Controller

von Dana., 13.06.07.

  1. Dana.

    Dana. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.07
    Zuletzt hier:
    18.12.09
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.585
    Erstellt: 13.06.07   #1
    Ich hab mich in letzter Zeit immer wieder drüber aufgeregt, dass Masterkeys mit guter Tastatur doch verdammt teuer, und die mit richtig guten Tastaturen, wenn sie leicht sind, oft sehr eingeschränkte Masterkey-Funktionalitäten haben, die dann wieder das Killerkriterium sind.

    Ich hatte das mal mit ner "Midi-Matrix" gelöst, allerdings ist das Ding trotz Remote-Bedienteil quasi unbenutzbar, wenn man öfter mal zwischen unterschiedlichen Aufteilungen hin und her schalten muss, z.B. durch Direktwahl (die hätten sich das "Enter" drücke sparen sollen). Außerdem ist das Display indiskutabel klein.

    Gibt's eigentlich ...

    Einen Midi-Controller, den ich optimaler Weise auf mein Piano drauflegen kann, mit zwei, drei Midi Ein- und Ausgängen, mit ordentlichem Display, schnieken Preset-Tasten, zwischen denen man schnell umschalten kann, ein paar frei zuordenbaren Tasten, wie sie z.B. der Fantom hat, Lautstärke-Schiebern für die einzelnen Parts, für einigermaßen erschwinglich Geld, das nur das kann, aber dafür gut?

    Dann wär das Thema Masterkey-Funktionalität nämlich ziemlich schnuppe und man könnt sich nur die Tastatur aussuchen, die man mag, und den Rest erledigt dieses schnieke Gerätchen, ganz unabhängig davon.

    Was mich auch noch interessieren tät ist, ob es für den Motif Rack eine Remote-Konsole gibt. Ich hab noch nix zu gefunden.

    Liebe Grüße

    Dana
     
  2. HaraldS

    HaraldS Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    10.04.14
    Beiträge:
    4.890
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    750
    Kekse:
    29.296
    Erstellt: 14.06.07   #2
    Nein, gibt's nicht.

    Aber du hast die Marktlücke ziemlich gut beschrieben.

    Harald
     
Die Seite wird geladen...

mapping