Cool Edit Pro Problem Mono/Stereo - Panorama

  • Ersteller RIP.RonnieRadke
  • Erstellt am
R
RIP.RonnieRadke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.09
Registriert
21.02.08
Beiträge
67
Kekse
0
grüß gott,

habe cool edit pro 3.1 zuhause liegen. Würde gerne damit aufnehmen da es mir irgendwie mehr bietet als Audacity.

Mein aufnahmeweg sieht wie folgt aus.

vom DXLR out meines line6 hd 147 in ein lexicon omega interface und dieses per usb an den pc gekoppelt.


Mein problem ist das arangieren des panoramas, bzw überhaupt die generelle aufteilung in stereo und mono.

bei audacity konnte man problemlos monospuren einfach zu stereospurenmachen oder umgekehrt....bei cool edit pro find ich diese option irgendwie nicht.

ich nehme im moment über den monokanal auf am head auf die file ist aber in stereo. Für den pc sollte es ja kein problem sein das signal einfach auch auf die andere rechte seite zu übertragen da im moment alles nur von links kommt. In audacity gehts auch.

kann mir jemand eine kleine anleitung geben, falls er cool edit pro benutzt, wie ich mono zu stereo mache (im programm nicht an der hardware) bzw das panorama einstelle....zb das ich einen teil zu genau 35% von rechts kommen lassen und den rest von links zb..?

danke, damit wäre mir sehr geholfen, mein englisch ist zwar gut aber die ganzen fachbegriffe in cool edit pro weiss ich jetzt auch ned...:great:
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben