Cool Edit - Multitracking?

  • Ersteller HolgerG.
  • Erstellt am
H
HolgerG.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.11
Registriert
13.08.07
Beiträge
92
Kekse
13
Ort
Vorderpfalz
Moin, moin, liebe Boarder/innen!

Hab da ein Problem.
Ich will mit CoolEdit nacheinander Instrumente einspielen (Gitarre mit Mikro bzw. über Amp und Line In). Ich habe eine Terratec-Karte installiert und die Aufnahmen funktionieren auch einwandfrei.
Aber: wenn ich einen zweiten Durchgang mache und die neue Spur zur Aufnahme schalte, wird das Signal der alten Aufnahme immer nochmal dazu aufgenommen. Das ist natürlich nicht so gedacht.
Wie kann ich in CoolEdit
1. die alte Aufnahme mithören?
2. die neue Spur aufnehmen ohne dass dort die alte mit drauf kopiert wird?

Euch fällt da bestimmt eine einfache Lösung ein. Alles Einstellungssache, oder!?

Danke jedenfalls,

Holger
 
Eigenschaft
 
Danke, pico!

Ich hab's zwar noch nicht ausprobiert,
aber die Lösung mit der Soundkarte klingt
so einleuchtend - das isses bestimmt.

Holger
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben