Contest: Eure Abstimmungen

• Ersteller antipasti
  • Erstellt am

Eure Votings Runde 1 : Mehrfachauswahl möglich

• Umfrageteilnehmer
    138
  • Umfrage geschlossen .
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte eigentlich dass es eine Steigerung geben wird, aber anscheinend haben die Meisten das Beste von sich gleich in die 1. Runde geworfen :redface:
Vielleicht hat auch bei manchen das Weiterkommen die KreativitÀt nicht unbedingt gefördert, wie man auch an vielen Postings nachlesen kann... so viele Zweifel, was soll ich nehmen, etc.

Es könnte auch eventeuell daran liegen, dass manche User einer - mehr oder weniger geregelten - BerufstÀtigkeit nachgehen und einfach nicht die Zeit haben, in kurzer Zeit noch mal eben schnell was Gleichwertiges nachzulegen ;) ..

Es gibt KEINEN Verlierer-Contest!

NatĂŒrlich nicht. Aber der erste Thread hieß nun mal so und dadurch hat er seinen Namen weg ...:)

Ok, es wird besser bei erneutem Hören, aber besagte Favoriten liegen weit vorn.

Und das Argument mit der BerufstÀtigkeit zieht nicht XD

Zuletzt bearbeitet:
D.h., wenn du ausgeschieden wÀrst, hÀtte dich der weitere Verlauf nicht interessiert, und du hÀttest nicht abgestimmt? Finde ich nicht sehr sportlich, um ehrlich zu sein.

Reflex, ich zweifle ganz generell am Sinn und Zweck solcher Contests; deshalb wird es so oder so keine weitere Teilnahme von mir geben. Das ist mir wÀhrend des Verlaufs, der Diskussionen etc. klar geworden, mit sportlich oder unsportlich hat das eigentlich nichts zu tun.

Ich finde ĂŒbrigens nicht, daß das Niveau gesunken ist, im Gegenteil.
Was wieder nur zeigt, wie subjektiv wier alle in unserer Wahrnehmung sind.

Es könnte auch eventeuell daran liegen, dass manche User einer - mehr oder weniger geregelten - BerufstÀtigkeit nachgehen und einfach nicht die Zeit haben, in kurzer Zeit noch mal eben schnell was Gleichwertiges nachzulegen ;) ..

Durhaus möglich... sollte ja kein Vorwurf sein, sondern nur meine Meinung.
Ich denke es ist eine Kombination aus beiden GrĂŒnden. Aber am Ende zĂ€hlt eben leider (oder zum GlĂŒck) halt nur das Ergebnis.

NatĂŒrlich nicht. Aber der erste Thread hieß nun mal so und dadurch hat er seinen Namen weg ...:)

Daran habe ich jetzt gar nicht gedacht. NatĂŒrlich, wer da nicht reinliest, weiß das dann gar nicht.

ALSO FÜR ALLE:

Es gibt einen Thread, in dem die Ausgeschiedenen ihre Songs posten können, die sie in der 2. Runde gebracht hÀtten.
Es sind natĂŒrlich auch alle anderen eingeladen, die am Contest gern teilgenommen hĂ€tten, aber aus welchen GrĂŒnden auch immer nicht konnten, auch einen Beitrag reinzustellen.
Genauso sind alle Weitergekommenen herzlich eingeladen, nach dem Ende des Contests eventuell die BeitrÀge dort zu posten, die noch zur Alternative standen.

Der Thread findet sich hier:

https://www.musiker-board.de/vocals...contests-zeigen-sich-einer-anderen-seite.html

I
D.h., wenn du ausgeschieden wÀrst, hÀtte dich der weitere Verlauf nicht interessiert, und du hÀttest nicht abgestimmt? Finde ich nicht sehr sportlich, um ehrlich zu sein.

Ich fĂ€nde es sportlich, wenn jeder hier jedem seine eigenen Entscheidungen ĂŒberlassen wĂŒrde. Das ist hier keine Zwangsveranstaltung. Und wenn ich mitkriege, wie bitterernst einige diesen kleinen, unwichtigen Contest nehmen, dann kann ich Bell* nur allzu gut verstehen. Allein was ich wĂ€hrend der Zeit fĂŒr PNs bekommen habe .... das kann einem schon zu denken geben.

