Cookie Fingerprint

  • Ersteller OliverT
  • Erstellt am
Opa hat 'ne Frage: Wo seht Ihr das überhaupt, nur auf Mobilgeräten oder auch im Browser auf dem Rechner? In letzterem sehe ich den Spuk nicht, nur mobil.
Am PC ist das no Problemo, aber mobil ist es echt störend.

Wir hatten das bei unseren Kunden vor 1 oder 2 Jahren, keine Ahnung, auch eingesetzt, aber als ich die mobil Variante angeschaut hatte, wurde das gleich "repariert", geht gar nicht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich hab das im linken unteren Eck des Browsers (sowohl PC als auch Handy) und war heut morgen leicht verzweifelt, weil ich keinen Touchscreen hab am PC. In meiner Verzweiflung und da ich dem MB als Mod eh ausgeliefert bin, hab ich auch mal alles akzeptiert, das Ding bleibt trotzdem da. Es wird sich sicher noch eine elegantere Lösung finden, als Betreiber ist man halt erstmal vorsichtig, was die Vorschriften denn nun genau wollen.
Dann hat eure Internetagentur keine Ahnung - Sorry dass ich das so direkt sage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn schon, dann blau bitte! Das sieht ja schreusterlich aus ...

1709827743113.png


:D

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann hat eure Internetagentur keine Ahnung
So wird es wohl sein, wenn du das sagst. 😘

Aber mal im Ernst: Das Ding ist seit heute morgen sichtbar, es gibt irgendeine neue Vorschrift, niemand weiß, wie damit umzugehen ist. Aber Hauptsache, der Technik und Administration Dummheit vorwerfen. Dann sag halt, wie das MB das handhaben muss, wenn du der Checker bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn schon, dann blau bitte!

Bitte nicht blau; ich plädiere für farblos:D
Ohne den Thread hier wäre mir das gar nicht aufgefallen, weil da unten guck ich nie hin...... aber jetzt stört mich der Quatsch auch:ROFLMAO:.
Da wir die best admins of the world haben, wird auch dieses Problem bald gelöst werden(y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Diese ganze Cookie Geschichte, und wie sie zu behandeln ist, war immer schon shice, schon zu Netscape Zeiten. Dann ist es immer shicerer geworden. Und jetzt mit dem, für mich vollkommen den Sinn verfehlendem, Zustimmungszeug ist das aber am shicesten geworden. Weil diese Zustimmerei jeden, JEDEN!!!!!, Nutzer eh nur noch nervt, wird besagter nutzer dann mal entnervt immer zustimmen. Und was haben wir damit gegenüber früher, als die Cookies ohne Zustimmung gesetzt wurden, damit wirklich gewonnen? Nur dass alle Nutzer auf die Betreiber, die EU, das Universum unddem ganzenRest vollangefressen sind. Wie sagte Winnie the Puuh so treffend? „Am Anfang machte es vielleicht noch Sinn, aber dann muss ihm etwas zugestoßen sein.“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So wird es wohl sein, wenn du das sagst. 😘

Aber mal im Ernst: Das Ding ist seit heute morgen sichtbar, es gibt irgendeine neue Vorschrift, niemand weiß, wie damit umzugehen ist. Aber Hauptsache, der Technik und Administration Dummheit vorwerfen. Dann sag halt, wie das MB das handhaben muss, wenn du der Checker bist.
Steht doch alles oben - Sogar zwei mal : Für Porsche und Golf Clubs scheint unser Know-how ja zu genügen

Und diese Tipps sind sogar kostenlos ;)

Weiterhin, geschätzter @klaatu, werfe ich keine Dummheit vor!

:prost:
 
Und macht bitte einen Button, mit dem ich einmal "NEIN" sagen kann und dann nie wieder "NEIN" sagen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...bzw. kann mir mal bitte jemand beim Suchen der genannte Schaltfläche helfen?
1709834357162.png
 
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir hatten das bei unseren Kunden vor 1 oder 2 Jahren, keine Ahnung, auch eingesetzt,

Consent Mode 2 ist seit heute aktiv/in Kraft … und Google hat auch einige Änderungen vorgenommen, die das bisherige System aushebeln.

Ich nehme an, das habt ihr auch schon vor 2 Jahren erledigt 🤣.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein, aber so wie ihr das mit dem Fingerprint eingefügt habt.

Naja, dachte das koennte hier ein Verbesserungsvorschlag sein.

Bin auch jetzt raus hier.....
 
Consent Mode 2 ist seit heute aktiv/in Kraft … und Google hat auch einige Änderungen vorgenommen, die das bisherige System aushebeln.

Kann es sein, dass das Board deshalb langsamer läuft als sonst, oder Irrtum meinerseits?
 
Auf dem iPad habe ich das Gefühl, dass es "hängt" bis der "Button" geladen ist :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der MB Content sollte das übliche Tempo haben. Die temporäre Lösung (ja, es wird dran gearbeitet, denn den Status Quo findet auch die Technik nicht gut) lädt noch was nach. Da sind die Jungs aber dran.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Kleiner Hinweis: Die Browser-Erweiterung "I don't care about cookies" lässt das Ding in der linken unteren Ecke verschwinden, zumindest bei mir in Firefox. Dann ist wieder alles wie vorher :)

Grüße,
Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei mir läuft es auch deutlich langsamer, seit dieser Fingerprint im Spiel ist.
 
ich will mein Geld zurück
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben