, nimm den Schrott von Conrad.


    greetz
    jazzz

    //EDIT: wollte dich jetzt auf keinen Fall angreifen, sondern nur aufzeigen, wie man den Unterschied zwischen DiMarzio und Conrad sehen sollte ;o)
     
  3. inoX

    inoX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.05
    Zuletzt hier:
    18.12.05
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.10.05   #3
    und wieviele conrad PUs hast du schon gespielt? also... weißt du wovon du redest?

    weder DiMarzio noch EMG sind n non-plus-ultra... ich denke das fast jeder tonabnehmer mit befestigten windungen da mithalten kann.

    btw, wenn du in ne strat n humbucker basteln willst würd ích n humbucker in single-coil form empfehlen. dann musst du dir nicht die gitarre zersägen.
     
  4. jazzz

    jazzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    1.164
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    867
    Erstellt: 12.10.05   #4
    Gezählt habe ich die PUs, Gitarren, Bässe und Verstärker die ich im Conrad (hier in Graz gibt es einen) schon angespielt habe nicht, es waren aber auf jeden Fall nicht wenige und deshalb kann ich mit bestimmter Sicherheit sagen: Wenn du deine Gitarre wirklich klanglich verbessern willst, lass das Zeug von Conrad bleiben!

    Hast du etwa gegenteilige Erfahrungen gemacht, weil du so explizit darauf anspielst ob ich überhaupt weiß, wovon ich rede? Welcher Humbucker wäre das gewesen?


    greetz
    jazzz
     
  5. Mast3rT

    Mast3rT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    102
    Erstellt: 12.10.05   #5
  6. Toastedfish

    Toastedfish Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.10.05   #6
    Also ich hab keinen Standart Strat Body... Ist einer von den Bodys die ein Ausgeschnittenes Rechteck haben... Also was für PUs da reinpassen hängt eher von dem Pickguard ab als von dem Body.

    //EDIT Also das sieht ungefähr so aus : http://i1.ebayimg.com/04/i/05/18/db/3f_1_b.JPG
     
  7. Toastedfish

    Toastedfish Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.10.05   #7
    Genau deswegen wollte ich fragen was die taugen... um keine Fehler zu machen
     
  8. jazzz

    jazzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    1.164
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    867
    Erstellt: 14.10.05   #8
    Wie gesagt, ich wollte dich mit meiner Antwort auch auf keinen Fall angreifen. Falls ich mich im Ton vergriffen haben sollte, möchte ich mich hiermit bei dir entschuldigen und dafür deinen Thread wieder ein bisschen auffrischen :D :great:

    An welchen Humbucker von DiMarzio hättest du denn gedacht? Oder hast du etwa schon den angebotenen Seymour Duncan genommen und verbaut?

    Das Pickguard sollte sich, nachdem du die Umrisse des Humbuckers aufgezeichnet hast, ganz einfach mit einer Stichsäge bearbeiten lassen.
    Was bei meinem Stratnachbau damals allerdings noch notwendig war (ich hab mir gleich ein fertig verkabeltes Pickguard von EMG gekauft --> KH-20) war, dass mir die "Badewannenfräsung" beim Steg zu wenig war und ich hab das Ding dann einfach abgestemmt :o (fräsen wäre natürlich besser gewesen), weil ansonsten der Bridgehumbucker nicht hingepasst hätte.


    greetz
    jazzz
     
  9. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 14.10.05   #9
    BWAHAHAHHA!!!
    GEIL!

    conrad pu is toll! greif zu , die dinger sind ziemlich begehrt ... achtung ironie könnte kommen und dich wachrütteln ;)
     
  10. jazzz

    jazzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    1.164
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    867
    Erstellt: 14.10.05   #10
    @roastbeef:

    Um es mit den Worten eines Landsmannes auszudrücken: Deis woa hiaz owa vul fia nix, oda?

    Ich glaube nicht, dass ihm solche Posts nicht viel weiterhelfen werden...du etwa? Ich würde es eher als Beleidigung ansehen und nicht als Diskussionsbeitrag. :(

    @Toastedfish:
    In welche Richtung willst du denn mit dem PU gehen? Soll er clean gut klingen, ein Allrounder sein oder ein Gainmonster mit massig Output?

    Gib doch mal mehr Infos, damit dich hier auch ggf. einige wirklich kompetente Leute beraten können! (ich glaube explorer76 ist sowas wie ein SD-Spezialist)

    greetz
    jazzz
     
  11. Toastedfish

    Toastedfish Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.10.05   #11
    GAINMONSTER :) solte aber natürlich net nur im Gain durchdrehn und beim clean spieln kacke klingen wie bei meinen jetzigen PUs
     
  12. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 16.10.05   #12
    Guck dir mal den Dimarzio Air Zone oder Breed an, ziehmlich unbekannte PU's aber ich hab von denen bis jetzt nur gutes gehöhrt. Ich warte atm noch auf das Packet wo letztere drin sind ;)
    Natürlich wären aber auch der ToneZone oder Fred was für dich, guck dir am Besten mal in Ruhe die Beschreibungen auf der Dimarzio HP an und die Bewertungen der PUs auf Harmony Central.

    cu :)
     
  13. Toastedfish

    Toastedfish Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.05   #13
    Werd ich machn! Danke!
     
Die Seite wird geladen...

mapping