Deswegen fĂ€nd ich es schön, wenn keiner mehr irgendwem irgendwelche VorwĂŒrfe macht. Auch, wenn diese lediglich eine "Meinung" wiederspiegeln sollen. Als "Meinung" kann man ja letztendlich fast alles irgendwie verkaufen.

Ich fĂ€nde es sportlich, wenn jeder hier jedem seine eigenen Entscheidungen ĂŒberlassen wĂŒrde. Das ist hier keine Zwangsveranstaltung. Und wenn ich mitkriege, wie bitterernst einige diesen kleinen, unwichtigen Contest nehmen, dann kann ich Bell* nur allzu gut verstehen. Allein was ich wĂ€hrend der Zeit fĂŒr PNs bekommen habe .... das kann einem schon zu denken geben.

Nur weil ich sage, dass ich es unsportlich finde, heisst das fĂŒr dich dass ich Bell keine eigene Entscheidung ĂŒberlasse?
Ja, ich kann die Zweifel am Sinn eines Contests auch nachvollziehen, nur Bell hat eben entschlossen mitzumachen, ist eine Runde weiter, und so langsam haben wir alle kapiert dass sie lieber ausgeschieden wÀre :weird:

Die eigentliche Intention meiner Aussage hast du aber schon verstanden, oder?

Dass man hier alles lockerer nehmen soll?

Ich wollte die Aussage trotzdem nicht unkommentiert stehen lassen, dass ich hier Leuten "Entscheidungen nicht ĂŒberlassen wĂŒrde".

D

Ich wollte die Aussage trotzdem nicht unkommentiert stehen lassen, dass ich hier Leuten "Entscheidungen nicht ĂŒberlassen wĂŒrde".

Das könntest du ja auch gar nicht .. daher habe ich den Satz etwas unvollstÀndig gelassen. Ich dachte, das wÀre klar. Sorry.

Dann noch mal in Vollendung:

Ich fĂ€nde es sportlich, wenn jeder hier jedem seine eigenen Entscheidungen ĂŒberlassen wĂŒrde, ohne einen Vorwirf zu machen. Denn sowohl die Teilnahme am Vocalscontest als auch das Voting sind fĂŒr jeden freiwillig und unverbindlich.

Reflex, BITTE! Langsam fÀngt es an, zu nerven.

So, ich habe fertig. Boah, noch schwerer hĂ€ttet Ihr es mir nicht machen können, oder? Vier Stimmen habe ich vergeben mit Ach und Krach, bei der fĂŒnften sah ich mich dann ausserstande, die noch gerecht zu verteilen. Eigentlich hĂ€tten alle eine Stimme verdient, aber ich hatte mir nun mal ganz feste vorgenommen, nicht mehr als vier Stimmen zu vergeben.

Einen Abfall der Leistung konnte ich leider nicht wirklich feststellen, das hÀtte mir die Stimmenvergabe vielleicht etwas erleichtert.

Übrigens, bin ich echt die Einzige, die antipastis Vorschlag aufgenommen hat, den Voting-link in die Sig zu nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Nun beruhigen wir uns alle wieder....

Reflex hat eine Meinung kundgetan, es gab ein kleines MissverstÀdnis zwischen mir und ihm, und jetzt ist wieder allles geklÀrt.

... nicht, dass ich hier noch dichtmachen muss , weil es arg Off Topic wird...

Wir erinnern uns: dieser Thread dient dem Feedback ZU RUNDE 1 und enthÀlt einige organsiatorische Dinge zu Runde 2 des offiziellen Gesangswettbewerbs des Musiker-Boards.

Feedback zu Runde 2 und das Thema "Alternativ-Contest oder auch nicht Contest" haben hier absolut nicht zu suchen...

Nun beruhigen wir uns alle wieder....

Reflex hat eine Meinung kundgetan, es gab ein kleines MissverstÀdnis zwischen mir und ihm, und jetzt ist wieder allles geklÀrt.

... nicht, dass hier noch dichtmachen muss ...

