Cool song für zwei Gitarren

  • Ersteller Sponge-82-Bob
  • Erstellt am
Sponge-82-Bob
Sponge-82-Bob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.16
Registriert
24.12.04
Beiträge
495
Kekse
327
Hi

ich will mit nem kumpel was zusammen spielen.

darf nicht schwer sein, da er noch nicht so lange gitarre spielt.
Equipment: egitarre mit amp und akkustische mit nylonseiten :p

danke
 
Eigenschaft
 
Alles von Cacophony ist mit zwei Gitarren :p

Aber wenn er noch nicht solange spielt, kann er dich ja einfach beim Solieren begleiten, ist die meistbenutzte Methode um zu zweit zusammenzuspielen, das Andere geht meist in Richtung Klassik und ist schwer..

mfgNoob
 
ich und ein kumpel spielen zusammen:

wake me up when september ends - green day
(einer spielt das normale, der andere das gesungene)

californication - rhcp
(einer spielt das normale, der andere improvisiert)
 
lady in black von uriah heep. er spielt Am und G und du nen kleinen lauf und hinterher die powerchords dazu. fertig.

MfG
 
Ich und mein Freund machen's genau gleich - er auf Akkustik und ich E-Gitarre mit 10 Watt Verstärker.

Otherside von RHCP kann man im 7. Bund beginen zu spielen, oder im Dritten..
Man kann den Refrain, oder das Hauptriff entweder im Kanon spielen oder schön zusammen, einer macht das tiefere Riff, einer das höhere...

M.F.G.
Patrice
 
Schau dir mal ein paar Iron Maiden Songs an. Wobei des eigentlich für 2 E-Gitarren gedacht ist. Also wenn du sowas suchst, dann immer Maiden :)
Aber ich denke Wasting Love müsste für euch beide drin sein.
 
Der Bard Song von Blind Guardian ist ein sehr schönes Lied was man zu zweit spielen kann, auf Akustikgitarre noch besser.
 
stimmt ja,
die rhcp haben viele geile lieder, wie zb

road trippin, kann man ja auch zusammen spielen :great:

bin für weitere vorschläge offen
 
Foo Fighters - Come Back. Auch en geiles Stück mit E-und Akustikgitarre
 
metallica - the unforgiven
 
Bei Opeth-Titeln bekommen i.d.R. beide Gitarristen gut zu tun *g*. Auch reine Acousic-Stücke sind vorhanden, z. B. Requiem. Schau dich mal bei www.mysongbook.com um.
 
ich wundere mich dass "nothing else matters" noch nicht gefallen ist?? :D
rhcp ist zwar auch gut, allerdigns klingen die meisten songs ohne bass doof und brauchen so oder so keine zweite gitarre.... aber venice queen ist n super song für akustik+e :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben