Cool Girls on Guitar

  • Ersteller Ben zen Berg
  • Erstellt am
Mädels sind die besten!

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ana von HAEMORAGHE, unglaublich coool.


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
 
A. Lavigne hat ihre größten Hits auch selbst auf einer Lagerfeuergitarre komponiert.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die letzten Beiden passen hier für mich nicht herein. ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
bitzone
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt
C_Lenny
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet
bitzone
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt
Fanny hatten wir schon mal, ich bin wieder verblüfft, wie gut die sind und warum ich die früher nicht bemerkt habe ...
 
Lari Basilio

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab hier noch jemanden aus dem Bereich des Black Gazing (sowas wie Blackmetal Shoegaze, ja solche Genres gibts). Falls für euch die Welt hinterm Blues endet, ist das sicher nicht das richtige für euch.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube Laura Cox wurde schon erwähnt, sogar zwei mal, aber muss noch mal kurz meinen Senf dazu loswerden.

561DF6C3-1AF7-4075-923E-DC6A0E6CE4AB.jpeg


Ich habe sie mir letztes Jahr mit Band in einem kleinen Klub in Melle angesehen, da tritt sie dieses Jahr auch wieder auf.
Klasse Show, Band und sie sehr gut live. Also nicht nur eine von vielen Youtuberinnen, die im sechsten Take gut spielt, sondern einfach eine gute und gut aussehende Musikerin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nicole Papastavrou, ich muss sagen echt geile Gitarre die sie da hat ;)
8 Strings kommen immer mehr ich finds cool. Der Track klingt super und spielen ähm "Djenten" kann sie :great:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicole Papastavrou, ich muss sagen echt geile Gitarre die sie da hat ;)
8 Strings kommen immer mehr ich finds cool. Der Track klingt super und spielen ähm "Djenten" kann sie :great:


Ist euch schon mal aufgefallen, das viele Frauen generell anders greifen als Männer? Viele Frauen greifen mit 'spitzen Fingern'. Sehr senkrecht, Daumen hinter dem Hals, als ob sie gerade aus der klassischen Musikschule kommen. Also sehr 'sauber' und vorbildlich.

Wirken tut es so auf mich, als ob sie Angst hätten mal ordentlich, fest zu zupacken oder als ob sie sich nicht trauen. Es wirkt irgendwie filigran. Liegt eventuell daran, dass diese Frauen wohl eher von der klassischen Gitarre kommen und eine klassische Ausbildung erhalten haben und dies auf der E-Gitarre beibehalten haben - egal ob sie jetzt Heavy Metal, Blues oder Rock spielen. Irgendwie kann ich mir das länger nicht angucken. Ich bin geneigt ihnen zunzurufen: "Jetzt packe doch mal richtig zu. Die Gitarre geht nicht kaputt. Die hält das aus.:rolleyes1:"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 2:20 und dann gegen 2:40 geht's schon zügiger zu.
Aber ich weiß was du meinst - ist halt auch ein "Playtrough" soll halt gut ausschauen (das Spielen :rolleyes:)

Ich würde da jetzt nicht alle über einen Kamm scheren wollen, aber ich denke das Frauen da tatsächlich ein Stück filigraner sind - liegt wohl auch in der Natur.

Ich wäre froh wenn ich so spielen könnte :D
 
Liegt eventuell daran, dass diese Frauen wohl eher von der klassischen Gitarre kommen und eine klassische Ausbildung erhalten haben und dies auf der E-Gitarre beibehalten haben - egal ob sie jetzt Heavy Metal, Blues oder Rock spielen.
So wirkt es tatsächlich sehr oft. Ich kann mit den meisten auch nichts anfangen.
Wenige, wie Joanna Connor, wirken da herzhaft an der Gitarre, statt steif Noten runterzududeln - so mein Eindruck.
Die Frau ist nu auch nicht filigran, aber ich glaub die Damen gehen da wohl vermehrt etwas anders ans Thema ran.
 
Es geht mir in meinem Beitrag nicht um den Sound oder so. Sondern wirklich nur um die Spieltechnik.

Ergänzend zu meinem ersten Beitrag: Frauen, die keine klassische Ausbildung erhalten haben, greifen auch wie Männer zu. Wenn ich meine Vermutung zu Grunde lege, hat Sheryl Crow keine klassische Ausbildung genossen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Steve Vai hat sein Spiel auf Anforderung von Frank Zappa komplett umgestellt, jetzt greift er von oben. Erst danach wurde er der bekannte Virtuose. Von oben ist im übrigen nicht mädchenhaft, der korrekte Ausdruck ist "richtig".... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Von oben? :confused:
Ich halte die Gitarre ja eh schon nicht für das ergonomischste Instrument, ob das so schlau ist auf Dauer :gruebel:
 
Wurde Shania Twain schon genannt?
Supercool und spielt Gitarre.

 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja eben sehr senkrecht die Finger aufsetzen.
Achso!
Ja klar sieht der @DirkS das so, der ist ja aus einer Ecke wo sehr viel auf Virtuosität gesetzt wird - da optimiert man sowas.
Für mich klingt es aber auch gern etwas steril. Ich mags gerne schmutzig, da greift man ggf auch mal anders, uA wechselt man bewusst auch anders und spielt andere Akkorde :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben