Cool Girls on Guitar

  • Ersteller Ben zen Berg
  • Erstellt am
'Jegliche Begründung warum die da das gemacht haben ist irrelevant.' finde ich als Aussage auch kacke.
Wenn Du meinst nur deine Meinung hat Relevanz, dann nehme ich das einfach mal nur als eine für mich irrelevante Meining wahr...

Hier sind noch drei weitere Videos von der Jam. Für mich ist das ne ganz normale Session und ich sehe keinen Grund darin, einer der Gitarristinen zu sagen, sie sollte besser mit dem Spielen aufhören.





Und irgendwann hat auch Arielles Amp die nötige Lautstärke:

 
Zuletzt bearbeitet:
So, wird nochmal Zeit ne richtig coole Sau zu posten, Liz Buckingham von Electric Wizard :)
 
Um St. Vincent macht eigentlich auch jeder eingefleischte Gitarrist einen Bogen:
..warum das denn? So'ne Mischung aus Annie Lennox, Björk, Laurie Anderson und Adrian Belew mit gezielten Klischeebrüchen ist doch immer nett :D
 
Hatten wir Yasi Hofer schon in diesem Thread?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit meiner Lieblings-Ibanez (`87er JEM 777 LG)? Das MUSS ich ja liken! ;)
 
Heute gibt's Chinanudeln in der Corona-Küche. Das bedeutet: Viel schnippeln, dabei KEXP hören um neuen Input zu bekommen. Schnippeln im Takt quasi. :m_git1:


Die Entdeckung des Tages: Ritzy Bryan, Frontfrau der Band The Joy Formidable aus Wales.
Wall of Sound ganz nach meinem Geschmack - davon will ich mehr.


Nun muss ich dem Wok einheizen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Frontfrau der Band The Joy Formidable aus Wales.
Cool ja. Viel Keyboard zu hören, obwohl kein Keyboarder zu sehen ist. Bei so einem Trio interessiert mich immer am meisten, was da so mit Gitarre, Bass und Schlagzeug alleine zu machen ist, also ohne Zuspielung. Spiele ja selbst in so einem Trio. ;)
 
Viel Keyboard zu hören, obwohl kein Keyboarder zu sehen ist.
Ein Keyboard steht ja schon ein, ich schätze, das feuert einfach eine Spur ab und der Drummer bekommt einen Klick.

Ganz ohne Automatisierung ist natürlich am coolsten. Wenn die Sounds tragend sind, finde den Kompromiss von Einspielern schon nachvollziehbar. Haben wir auch gemacht.
 
Ganz ohne Automatisierung ist natürlich am coolsten.
Ich fühle mich ver*****t, wenn ich auf ein Konzert gehe, Eintritt zahle und ein Großteil der Musik kommt von der Automatik.

Ich spiele auch im Trio, und wir machen alles selber live. Ist anstregend und herausfordernd, vor allem für mich als Gitarrist, wenn ich Melodie/Solo + Akkorde gleichzeitig spiele, aber alles andere ist irgendwie geschummelt.
Wir schaffen das, ohne dass im Arrangement etwas fehlt (kein Loch). Da habe ich schon größere Ensembles gesehen, da gab es hörbare Lücken im Arrangement. Liegt vielleicht auch daran, dass Stücke, die wir nicht ohne "Loch" hinbekommen schnell wieder aus dem Programm fliegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer


Tash Sultana, war vermutlich schon, aber habe es nicht gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Selbst wenn, die kann man wirklich immer wieder hören! Ist übrigens im September auf Deutschlandtour in München, Wiesbaden und Berlin (und noch irgendwo), könnte sich echt lohnen :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Selbst wenn, die kann man wirklich immer wieder hören! Ist übrigens im September auf Deutschlandtour in München, Wiesbaden und Berlin (und noch irgendwo), könnte sich echt lohnen :great:
Haha, Optimist :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hier ist zwar gerade der Bub der Star aber egal, passt trotzdem- (Susan) Tedeschi Trucks Band, very US und volle Kanne Blues:
 
@DirkS

Wieso kommst jetzt da gerade auf mich? :-D

Zum Video:

Die Dame kann super thrashen, Respekt. :-D :m_git1:
Meinen persönlichen Geschmack von Metal trifft sie aber nicht. Ich bin da etwas früher in den Jahrzehnten verwurzelt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Krass - die ist wirklich cool :great:
 
find ich auch. Vor allem nicht nur gekniedel sonder auch einfach ein grooviger Song mit imho gutem Sound. :great:
 


hatten wir, glaube ich, schon öfter hier, aber trotzdem eure 5 Minuten wert Lari Basilio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben