Coole Clavinet Platten

  • Ersteller siuloong
  • Erstellt am
siuloong
siuloong
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.16
Registriert
27.05.05
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Luxemburg
Hi Funkateers,

Gibt es heute noch Keyboarder die funky-Clavinet/Rhodes-Spezialisten sind? Suche moderne Aufnahmen (also nicht aus den 70ern) von Künstlern bei denen das Clavinet gefeaturet wird.

Gruß, Siuloong
 
Eigenschaft
 
Also mir fällt da SOULIVE ein - Am besten das Live Album!!! Total der Hammer! Geiles Clavinet-Wah-Wah-Gefrikel! Toll
 
edit: nicht aus den 70ern. ok, da bin ich nicht so befugt. beziehungsweise da kann ich selbst einige tips brauchen.
 
@ andi...

zieh dir doch mal medeski, martin & wood rein. ist ein amerikanisches trio, der keyboarder, medeski, fährt sowieso mit vollem vintage-setup auf und lässt sein clavinet nicht gerne unberücksichtigt.
cd-tipps... -friday afternoon in the universe
-end of the world party (just in case)
 
da werd ich mal reinschauen. dankeschön!!
 
@andi

hast schon was gefunden? wenn nich, kann ich dir n paar ausgewählte mp3s schicken...
die jungs sind ziemlich hip in usa, bin irgendwann letztes jahr auf die gestoßen und hab dann gleich die erstbeste gelegenheit beim schopf gepackt um sie live zu sehen. bin extra nach mailand gefahren, aber das wars wert...
für jeden vintagefreak ist das bühnenbild schon eine 300 km fahrt wert

benny
 
oh, das wär fein. ich bin noch gar nicht dazugekommen, zu schauen.

hehe, ich bin auch mal insgesamt 800km für ein konzert gefahren, bei mir wars oscar peterson, was sich auch sehr gelohnt hat.

dafür hab ich "a new shift" von pee wee ellis. die stücke find ich nicht alle großartig, aber der rhodes-sound ist geil :D
 
:) 800 km kann ich auch noch toppen. bin mal von bregenz nach berlin...für deep purple! das sind ungefähr 900 km. vor allem bin ich gleich nachm konzert wieder heimgedüst...j
bräucht halt noch ne e-mail von dir, wenn du ein paar tracks haben möchtest..
 
geht per pn an dich!!

bregenz - berlin ist schon etwas dezenter :D
hat sichs gelohnt? schon, oder?
 
klar hats sich gelohnt!
ich hatte zu dem zeitpunkt die purple jungs zwar schon 4mal gehört, aber das war was besonderes..
ein halbes jahr davor haben sie in feldkirch(österreich) gespielt und ich durfte mit meiner band supportact machen. dort haben wir uns dann mit den jungs angefreundet und der roger glover hat uns dann zur cd-release nach berlin eingeladen, mit vip-tickets und allem drum und dran. da außer mir und unserm sänger keine purple fans dabei sind, sind wir halt zu zweit gedüst...:)
 
hoho nicht schlecht.
schicker avatar übrigens.
 
RealSakuL schrieb:
Also mir fällt da SOULIVE ein - Am besten das Live Album!!! Total der Hammer! Geiles Clavinet-Wah-Wah-Gefrikel! Toll

Sicher? Ich kenne die Live-Scheibe nicht, habe das Trio aber schon live gesehen. Der macht doch den ganzen unglaublichen Schweinkram mit seiner Hammond.
 
Was ich gerade höre ist "There's a riot goin' on" von Sly and the family Stone... Clavinetmäßig eine meiner Lieblingsplatten...
 
organgrinder schrieb:
@ andi...

zieh dir doch mal medeski, martin & wood rein. ist ein amerikanisches trio, der keyboarder, medeski, fährt sowieso mit vollem vintage-setup auf und lässt sein clavinet nicht gerne unberücksichtigt.
cd-tipps... -friday afternoon in the universe
-end of the world party (just in case)
Oh wow, jemand der Medeski Martin und Wood kennt! Und sogar nach Mailand ins Konzert, sehr löblich.
Ich werd sie mir im Sommer in Ljubljana antun, wenn die nur öfter in Europa spielen würden...

Bei den Cds hast du übrigens Shack Man vergessen, die Scheibe ist IMO mit Abstand das beste was ich bis jetzt von MMW gehört hab.

lg
 
shack man ist natürlich auch grandios, aber über geschmäcker lässt sich ja bekanntlich nicht streiten... FAITU ist meiner meinung nach die typischste MMW scheibe, die spiegelt so richtig schön ihren live charakter wider. und EOTWP ist anders, so richtig durchproduziert, aber auch schön...
Ljublijana hm? hab die tourdates schon lang nicht mehr gecheckt. na ja, dann wird sich die fahrt wohl nicht vermeiden lassen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben