Coole Clavinet Platten

von siuloong, 07.11.05.

  1. siuloong

    siuloong Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.05
    Zuletzt hier:
    24.05.16
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Luxemburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.05   #1
    Hi Funkateers,

    Gibt es heute noch Keyboarder die funky-Clavinet/Rhodes-Spezialisten sind? Suche moderne Aufnahmen (also nicht aus den 70ern) von Künstlern bei denen das Clavinet gefeaturet wird.

    Gruß, Siuloong
     
  2. RealSakuL

    RealSakuL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    2.01.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.01.06   #2
    Also mir fällt da SOULIVE ein - Am besten das Live Album!!! Total der Hammer! Geiles Clavinet-Wah-Wah-Gefrikel! Toll
     
  3. tinwhistle

    tinwhistle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.05
    Zuletzt hier:
    11.09.16
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Englishman in Cologne
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 02.01.06   #3
  4. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 12.01.06   #4
    edit: nicht aus den 70ern. ok, da bin ich nicht so befugt. beziehungsweise da kann ich selbst einige tips brauchen.
     
  5. organgrinder

    organgrinder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.06
    Zuletzt hier:
    2.06.07
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Bregenz/Vorarlberg/Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 01.03.06   #5
    @ andi...

    zieh dir doch mal medeski, martin & wood rein. ist ein amerikanisches trio, der keyboarder, medeski, fährt sowieso mit vollem vintage-setup auf und lässt sein clavinet nicht gerne unberücksichtigt.
    cd-tipps... -friday afternoon in the universe
    -end of the world party (just in case)
     
  6. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 01.03.06   #6
    da werd ich mal reinschauen. dankeschön!!
     
  7. organgrinder

    organgrinder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.06
    Zuletzt hier:
    2.06.07
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Bregenz/Vorarlberg/Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 07.03.06   #7
    @andi

    hast schon was gefunden? wenn nich, kann ich dir n paar ausgewählte mp3s schicken...
    die jungs sind ziemlich hip in usa, bin irgendwann letztes jahr auf die gestoßen und hab dann gleich die erstbeste gelegenheit beim schopf gepackt um sie live zu sehen. bin extra nach mailand gefahren, aber das wars wert...
    für jeden vintagefreak ist das bühnenbild schon eine 300 km fahrt wert

    benny
     
  8. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 07.03.06   #8
    oh, das wär fein. ich bin noch gar nicht dazugekommen, zu schauen.

    hehe, ich bin auch mal insgesamt 800km für ein konzert gefahren, bei mir wars oscar peterson, was sich auch sehr gelohnt hat.

    dafür hab ich "a new shift" von pee wee ellis. die stücke find ich nicht alle großartig, aber der rhodes-sound ist geil :D
     
  9. organgrinder

    organgrinder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.06
    Zuletzt hier:
    2.06.07
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Bregenz/Vorarlberg/Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 08.03.06   #9
    :) 800 km kann ich auch noch toppen. bin mal von bregenz nach berlin...für deep purple! das sind ungefähr 900 km. vor allem bin ich gleich nachm konzert wieder heimgedüst...j
    bräucht halt noch ne e-mail von dir, wenn du ein paar tracks haben möchtest..
     
  10. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 09.03.06   #10
    geht per pn an dich!!

    bregenz - berlin ist schon etwas dezenter :D
    hat sichs gelohnt? schon, oder?
     
  11. organgrinder

    organgrinder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.06
    Zuletzt hier:
    2.06.07
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Bregenz/Vorarlberg/Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 09.03.06   #11
    klar hats sich gelohnt!
    ich hatte zu dem zeitpunkt die purple jungs zwar schon 4mal gehört, aber das war was besonderes..
    ein halbes jahr davor haben sie in feldkirch(österreich) gespielt und ich durfte mit meiner band supportact machen. dort haben wir uns dann mit den jungs angefreundet und der roger glover hat uns dann zur cd-release nach berlin eingeladen, mit vip-tickets und allem drum und dran. da außer mir und unserm sänger keine purple fans dabei sind, sind wir halt zu zweit gedüst...:)
     
  12. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 10.03.06   #12
    hoho nicht schlecht.
    schicker avatar übrigens.
     
  13. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 10.03.06   #13
    Sicher? Ich kenne die Live-Scheibe nicht, habe das Trio aber schon live gesehen. Der macht doch den ganzen unglaublichen Schweinkram mit seiner Hammond.
     
  14. organgrinder

    organgrinder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.06
    Zuletzt hier:
    2.06.07
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Bregenz/Vorarlberg/Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 10.03.06   #14
    danke. habs endlich geschafft mein baby hier hochzuladen:)
     
  15. fetz

    fetz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Raum Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    532
    Erstellt: 15.03.06   #15
    Was ich gerade höre ist "There's a riot goin' on" von Sly and the family Stone... Clavinetmäßig eine meiner Lieblingsplatten...
     
  16. account

    account Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    25.02.15
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Graz/Österreich
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    564
    Erstellt: 29.04.06   #16
    Oh wow, jemand der Medeski Martin und Wood kennt! Und sogar nach Mailand ins Konzert, sehr löblich.
    Ich werd sie mir im Sommer in Ljubljana antun, wenn die nur öfter in Europa spielen würden...

    Bei den Cds hast du übrigens Shack Man vergessen, die Scheibe ist IMO mit Abstand das beste was ich bis jetzt von MMW gehört hab.

    lg
     
  17. organgrinder

    organgrinder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.06
    Zuletzt hier:
    2.06.07
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Bregenz/Vorarlberg/Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 29.04.06   #17
    shack man ist natürlich auch grandios, aber über geschmäcker lässt sich ja bekanntlich nicht streiten... FAITU ist meiner meinung nach die typischste MMW scheibe, die spiegelt so richtig schön ihren live charakter wider. und EOTWP ist anders, so richtig durchproduziert, aber auch schön...
    Ljublijana hm? hab die tourdates schon lang nicht mehr gecheckt. na ja, dann wird sich die fahrt wohl nicht vermeiden lassen :-)
     
Die Seite wird geladen...