So sehe ich das auch, fĂŒr mich ist das Ganze doch schon lĂ€ngst aus der Welt.

Feedback zu Runde 2 und das Thema "Alternativ-Contest oder auch nicht Contest" haben hier absolut nicht zu suchen...

Beg your pardon, Sir. Feedback zur Wahl der einzelnen Songs werde ich dann drĂŒben schreiben, falls von den SĂ€ngern gewĂŒnscht. Sonst spar ich mir das.

nach der Abstimmung.

Sowieso. Ich spar's mir nur auch nach der Abstimmung,wenn niemand hören will, warum und wieso ;)

Beg your pardon, Sir. Feedback zur Wahl der einzelnen Songs werde ich dann drĂŒben schreiben, falls von den SĂ€ngern gewĂŒnscht. Sonst spar ich mir das.

Es ist so gemeint: wĂ€hrend die Abstimmung lĂ€uft, sollte noch nicht allzu viel preisgegeben werden. Da dieser Thread ja schon recht voll und unĂŒbersichtlich ist, wĂŒrde ich das Feedback zu Runde 2 dann lieber wie hier auch direkt in den Abstimmungsthread verlagern - nach der Abstimmung.

Also dann, liebe SÀnger/innen: good luck ! Ich werde in bella Venezia ausspannen und ein GlÀschen rosso auf Euch alle erheben :)

Gute Einstellung, Bell*! :great: WĂŒnsch dir einen schönen Urlaub. Jetzt können wir uns bis zum 1.11. erst mal zurĂŒcklehnen.
Die zweite Runde war schon etwas stressig. NatĂŒrlich hĂ€tte ich schon letzte Woche wĂ€hrend der ersten Abstimmung schon was aufnehmen können, aber es kam mir einfach blöd vor mich schon so sicher zu wiegen, wo doch noch die Möglichkeit bestand, dass einige Teilnehmer an mir vorbeiziehen. Die EnttĂ€uschung wĂ€r groß gewesen, wenn ich mir da grĂ¶ĂŸte MĂŒhe gemacht hĂ€tte und dann doch nicht herzeigen darf. Tja, dann bin ich dann doch in die Bredouille gekommen etwas in 4 Tagen aufnehmen zu mĂŒssen :redface: War nicht einfach, wo ich doch einen (vor allem geistig) anstrengenden Fulltime Job habe, dafĂŒr noch nicht mal bezahlt werde, noch nicht mal ein aufrichtiges Dankeschön dafĂŒr bekomme und mir mit der Band einige wichtige Termine bevorstehen und ich deswegen motivationsmĂ€ĂŸig gerade angeknackst bin. Nein, zĂ€hlt wirklich nicht als Entschuldigung. Bin sicher nicht die einzige, die viel zu tun hat. Deswegen Augen zu und Arsch zusammen und innerhalb eines Abends was gut singen (mĂŒsste ich live ja auch), man will ja irgendwie doch was bieten als Dank dafĂŒr weitergekommen zu sein. Klappt ja auch, aber allein der UmstĂ€nde wegen war da etwas weniger Lockerheit als beim ersten Mal. Vielleicht hĂ€tte ich doch was von anno dazumal nehmen sollen, aber "hĂ€tte" hilft jetzt auch nicht weiter. Jedenfalls fĂŒhle ich mich jetzt erlöst, genieße und lausche den durch die Bank guten BeitrĂ€gen (auch wenn der Überraschungseffekt vom ersten Mal hören nicht mehr da war). *zurĂŒcklehn und Kaffee trink*

So, hab auch abgestimmt und 6 Stimmen vergeben. :)

Werde aber alles noch öfter anhören, ebenso wie den Sampler der 1. Runde.

Gruß an alle
Shana

@ Bell*: Ein wunderschönes Wochenende wĂŒnsche ich! :)

Habe es einmal reihum durchgehört.

Ich bin ehrlich gesagt auch ein wenig enttÀuscht, das Niveau war in der ersten Runde im Durchschnitt doch um einiges höher.

Sehe ich eigentlich auch so, bis auf eine Ausnahme. ;)

WĂ€hlen tue ich aber erst, wenn ich alles durch habe (inkl. der Songs der Runde 1)

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.