Cool edit Pro 2.1

  • Ersteller DuffBeer
  • Erstellt am
D
DuffBeer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.16
Registriert
06.07.10
Beiträge
42
Kekse
0
Kennt sich jemand mit besagtem Programm aus?

Ich würde gerne über intrumentalfiles von bekannten titeln, selber die stimme neu einsingen.

Ich starte cool edit pro, importiere die wavefile von meinem downloadfolder , füge das ganze dann mit "insert to multitrack" der arbeitsoberfläche zu.

Dort kann ich es aber einfach nicht mehr anhören, geschweige denn mit einer neuen spur darunter zusätzlich aufnehmen. Drücke ich die Leertaste passiert garnichts. Auch wenn ich eine neue spur darunter anklicke und auf record gehe, dann den song starte, passiert einfach nichts.

klicke ich allerdings direkt in die file rein, geht es auf einmal ohne probleme, was mir absolut sinnlos erscheint. Nur dann kann ich ja nicht mehr aufnehmen dazu :(

Wie schaffe ich das das die file auf der arbeitsoberfläche wo man auch die anderen spuren sieht, abspielt? was mache ich falsch?

Hab schon viel aufgenommen mit dem programm..ganze lieder selber damit gemacht...auch über audicity geht das aufnehmen problemlos, deswegen muss es an einer menüoption liegen die falsch angeklickt ist oder sonst irgendwie reinpfuscht.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
D
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Unnötiges Gepushe.
mir ist gerade aufgefallen das sämtliche sessionfiles von mir nun das gleiche problem haben. Sie lassen sich nicht weiter bearbeiten weil nicht abspielen.

es ist aber nicht so als würde die zeit rennen und man hört nichts..Meine lautssprecher sind vollkommen in ordnung. Die zeit rennt nicht los, es passiert schlichtweg garnichts wenn ich auf der arbeitsoberfläche die file abspielen will.
 
Sind evtl. die Treibereinstellungen für die Ausgänge verstellt? Kannst Du mit anderen Programmen noch etwas über die selben Treiber abspielen? Stimmt die Samplerate des Interfaces (ich gehe davon aus, dass Du eins hast) nicht mit der des Projektes zusammen?

Wenn mit meinem Interface etwas nicht stimmt, spielen manche Programme auch kommentalos einfach nicht aus, z.B. Winamp.

Banjo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben