Cool Girls on Guitar

  • Ersteller Ben zen Berg
  • Erstellt am
...ist schon lustig, selbst der kämpft mit Linien, die zu dieser Melodik greifen (also für mich kommt das nicht so richtighin und stört eher leicht ... ) :) ... Joni ist schon extrem speziell :love:und gerade in der Heijira-Phase hat sie Werke in die Welt gesetzt, die mir auch heute noch wohlige Schauer über die ganze Haut jagen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier werden meistens Sologitarristinen gepostet...

Hier mal eine total coole Frau mit Westerngitarre. Hatten wir die schon???

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...mh, äh ..."cool" ? naja ... :D
Also für mich war und ist sie immer noch eine Ikone gerade auch wegen der Kombi Gitarre mit Gesang - sowas muss einfach auch passen. Und, was cool ist, definiert die Zeit und letztlich jeder selbst :rock:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
… aber vielleicht wird ja nur solch ein Bühnen-Outfit als cool definiert ;)


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
… oder geht's um Gitarren-Skills in Kombination mit …

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
… aber vielleicht wird ja nur solch ein Bühnen-Outfit als cool definiert ;)
... damit hat das nichts zu tun (wobei ich dein Beispiel jetzt eh nicht so sexy finde ...), Joan B. ist der Typ von selbstmitleidiger Jammerfrau (gesanglich), den ich noch nie besonders mochte ... die Art der Theatralik ... die Sorte von Ami-Schmus, die ich eben einfach weder cool finde, noch mag. (mir geht auch ihr Kumpel Bob eher auf die Nerven ;) ) Da würde auch kein Outfit helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich höre mir jetzt seit Stunden auf Youtube die MonaLisa Twins an...

Die Zwillinge Mona und Lisa Wagner aus Osterreich covern hauptsächlich Beatles Songs und Songs aus den 1960er, haben aber auch eigene tolle Songs!
Bei ihren Studioaufnahmen spielen sie alles außer Bass (dass macht dann ihr Vater). Mona spielt Rhythmusgitarre, Schlagzeug, Percussion, Flöte,Mundharmonika, Lisa spielt Lead Gitarre, live auch mal Bass...

Der Gesang ist mega stark, aber auch die Gitarren finde ich cool! Von den MonaLisa Twins gibt es auch noch Aufnahmen von vor 12 Jahren, als die beiden noch junge Teenies waren. Echt sehenswert!

Witzigerweise findet man nichts im deutschsprachigen Wikipedia. Die englische Version hat aber was über sie...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die klingen toll. Ich weiß gerade nur nicht , ob das “cool“ oder “hot“ Girls on Guitars sind. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jedenfalls wecken sie Interesse und ich hab mal nach den genannten Teeny-Aufnahmen gesucht. Vor 11 Jahren hochgeladen:



Erinnern mich vom Auftreten und Aussehen sowie Gesang damals an Mimi und Josy, die "Pfleglinge" von Boss Hoss ;)

Hier noch punktuell aus der weiteren Entwicklung



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
(mir geht auch ihr Kumpel Bob eher auf die Nerven ;) ) Da würde auch kein Outfit helfen :)

Endlich mal einer, der über diese "Ikone" kritisch denkt und das auch sagt. Ich mag den überhaupt nicht.
Vor Jahrzehnten war mal ein Konzert in der Wiener Stadthalle - Santana im "Vorprogramm" und dann Dylan. Santana war toll und bei Dylan bin ich nach 20 Minuten gegangen, weil es nicht anzuhören war.
Wenn jemand anderer so singt und Gitarre spielt, dann jagt man ihn von der Bühne. Dazu spassbefreit und von Charisma keine Spur … war eine der größten musikalischen Enttäuschungen, die ich erlebt habe.

und um den Bogen zum Thema zu spannen - bei Joan Baez geht´s mir ähnlich, nur dass mir da das Liveerlebnis erspart geblieben ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Auch nicht zu verachten:



Hört mal rein, Männer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren schon ein paar Mal hier ...
 
Die klingen toll. Ich weiß gerade nur nicht , ob das “cool“ oder “hot“ Girls on Guitars sind. ;)
Sie scheinen zumindest von sich so überzeugt zu sein, dass sie nicht mit Reizwäsche oder anderem "heißen outfit" auf die Bühne müssen. ;)
Daher finde ich sie eher cool. Obwohl, ich finde nur Videos mit Cover-Versionen, es soll aber auch eigene Songs geben.
 
Ich habe hier noch mal zwei Songs von den MonaLisa Twins.

Die erste Aufnahme ist von 2008, als die beiden 13 oder 14 Jahre alt waren.
Mona spielt hier Schlagzeug, aber Lisa zeigt, was sie an der Gitarre und gesanglich drauf hat.



Der zweite Song ist eine Eigenkomposition von den MonaLisa Twins aus 2017. An der Mundharmonika ist John Sebastian (Lovin Spoonful). Dieser Blues hat einen irre witzigen Test, eine tolle Instrumentierung, zwei tolle Sängerinnen (besonders Lead Vocals) und die Mädels sehen eh zum anbeißen aus. auch hier stimmt wieder "cool Girls on Guitar" und "Hot girla on guitar"...



Edit: Hier noch ein Song mit John Sebastian. Er spielt zwar die Les Paul, das andere sind aber die Rickenbacker von Mona und die Gretsch von Lisa! Ganz kurz kommt auch der Papa von MonaLisa ins Bild (er spielt den Bass).

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach benutzung der Suchfunktion habe ich festgestellt, das die wichtigste girlband immer noch fehlt:



mit Gretchen Man an der Gitarre,

mfg
Rudi
 

The great Kat... Wurde hier glaube noch nicht erwähnt?
 


Nicht nur das Girl an der Gitarre, hier sind alle cool!!!
 
Das Video ist nicht verfügbar:mad: --:redface:.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben