Cool, aber ... Finde es schrecklich wenn Ihr...

von hunting-ben-hur, 01.03.06.

  1. hunting-ben-hur

    hunting-ben-hur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.05
    Zuletzt hier:
    24.01.09
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.03.06   #1
    Themen einfach zusammenfasst (ohne den Verfasser zu informieren) und einem anderen "Überthema" unterordnet, ohne sichtbaren Grund und ohne Sinn. Schade! Ansonsten cooles Portal! Danke! :great:
     
  2. armyclonk

    armyclonk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    9.12.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bad Münder
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    584
    Erstellt: 01.03.06   #2
    meinst du jetzt zusammenführen von threads? geschieht so weit ich weiß eigentlich sehr selten und nur wenns wirklich einen grund gibt... oder meinst du das verschieben in ein anderes unterforum? das macht eigentlich auch immer sinn... den verfasser könnte man aber wirklich informieren, per pm z.b..
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 01.03.06   #3

    Beispiel?
     
  4. Fränk@LOR

    Fränk@LOR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    18.06.06
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    56
    Erstellt: 01.03.06   #4
    Cool, aber ... Finde es schrecklich wenn ....... Leute ihre Thema nicht sinnvoll betiteln können, so dass man erst den Thread öffnen muss um zu sehn was sie wollen, und dann merkt dass es doch nicht das ist was man meint!
     
  5. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.615
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.928
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 01.03.06   #5
    Mit der Frage nach einem Beispiel kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen - betrifft das einen deiner Threads?

    ansonsten gibt es für das Zusammenführen eigentlich nur genau einen Grund, der ohne Absprache mit dem User typischerweise vorkommen kann: - Der User eröffnet identische Threads in mehreren Subforen (was nach Forenregeln übrigens nicht erlaubt ist... nur mal so am Rande)
    - normalerweise werden dann die Dubletten gelöscht und nur der Thread im thematisch passendsten Forum stehen gelassen
    - WENN jetzt aber schon in mehreren identischen Threads viele geantwortet haben, dann werden diese gelegentlich zusammengeführt.

    Die Umordnung in ein anderes Subforum ist dagegen gang und gäbe, meist weil der User sich - sagen wir mal - im Forum girrt hat.

    Und ja, darüber gibt es keine PM-Benachrichtigung. Ist aber auch gar nicht nötig, weil
    a) im "alten" Forum ein Verweis auf den neuen Ort stehenbleibt (einfach draufklicken)
    b) Bookmarks, Threadabonnements etc. weiterhin funktionieren usw.

    SUCHEN muss also nach so einer Verschiebung oder Zusammenführung seinen Thread niemand.

    Jens
     
  6. Earforce

    Earforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Halle/Westfalen
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    2.046
    Erstellt: 02.03.06   #6
    KLICKEDICKLICK...

    Das war so einer, der mich auch irgendwie verwirrt hat. Das waren erst zwei Threads von unterschiedlichen Usern im gleichen Forum. Drehte sich halt um´s selbe Thema, aber wenn Du in beiden postest und plötzlich alle Posts in einem Thread stehen bekommst Du das Gefühl du hättest am Vorabend starke Schlagseite gehabt. :)

    Bei diesem Beispiel war´s mir allerdings mehr als wurscht, weil´s eh ein Blödsinnsthread war. Aber Du wolltest ja unbedingt ein Beispiel...;)

    Edit: Post 1 und 12...
     
  7. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 02.03.06   #7
    Und von da aus ist eine Zusammenlegung ja auch nicht Sinnlos, denn so laufen nebeneinanderher 2 Diskussionen in denen die gleichen Argumente vorgebracht werden.... das kann dann auch nicht sinnvoll sein. Das es dabei mal zu seltsamen Kombinationen kommt (evt. doppelte Beitraege eines fleisigen Users, der in beiden Threads gepostet hat... aber der haette ja zumindest in dem einen Thread schoen auf den anderen verweisen koennen ;) ).

    Aber eigentlich dachte ich, jemand wuerde zeigen wo Threads "ohne sichtbaren Grund und ohne Sinn" zusammengefasst worden sind.
     
  8. Earforce

    Earforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Halle/Westfalen
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    2.046
    Erstellt: 02.03.06   #8
    Immer diese Anspielungen...

    Zum Glück ist meine Schrift lila und nicht grün, da brauche ich mich um sowas nicht zu kümmern sondern muss nur geschickte Schleichwerbung einstreuen.:D