Cool Girls on Guitar

  • Ersteller Ben zen Berg
  • Erstellt am
Ja, toll, war aber auf der Seite davor schon verlinkt auf #331
 
Susan Santos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich weiss nicht, ob sie hier schon Erwähnung fand, "Helen Ibe"



ich bin hin und weg:)

Micky
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hi, @Bass_Zicke
.... hatten wir die schon ??
Samantha Fish ist ja fast schon eine Ikone:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich weiss nicht, ob sie hier schon Erwähnung fand, "Helen Ibe"

Ich glaube nicht .... Ich hab die auch vor ein paar Wochen entdeckt und finde sie klasse und total erfrischend :great:
(von der Ausstrahlung her das totale Gegenteil von Ana Popovic die oft total miesgelaunt rüberkommt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also rhythmisch und melodisch ist das total Super ! Technisch gibt es sicher noch Steigerungsmöglichkeiten, aber sie ist ja noch
sehr jung. Und es kommt darauf an, wo sie selber musikalisch hin möchte. Shredder und Texas Blueser gibts ja auch genügend .....
 
Technisch gibt es sicher noch Steigerungsmöglichkeiten


Ob sie hier schon erwähnt wurde? "Lari Basilio"



Sie hat es auch technisch total drauf. Interessanterweise spielen hier beide eine Tele. Mich spricht "Helen Ibe" aber mehr an, weil sie so natürlich spielt.
Eine schöne Woche
Micky
 
Samantha Fish ist ja fast schon eine Ikone:great:
Ja, bekannt ist sie. Begeistern kann sie mich aber an der Gitarre nicht. Mit ihrem Aussehen und Outfit kann sie jedenfalls punkten, deshalb eher ein hot girl. ;)

(Man suche einmal auf Youtube nach "Red House Gale Fish Kingfish"! Man muss sagen: Sehr mutig, sich mit den Beiden eine Bühne zu teilen. :D
Christone Kingfish Ingram war da gerade einmal 19 Jahre alt. OK, OT, aber musste sein.
)

OK, noch der Link auf das Video zu dem Moment an dem Samantha zu singen und spielen beginnt.
 
. Begeistern kann sie mich aber an der Gitarre nicht.
Die technische Perfektion ist ja nicht immer unbedingt ausschlaggebend, manchmal (oder häufig???) spielt die "Ausstrahlung" halt eine grössere Rolle:rolleyes:.
 
Perfektion ist langweilig. Austrahlung, vor allem aber auch Feeling und Groove spielen eine große Rolle !!
 
Na ja, wem es im Vergleich zu Samantha Fish bei Eric Gales und erst recht bei Christone Ingram an Ausstrahlung fehlt, der muss männlich sein und Musik mit den Augen hören...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab da noch wen neues gefunden: Yasi Hofer


ok die Sufu sagt mir, sie ist schon 3. mal hier genannt worden..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt wird's aber eng mit den Wiederholungen: #304
OK, der Abstand von #331 zu #361 ist noch viel kleiner...
 
Ich hab die Suchfunktion benutzt aber Lindsay Ell wurde hier wohl noch nicht genannt.

 
Ich hab die Suchfunktion benutzt
Auf die Suchfunktion hatte ich mich auch schon verlassen und bin gescheitert. :)
Nicht zuletzt, weil nicht jeder zum Link auch den Namen dazuschreibt. Aber egal, besser doppelt und dreifach, als gar nicht.
 
Apropos Wiederholung, aber sie ist für die mit Abstand coolste Frau an der Gitarre und Interpretin ihrer eigenen Lieder: Joni Mitchell.

Ein neues Stück schreiben, begann bei ihr meist mit dem Entwickeln einer passenden offenen und genialen Stimmung und im weiteren mit der Entwicklung einer genialen Akkordprogression.

Hier mit Pat Metheny aus dem Film Shadows and Light, über eine ebenso coole Frau, Amelia Earhart, die 1932 als erste Frau alleine und ohne Zwischenlandung über den Atlantic flog:



Im Gegensatz zu vielen hier vorgestellten Copy-Cats, hat sie versucht nicht einmal sich selbst zu kopieren. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Apropos Wiederholung, aber sie ist für die mit Abstand coolste Frau an der Gitarre und Interpretin ihrer eigenen Lieder: Joni Mitchell.

Als arte Zustauer weiß man natürlich, dass sie sich NIE in ihre Stücke und Alben hat reinreden lassen. Für eine Künstlerinwährend der 1960er/70er eine totale Ausnahme!

Mag das abgedroschenste Lied von ihr sein - ich finde es genial...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben